Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wills auch mal probieren


RalfBeutlin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selbst mit einer Anfänger und Mittelklasse Orchesterlibrary kann man erstaunlich viel herausholen, wenn man die gegebenen Mittel der Lib richtig einsetzt.

Wenn man es zum Beispiel richtig krachen lassen will, dann nicht sofort zu elektronischen Hilfmitteln wie Kompressor und EQ greifen, sondern sich über den Einsatz der Instrumente und den Verlauf der Musik Gedanken machen.

ja das versuch ich jetzt auch immer mehr. Manschmal muss man seine eigenen vorstellungen dem anpassen was die Lib so kann.

Danke auch an Dich für die vielen Wertvollen Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich abhilfe schaffen.

Ich empfehle Dir mal de la Motte Harmonielere zu lesen.

Und dann mach ich zur Zeit eine Exeltabelle mit allen Funtionen und Akkorden zu jeder Tonart.

Ich benutze die Tabelle (zur Zeit noch Handgeschrieben) un zu modelieren.

Wenn ich Sie fertig habe bekommst du sie direkt. Schön wenn ich auch mal helfen kann :-)

Dann Siet man auf einen Blick wie man den Aktuellen Akkord in einer anderen Toart umdeutenm könnte. Da kommen schone Sachen bei raus.

Danke Dir. Auf die Excel-Tabelle freue ich mich!

Ist die "de la Motte Harmonielere" verständlich geschrieben? Ich hatte tatsächlich schon Bücher in der Hand, die zwar in deutsch geschrieben waren, bei denen ich jedoch so gut wie gar nichts verstand. Das schreckte mich total ab, diese Sachen überhaupt mal anzugehen. ...Und das sagt jemand, der schon mehr als einmal gefragt wurde ob er Musik studiert hat. Gerade ich!! LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung