Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Neues aus Japan...


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

um mal wieder von Hollywood wegzukommen. Einer meiner Lieblingskomponisten - Naoki Sato - hat gleich 2 Veröffentlichungen diesen Monat:

Kuro Obi - Karatefilm. Die CD ist leider sehr kurz, knapp 24 minuten, dafür aber nicht sehr teuer und eine DVD mit Interview und Making of etc, leider keine Rec Sessions Aufnahmen. Sehr schöner, stimmungsvoller Score, mit ein paar fetzigen Percussionscue, Schwerpunkt liegt aber auf nachdenklichen Tönen.

Und der andere ist der heissersehnte Sequel-Score zu ALWAYS - SUNSET ON THIRD STREET, für den er 2005 den Japan Oscar gewann. Und er hat sich nicht Lumpen lassen. Die Themen aus Teil 1 werden sehr schön variiert und weitergeführt. Etwas vielfältiger ist der Score diesmal auch, der erste litt in der zweiten Hälfte doch etwas unter der zu often Wiederholung. Wunderschöner gross-symphonischer Kitsch, für mich definitiv ein Highlight des Jahres und ich bin froh, dass es nicht einfach nur eine Wiederholung der ersten CD ist. Die letzten 3 Cues lassen einem ganz warm ums Herz werden. Film scheint also wieder genauso gefühlvoll wie der erste zu werden. Trailer sah schon super aus.

Als gelungene Überraschung seh ich noch den ersten Track, der eine fetzige Variation eines der bekanntesten Filmthemen ist. Damit fängt der Film wohl auch überraschend an und setzt rein durch dieses Thema (und wohl die Szene) fest, dass der Film in den 50ern spielt, 1954 um genau zu sein. Toll das Thema mal so frisch und fett zu hören. Damit qualifiziert sich Sato auch gleich als Komponist für diese Filmserie.

Kuro Obi würd ich nun wegen der Kürze eher nur Fans ans Herz legen, ALWAYS 2 aber allen. Ach, seufz... so wunderbar für den Winter nun... seuuuuufz

zu ordern bei:

Always 2:

[ame=http://www.amazon.co.jp/gp/product/B000VAL0RG/503-5953247-9000700]Amazon.co.jp: ALWAYS 続・三丁目の夕日 オリジナル・サウンドトラック: サントラ, 佐藤直紀: 音楽[/ame]

Kuro Obi:

[ame=http://www.amazon.co.jp/gp/product/B000UJAQ64/503-5953247-9000700]Amazon.co.jp: 黒帯 Original Soundtrack(DVD付): サントラ, 佐藤直紀: 音楽[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung