Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Rollys Thema (neue Fassung 2008)


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,

auch ein "remake" eines Stückes aus dem Jahr 2007. Anlass war der Gewinn des Jupiter Award von Thomas Zeug für Rollygeddon.

Hier also das neue offizielle Rolly Thema.

http://www.impressive-music-production.de/rollys-thema2008.mp3

PS: Hier und da sind noch ein paar Details die ich Nachbearbeiten muss damit es in meinen Ohren "perfekt" ist aber ich denke die "Preview" kann sich schon so sehen lassen. Zb. wird noch ein wenig Percussion dazu stoßen ;)

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich diese Version um einiges spannender finde, als die ursprüngliche. Da ist mehr Aufbau und vor allem Steigerung drin.

Aber diese Streichersounds vermögen mich einfach nicht zu überzeugen - die klingen einfach nicht authentisch! VSL oder Project SAM ftw ;)

Edit: Ich meinte selbstverständlich nicht Project SAM, sondern Sonic Implants bzw. sonivoxmi

Bearbeitet von Flobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die benutzt Florian Linckus (sry, wenn ich nicht selbst so hieße, würd ich dich beim Vornamen nennen), aber was wolltest du mir damit sagen? War das sowas wie "EWQSL Gold eben"? Oder "EWQSL Gold ist auch toll"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich ein wenig mehr Zeit noch Flobbys post nen bissel besser zu kommentieren.

Wie Du ja gehört hast ist das Stück auch eher klassisch aufgebaut, als dass es als Filmthema funktionieren könnte. Ich hatte eher vor eine Konzertversion des Themas zu schreiben. Für die kommenden Rollyfilme wird es noch ein ordentliches Intro mit dem Thema geben. Aber derzeit ist ja etwas anderes von Thomas in Planung zu dem ich auch wieder die Musik schreiben werde, um was es geht ist aber leider noch streng geheim.

Was den Streicherklang angeht finde ich diesen gar nicht so schlimm, aber ich werde da noch ein wenig Metzgern und kleben um mal zu schauen was noch so rausholbar ist. Gerade am anfang wollte ich eher ein marcato als ein staccato, aber mein System stresst ja leider über 1,3GB rum, so dass ich jetzt im Endeffekt alles einzeln Rendern musste um dann einen Mix zu erstellen. Wo ich EW ein Pluspunkt geben muss sind die Blechbläser die klingen wirklich besser als noch in der Gold Edition. Einen Minuspunkt bekommt die Intonation des Orchesters, die Oboe zb. dürfte knappe 1-2hz über der Flöte sein was (wenn man sie doppelt) ein wenig schief klingt, das ist ein Minus an dem EW unbedingt arbeiten muss.

Ansonsten gehts natürlich prächtig weiter, auf meiner Homepage gibt es zu den Glühwürmchen auch die ersten Finals.

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung