Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mychael Danna


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Monaten habe ich meine erste CD von Mychael Danna aufgrund eines Tipps im Forum hier gekauft und jetzt dachte ich, schau doch mal ob ein Thema für den guten Mann besteht... Wie denn? Nein?

Ich bin von manchen seine Werke wirklich sehr angetan - kenne aber noch nicht allzuviel:

Nativity Story (wunderschöne CD die hervorragend zu Weihnachten passt)

Surf's up (allein das Main Theme ist schon großartig)

Vanity Fair (wunderschön!)

finde ich grandios :applaus:

Ein paar Sachen haben mir bisher aber noch gar nicht gefallen wollen (Seh ich das richtig, grins - 50% *gg*).

Exotica (ist mir zu Strange)

Regeneration (ein paar Tracks sind klasse aber es ist immer das gleiche und die Unterbrechungen durch die Gedichte stören mich ungemein...)

The Guys (täusch ich mich oder ist es immer das gleiche geplätschere? Muß ich nochmal hören)

Demnächst wird hier 8MM eintrudeln, mal sehen wo ich den einordnen werde.

Was sind Eure Lieblinge? Geheimtipps etc..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Mychael Danna nur REGENERATION. Anfreunden konnte ich mich mit dem Score noch nicht so wirklich, weil mich die Texte (sind das echt Gedichte?) immer gestört haben.

Positiv war mir seine Musik auch in LITTLE MISS SUNSHINE (zusammen mit DeVotchKa, was auch immer das ist) aufgefallen. Das war wirklich richtig schöne Musik, zu einem richtig schönen und lustigen Film. Wenn ich mich nicht irre, hat Danna auch bei den letzten World SOundtrack Awards abgestaubt, aber ich weiß nicht mehr in welcher Kategorie. Nominiert war er für "Film Composer Of The Year" und "Best Original Film Score Of The Year" (hier mit LITTLE MISS SUNSHINE!

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir SURFS UP zu kaufen... wahrscheinlich muss ich da jetzt echt zuschlagen, bevor der Preis in die Höhe steigt :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Surf's up leg ich Dir wirklich ans Herz, ich finde den Score großartig. Allein das Legendsthema (Maintheme) ist wunderbar und taucht immer wieder mal auf.

Zu Regernation: Die zwei, die auf dem Backcover namentlich genannt sind (Sasson und ?), erleben gemeinsam die grauen des 1. WK - die Gedichte sollen dies verdeutlichen. Ein paar Tracks find ich ja nicht schlecht aber es ist immer das gleiche und die Gedichte nerven mich persönlich schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkdream, wenn dir die drei oben genannten Musiken gefallen haben, kann ich dir guten Gewissens u.a. folgende Alben empfehlen:

alle mit Audioclips:

(nicht auf den Preis achten, diese CD gibt es weit billiger!)

Großorchestraler und epischer ist folgender Neo-Western-Soundtrack, der zu meinen absoluten Top-Danna-Favoriten gehört:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkdream, wenn dir die drei oben genannten Musiken gefallen haben, kann ich dir guten Gewissens u.a. folgende Alben empfehlen:

alle mit Audioclips:

(nicht auf den Preis achten, diese CD gibt es weit billiger!)

Großorchestraler und epischer ist folgender Neo-Western-Soundtrack, der zu meinen absoluten Top-Danna-Favoriten gehört:

Vielen Dank für Deine Tipps - die werde ich mir in jedem Fall vormerken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung