Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ronin1975

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen

Bezeichnung

  • Titel
    Alter Forumshase

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Tokyo

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Christopher Young
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    1000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ronin1975

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

992

Reputation in der Community

  1. Irre ich mich oder fehlen die Stellen als baron harkonnen am Ende die Treppe hochkriecht und Paul auf den Emperor trifft (da klangs auch wieder ein wenig wie der Score von Toto) die fand ich doch am Besten im Score und mir scheint die sind nich auf dem Album…
  2. Schade schade. Würd ich mir auch nur wegen der Musik mal anschauen. seltsam finde ich ja, daß Young keine Aufträge mehr bekommt, dann aber immer noch so sehr gerade bei Raimi Produktionen im Temp Score verwendet wurde und der Komponist (Banos in Dont Breathe 1&2, McKeon in Evil Dead Rise) genötigt wird den zu kopieren, so daß man doch gleich Young hätte anheuern können. Black Phone war auch son Film, wo der Score (gerade bei Regisseur Derrickson) auch von Young hätte sein können. naja, wahrscheinlich bringen junge Regisseure und Producer ihre Leute mit und erfreuen sich vielleicht an Homagen dann oder finden Young halt einen der alten Garde und nicht mehr modern genug… (und bisschen verschroben isser ja…). ich persönlich wüsst nach wie vor keinen der Horror besser kann als er. Wegen mir könnt er jeden Horrorfilm scoren…
  3. Wie is der Film denn so? Also magste das unwatchable ausführen? Schade, daß Young jetzt auch nur noch so billo-zeug bekommt… immerhin gabs hier noch Geld für ein Orchester…
  4. Zur Neuaflage von DRACHENTÖTER (sag ich jetzt mal so), hat Zimmer Protege Flemming eine ziemlich kraftvollen, melodischen Fantasyscore hingelegt. Macht Lust auf den Film (ich rate ab vom Trailer, der den ganzen Film von A nach Z widergibt leider… inmerhin den Drachen nicht zeigt)… zum Score hier entlang:
  5. Zu den White Lotus scores muss man wahrscheinlich gar nichts mehr sagen, oder? Was ne schrille Musik. Passt unglaublich gut und macht alles genauso lustig wie verrückt und antreibend. Das Titelthema is ja auch ein Instagram/Tiktok Hit gewesen und auch bei Spotify millionenmal gespielt…
  6. Mal sehen was complete score heisst… die 81min reichen doch schon vollkommen…
  7. Dune-is Villeneuve hat aber auch jetzt gesagt er braucht erstmal ne Pause. Find‘s eh erstaunlich wie man so nen Riesenfilm in nicht mal 2 Jahren hinbekommen hat. Das kann also erstmal dauern.
  8. One Day - zur Netflix Romcomdrama Serie gibts entsprechenden Score wie mans aus sowas kennt, mit nen paar (ich glaub extra geschriebenen) Songs. Wer so Musik wie in Fault in our Stars mag… nett
  9. Das auch. Aber kann auch mal sein es bleibt einem nix anderes übrig, release date naht, kein Geld wen anders neu zu verpflichten. Sowas kann ja auch sein. Aber ich seh schon wieder wie Mainstreamkritiker so einen Score bejubeln, schlicht weil er so megalaut is und dadurch auffällt. Alles is wieder nur auf Sound ausgelegt und nicht auf Themen/Melodien/Finesse und Konzept… schade
  10. Shogun - Atticus & Leopold Ross und Nick Chuba jetzt gibt‘s mittlerweile schon 2 Ross in der Branche und beide können meiner Meinung nach Nichts, wenn es um Scoring geht. Wieder nur lauter Sounddesign-Krach, pseudomässig ein paar (gern verzerrte) japanische Drums drunter und ansonsten nur Geschrammel, was mir bei ner Serie im 16. Jh reichlich unpassend erscheint. Finesse wird mit Lautstärke ersetzt. nach Monarch schon der zweite Fehlgriff von Leopold Ross…
  11. Ich dachte mal, bei der Menge an Serien und Filmen, die mittlerweile bei all den Streamern laufen, könnt man die doch hier mal zusammenfassen/erwähnen, wenn einem was auffiel… man kommt ja gar nicht hinterher an Veröffentlichungen auf Spotify und co… Ich sach ma auf die Schnelle: MONARCH LEGACY OF MONSTERS - flottes Thema, das hier und da mal aufgegriffen wird und dann auch den ansonsten echt öden 0815 Suspense Score aufleben lässt. Völlig verschenkter Score zu 90 Prozent… schade EXPATS - sehr moody drama Score, viel Klavier, mal nen paar flirrende Streicher. Gefällt mir gut, ein paar eingängige Themen. Runde Zusammenstellung. Netflix’s AVATAR THE LAST AIRBENDER - aufs erste reinhören grosser Bombast, JNHs Score nicht unähnlich. Erstmal beindruckt, ob thematisch was hängenbleibt kann ich noch nicht sagen
  12. Na das könnt was sein! Aber doch nur 23min mehr reicht mir wahrscheinlich dann doch nich zum Kauf… mal reviews abwarten.
  13. 2 Cues nun schon mal bei Spotify Ein ruhiges Stück ala Gladiator bei dem schön Sand hin und herrutscht (und gegen Ende auf die Pauken haut) und ein Actiontrack, der eher nur zusammenhangsloser Krach ist mit dem Themen-Geschreie natürlich am Ende. Das ruhige Stück gefällt mir eigentlich.
  14. Auf Spotify gibts ein (kurzes) Album zur Gremlins - Secret of the Mogwai Serie von Sherri Chung (36min) Ich wusste lange von der Serie, aber hatte die dann vergessen. Kam hier in England im Oktober auf BBC raus als ich im Urlaub war und habs gar nicht mitbekommen. Durch ein Interview mit der Komponistin (wirkt sehr nett übrigens!) in diesem Podcast hab ich dann davon erfahren: Daraufhin mir die Serie angeschaut und war doch sehr positiv überrascht. Dass es "nur" Zeichentrick ist, daran muss man sich vielleicht erstmal gewöhnen, fand aber Look und Animation ganz bis ziemlich gut... das Design der Gremlins gefiel mir nicht ganz so, aber alles andere ist sehr schön gemacht. Die Serie spielt in Shanghai 1920 und ist quasi ein Prequel darüber wie der Ladenbesitzer Gizmo trifft und als Kind Abenteuer mit ihm besteht, während ein böser Zauberer ewiges Leben sucht und die Gremlins etwas "unanständiges" mit dem Eiffelturm vorhaben. Sicherlich eher eine Serie für Kinder, aber für die doch ziemlich gruselig, sehr spannend und für Erwachsene genug flotte, typische Amblin-Action und Joe Dantes anarchischer Humor. Als Live-Action-Kinofilm hätt ich das sogar richtig geil gefunden. Bisher in Deutschland noch nicht erhältlich leider! Anyway, die Musik benutzt Jerrys Musik als Titelmusik (Gremlin Rag) und das Gizmo Theme kommt auch immer wieder mal vor. Sehr viel chinesische Klänge kommen auch vor, inkl. großen Thema für die Landschaften und Freundschaft der Kids. Dazu gibts eine Menge wilde Actionmusik, alles mit etwas Humor, aber doch auch nicht zurückhaltend bei den Gruselmomenten. Bin mir nicht sicher, ob alles orchestral ist, zumindest teilweise wurde mit Orchester aufgenommen. Chungs Score ist aber an sich nicht an Jerrys Stil angelehnt, trotzdem ist es sehr nett, wenn seine Themen mal aufblitzen. Wegen mir könnte das Album 30min länger sein...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung