Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Offizieller "Futureworld" Soundtrack nun erhältlich !


d-udo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nach jahrelangem Warten, habe ich nun endlich den offiziellen Soundtrack zum Science Fiction Klassiker "Futureworld"(1976) von Fred Karlin.

Track listing

1. Main Title/Frenchy Dies/DELOS (04:14)

2. Martian Skiing/Westworld/Nightmare (03:29)

3. Power Plant (02:42)

4. Samurai Fight (02:13)

5. The Dream (04:16)

6. The Blue Door/Red Control (04:32)

7. Birth Of A Clone/Clone Programming/Fight With Duffy (04:54)

8. Duffy Dead/Goodbye, Clark/Harry Dead/Tracy Fights Clone (04:19)

9. The Chase (Part 1 - 4)(05:23)

10. End Scene (01:31)

11. End Title (02:43)

12. Suite From Westworld (12:42)

Ichhöre mir das Teil gerade an und muss sagen. dass ich es genial finde, wenn man bedenkt was als Vorlage diente.

Der Soundtrack wurde von 1/4" Tapes und Audiocassetten welche sich noch in den Archiven Fred Karlins befanden gezogen und digital geremastert. Allerdings ist leider einiges nur in Mono.

Da wie das Booklet aussagt, und was Gang und gebe war (leider) einige Bänder gelöscht wurden. Das Original Master des Soundtracks von "Futureworld" bleibt verschwunden.

Von der Qualiteat muss ich sagen dass meine Aufnahmen die ich damals von der DVD erstellt habe qualitativ genauso klingen :)

Muss sagen der Sound und das Cover und auch das Booklett überzeugen auf alle Fälle.

Ich würde sagen ein Muss

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast atze1967

Yepp, das Ding ist wirklich ein Muss, hab es gestern morgen bekommen, ein paar Mal gehört und bekomm die Meledie aus Track 12 (Chase) nicht mehr aus dem Kopf. Aber das ging mir schon beim ersten Anschauen des Films in den 70ern schon so. Habe dann auch entsprechend auf Video immer zur Verfolgungsjagt gespult.

Der Soundtrack zu Futureworld ist natürlich auch super, den Film fand ich sehr mäßig früher, hab den aber oft laufen lassen nur um die Musik zu hören...

Ja Filmmusik ist schon prinzipbedingt sehr eindringliche Musik :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung