Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

E. Morricone auf DVD


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Leute im Forum!

Amazon bietet zwei Konzert-DVDs von Ennio Morricone an.

Eine ist vom Konzert in München ein Mitschnitt:

ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210533447&sr=1-1[ame=http://www.amazon.de/Morricone-conducts-Ennio/dp/B000EQHRW4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210533447&sr=1-1][/ame]

Die andere DVD ist von einem Konzert aus dem Jahre 2003:

ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210533875&sr=1-2[ame=http://www.amazon.de/Ennio-Morricone-Arena-Concerto/dp/B0000E6YES/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210533875&sr=1-2][/ame]

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand die DVDs kennt und welche er / sie empfehlen kann oder raten würde. Mich interessieren vor allem: Konzertprogramm, Ton, Extras (Bsp. Morricone-Interview) u. ä.

Währe nett, wenn sich jemand melden würde:applaus:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ich sehe gerade, dass die Links wohl nicht funktionieren. Also es geht um diese beiden DVD' s, auf die sich meine Frage bezoge, es währe schön, wenn sich jemand meldet, der dazu etwas sagen kann:).

Ich weiß auch nicht, wieso er immer, die Bilder wegmacht...

[ame=http://www.amazon.de/Morricone-conducts-Ennio/dp/B000EQHRW4/ref=pd_bxgy_d_img_b?ie=UTF8&qid=1211065962&sr=8-11]Amazon.de: Morricone conducts Morricone: Ennio Morricone, Münchner Rundfunkorchester: DVD[/ame]

[ame=http://www.amazon.de/Ennio-Morricone-Arena-Concerto/dp/B0000E6YES/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1211065962&sr=8-11]Amazon.de: Ennio Morricone - Arena Concerto: Ennio Morricone, Ennio Morricone (Dirigent), Giovanni Morricone: DVD[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Stimmung in München war schon super, aber leider hat das Münchner Rundfunkorchester nur wenig Erfahrung mit Filmmusik. Da konnte der Chor des Bayerischen Rundfunks (der beste Chor der Welt) auch nicht mehr helfen. Unübertroffen aber bleiben für mich die Arena Konzerte in Verona. Die Roma Sinfonietta hat einfach die nötige Erfahrung um auch schwierigere Parts zu spielen und man spürt einfach, daß es zwischen den Musikern und Maestro Morricone stimmt. Das Sahnehäubchen war aber für mich, die wunderbare Dulce Pontes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen:

@ Ramon: der Chor ist wirklich vorzüglich. Die Stücke die man sich von dem Konzert bei Youtube anschauen kann, da glänzt der Chor gerade zu und dann so schöne kräftige Stimmführer. Bin wirklich nicht zum ersten Mal von diesem Chor beeindruckt.

Das Orchester überzeugt micht nicht so, wie ich es gerne hätte. Vor allem das Oboensolo aus "The Mission". Im Vergliech mit dem tollen Spiel aus der Arena ist das sehr dürftig gewesen. Das gefiel mir überhaupt nicht. Wobei auf der CD "Morricone conducts Morricone" der später Choreinsatz in dem Stück wieder unglaublich kraftvoll ist.

Für mich wird Höhepunkt der Münchener DVD eh "Sacco and Vanzetti" sein. 4 minuten Chormusik :applaus:.

Bearbeitet von Prinz Meister Seth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung