Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kurzfilm "Schwarzer Schatten"


dlmusic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in den letzten Wochen habe ich den Kurzfilm mit Namen "Schwarzer Schatten" einer Österreicher Film-Gruppe vertont - der Film geht ca. 19 Minuten & ist irgendwas zwischen den Genres Thriller/Drama & - Western. Wer möchte, kann also mal reinschauen :P.

schwarzerschatten.jpg

Den Film gibt es auf der Webseite zum Runterladen. Einzig & allein die "Source"-Musik, die im Saloon zu hören ist, stammt nicht von mir - Benny Oschmann war so freundlich, den Teil zu übernehmen.

Feedback ist wie immer erwünscht :). Ich werde bei Gelegenheit dann vielleicht auch noch so ein paar Cues aus dem Score hochladen.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel!

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Zwar ist die Aussage ziemlich bitter aber die Geschichte ist sehr interessant, die Bilder sehr schön und der Schnitt gerade noch so langsam, dass man es gerade noch ertragen kann. (Vielleicht war der Moment, als ich den Film sah auch einfach nur zu hektisch.) :P

Der Score ist gut geraten. Nur die Pop-Einflüsse sind mir etwas zu stark aber das ist in diesem Fall wohl vor allem Geschmackssache. Vom Technischen her bin ich wie immer beeindruckt, da kann ich mir noch das eine oder andere Scheibchen abschneiden. :) Das Morricone-Imitat fand ich persönlich nicht so gut, da zu nahe am Original. War das eine zwingende Vorgabe oder hattest du weitestgehend freie Hand?

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kommentar :).

Morricone war gewünscht ja - & auch wenn ich dir zustimme, dass es schon relativ nahme am Original ist, ist der lustige Teil daran eigentlich, dass die Grund-Melodie, die da von der Gitarre gespielt wird, schon vor dem Morricone-Einfluss da war (man hört sie ganz am Ende der Nachspann-Suite in einer annähernd ursprünglichen Form vom Orchester gespielt). So hatte auch die erste "Morricone-Szene" auch mal andere Musik, die aber wohl nicht genug nach "Western" klang.

Was du mit "Pop-Einflüssen" meinst, weiß ich nicht genau, aber die Idee hinter den Synthesizer war, der "Realität", dem heutigen Wien, allgemein eine "kühlere" Atmosphäre zu geben & damit auch einen Kontrast zur (ursprünglich ja mal orchestralen) Western-Musik zu haben. Das sind natürlich immer die Gedanken, die dahinterstehen, aber die vielleicht niemand sieht, wer weiß... Dachte, ich erwähne es aber trotzdem mal :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant und nachvollziehbar.

Von dem Konzept merkt man jetzt nichts mehr aber es ist auf jeden Fall interessant. Die Pop-Einflüsse sollte nicht so abwertend klingen, wie es wahrscheinlich wirkt. Deine Harmonik klingt nur an manchen Stellen danach. Ich will jetzt auch nicht allzu stark verallgemeinern, schließlich habe ich bisher nur einen recht kleinen Teil deines Oeuvres gehört.

Gehst du noch in die Schule oder wirst du gerade fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung