Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Romantic Music & Co


Gast KING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab mich voller freude hier registriert und möchte mal zu allen HALLO! sagen.

Ist schon ziemich lange her das ich mal was in ein forum gepostet habe :-)

aber nun zum eigentlichen: ich bin immer auf der suche nach neuen tollen einzelenn liedern wie z.B von Dulce Pontes - "Canquo do Mar" (oder so ähnlich) oder auch "Wanna believe you" (wobei ich nicht weis von wem das ist!). Aber diese beiden zählen zu meinen absoluten favoriten! unübertrefflich...!?!

Ausserdem wollt ich wissen ob wer von euch den OST zu "Secretary" kennt/hat, bzw. "Das lied vom traurigen sonntag - gloomy sunday"....?

Hat jemand eine oder gar beide CDs, und was sagt ihr dazu? sind sie einen kauf wert?

in letzter zeit kommt es mir so vor das aus der traumfdabrik hollywood immer weniger gite soundtracks kommen, bzw. alles schon mal dagewesen ist. ein zimmer, horner, u.s.w. lassen wohl immer weniger neues, tolles von sich hören, oder irre ich mich? (egal in welchen genre)

was ist denn eurer meinung nach von den letzteren erscheinungen (bis ca. 1 jahr alt) gut/hörenswert/kaufwürdig/...?????

So, jetzt hab ich euch mein herz ausgeschüttet... :-)

danke schon mal im vorraus,

LG,

~ KING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also mit so wenig beiträgen in der zeit hätt ich wohl nicht gerechnet.

schade kann ich da nur sagen :-/

kommt das hier öfters vor?

falls vielleicht doch jemanden mal was gutes dazu einfällt bin ich für jede antwort und meinung offen... :D

wünsche noch einen schönen abend,

bis bald...

lg,

~ KING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KING

Ich glaube, wenn jeder, der die genannten Titel nicht besitzt, dies hier geschrieben hätte, wären in der Tat einige Postings zusammen gekommen... :)

Aber ernsthaft Du hast Recht, wirklich hörenswerte neue Soundtracks werden in letzter Zeit zur Mangelware. Momentan greife ich lieber zu älteren Scores mit bisher unveröffentlichtem Material. Besonders empfehlenswert sind da z.B. "The Great Escape" (1963, Elmer Bernstein), "Basic Instinct" (1992), "Bandolero!" (1968), "Wild Rovers" (1971) oder die jüngst erschienene 'expanded CD' mit dem faszinierenden Goldsmith-Score zu "The Great Train Robbery" (1979). Von "Rambo III" (1988) kam vor kurzem ein klanglich leicht verbessertes Reissue auf den Markt.

Was die neueren Filmmusiken betrifft: Mit einem "Harry Potter"-Soundtrack von John Williams ist man eigentlich immer gut beraten (insbesondere Teil 2 und 3). Bei James Horner hoffe ich zwar stets, dass er wieder mal einen Knüller wie "Krull" (1983) oder "Braveheart" (1995) zustande bringt, aber selbst der etwas gelungenere Soundtrack zu "The Missing" (2003) hat mich nicht vom Hocker gerissen. Auch der letzte durchgehend gute Danny Elfman-Score "Sleepy Hollow" liegt schon fünf Jahre zurück. Einer der wenigen, bei dem sich ein CD-Kauf noch lohnt, dürfte vermutlich James Newton Howard sein, obwohl kaum eine der jüngeren Kompositionen wie "Peter Pan" (2003), "Hidalgo" (2004) oder "The Village" (2004) mit seinem "Dinosaur"-Score (2000) mithalten kann.

Und solange in Sachen 'neue Filmmusik' nichts wirklich Aufregendes erscheint, kann man wenigstens ein bisschen Geld sparen das tut dem Portemonnaie auch mal ganz gut... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im augenblich versuche ich gerade denn doch noch nicht all zu alten soundtrack zu dem film "SECRETARY" (2002) zu ergattern. aber es scheint unmöglich zu sein!

virgin scheint zu inkompetent ihn zu bestellen, EMI ist auch nicht im stande da er nicht einmal aufgelistet ist und satyr sind auch die hände gebunden. von zweitklassigen cd-vertreibern wie saturn&Co will ich erst gar nicht reden....

kennt einer von euch die CD, bzw weis zufällig noch jemand wo und wie sich dieses werk auftreiben lässt?

schönen abend...

lg,

~ KING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also mit so wenig beiträgen in der zeit hätt ich wohl nicht gerechnet.

schade kann ich da nur sagen :-/

kommt das hier öfters vor?

falls vielleicht doch jemanden mal was gutes dazu einfällt bin ich für jede antwort und meinung offen... :D

wünsche noch einen schönen abend,

bis bald...

lg,

~ KING

Hi King,

so wie es aussieht ist dein Anliegen sehr speziell und da kann man nicht immer helfen. (leider)

Ich habe gestern 2 Std (18-20h) damit zu gebracht, Hörproben zu "Secretary" zu finden, leider vergebens. Ich selber habe den Soundtrack nicht aber ich habe den Film einmal gesehen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt war die Filmmusik "ok" aber wirklich gut fand ich sie nicht unbedingt.

Welche Richtung von Musik bevorzugst du denn ?

Soll es Richtung Rock, Pop, Metal, Tecno, Hip Hop oder eher klassisch sein ?

Lieben Gruß

Eraser

Edit:

Du findest den Soundtrack bei JPC

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.... ;-)

aber hörbeispiele gibt es glaub ich bei amazon und auch hier:

http://music.barnesandnoble.com/search/product.asp?sourceid=00000917748314353397&ean=015095936721&bfdate=10-17-2004+14:48:34

was die musikrichtung angeht, eraser, höre ich hauptsächlich und nahezu ausschließlich soundtracks....

so viele verschiedene richtungen sind mir bis dahin noch gar nicht aufgefallen, also sag ich jetzt einfach mal richtung klassik.

was ich aber ausserdem suche sind stücke (nicht unbeding klassisch - ich denk da z.B. an den OST von M:I-2 oder carmina burana) die einen tollen chor beinhalten....

weis da vielleicht jemand was? :D

auf jeden fall danke für den tipp bei JPC, das ist echt sehr hilfreich!

danke dafür... :)

lg,

~ KING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung