Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Hard 2 Finale auf der neuen Amazing Stories


Mink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen bin neu hier!

Hat sich mal jemand das Stück "Zombies" von der Michael Kamen Folge "Mirror, Mirror" auf der neuen Amazing Storeis compilaton angehört?

Das hat zwar eine (absichtlich) total verzerrte Tonqualität aber bei genauerem hinhören merkt man das das die Musik aus dem Finale von Stirb Langsam 2 ist!

Also ab der Szene wo Bruce Willis vom Flugzeug getreten wird usw. Und in Teil 3 kommts dann am Ende auch nochmal.

An sich ja super cool, nur leider ist halt die Quali total fürn A*sch und daher auch kein Hörgenuss möglich.

ABER: das Stück scheint ja nun mindestens von 1986 zu sein und ist offensichtlich für Die hard 2/3 wiederverwendet worden.

Nur was mich wundert ist, dass es in der Amazing Stories Episode nur ungefähr 30 Sekunden (ganz am Anfang für ne Zombie Spoof Szene) zu hören ist. Aber das Ding geht immerhin über 6 Minuten und ich kann mir nicht vorstellen das Kamen da so ein riesen Stück aufnimmt, nur um das dann total zu verzerren und einen Bruchteil davon zu benutzen.

Ist das Stück vielleicht aus nem anderen Film von ihm aus der Zeit?

Kennt das irgendjemand sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was mich wundert ist, dass es in der Amazing Stories Episode nur ungefähr 30 Sekunden (ganz am Anfang für ne Zombie Spoof Szene) zu hören ist. Aber das Ding geht immerhin über 6 Minuten und ich kann mir nicht vorstellen das Kamen da so ein riesen Stück aufnimmt, nur um das dann total zu verzerren und einen Bruchteil davon zu benutzen.

Ist das Stück vielleicht aus nem anderen Film von ihm aus der Zeit?

Also, im CD-Booklet steht Folgendes dazu zu lesen:

"The score is nearly wall-to-wall in the episode, but Kamen recorded even more music during the sessions - notably a six-minute piece of electronically processed music that was designed to score Waterston´s zombie movie (only a minute of which was ultimately used), presented here in its entirety."

Damit dürfte deine Frage wohl beantwortet sein.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh OK, dank dir Thomas!

Ist ja echt jammerschade das man da nie die unverzerrte Version wird hören können :)

Was für eine Verschwendung! So ein hammergeiles Stück so zu verschandeln. Aber echt merkwürdig das sie das dann auch noch für Die Hard 3 wieder benutzt haben. Ich meine da kommts dann ja in klarer Qualität daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung