Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Red Corner: Original MGM Motion Picture Soundtrack


Gast nessyy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Filmmusik

In dem Soundtrack zu Red Corner gefällt mir der (Main Title) besonders gut.

Und zwar genauer genommen die Stelle so etwa ab der 10ten sec.

Hier gibt es eine Hörprobe davon. [ame=http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000005ON1/filmmusikinfo-21/]Amazon.com: Red Corner: Original MGM Motion Picture Soundtrack: Thomas Newman,Ling Bai,Bradley Whitford,Byron Mann,Peter Donat,Robert Stanton (II),Tsai Chin,James Hong,Tzi Ma,Ulrich Matschoss,Richard Venture,Jessey Meng,Roger Yuan,Chi Yu Li,Henry O,J[/ame]

Diese typischen fernöstlichen Klänge wie sie auch Hans Zimmer schon des öfteren verwendet hat. Was ich nun aber wissen will, was für ein Instrument wird hier verwendet und wo bekommt man noch mehr dieser Musik.

vorab schon mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessyy,

das gesuchte Instrument ist eine Erhu. Hier ist ein Link zur Erklärung/Beschreibung: [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Erhu]ERHU[/ame].

Wenn du den Soundtrack zu RED CORNER bereits in kompletter Form besitzt (wovon ich mal ausgehe), kann ich dir noch folgende Filmmusiken empfehlen, in denen dieses Instrument eine zentrale Rolle einnimmt:

Shigeru Umebayashi - HOUSE OF FLYING DAGGERS

Kitaro - HEAVEN AND EARTH

Hier der Link zu einem Interview mit Karen Han, einer der international bekanntesten Erhu-Spielerinnen, in dem weitere Scores aufgezählt werden, in denen das Instrument integriert wird: Interview mit Karen Han

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

das ist ja mal eine Rundumaufklärung vom aller feinsten.

Da bleiben keine weiteren Fragen mehr offen. Von den beiden von dir aufgezählten Filmen werde ich mir mal die Filmmusik anhören.

HOUSE OF FLYING DAGGERS hab ich sogar schon mal gesehen

Hab vielen Dank für deine Mühen.

Gruß nessyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung