Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videos drehen / Kameras


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ein runder Geburtstag, eine Hochzeit, die Konfirmation der Nichte - irgendwo gibt es immer mal eine Angelegenheit, bei der man filmen kann.

Ich wollte mal fragen, ob hier irgendwo Hobby-Filmer sind und welche Erfahrungen ihr beim Dreh gemacht habt bis jetzt und welche Geräte ihr benutzt?

Ich habe dieses Gerät vor einiger Zeit geschenkt bekommen und bin mit der Qualität ziemlich unzufirieden. Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt erst angefangen habe, mich für das Drehen von kurzen Filmen zu interessieren.

Außerdem habe ich auch immer noch ein weiteres Problem: egal ob ich mit Handy, Digitalkamera oder eben Videokamera etwas aufnehme habe ich die Dateien immer als MPEG vorliegen. Das Problem ist nun, dass mein "Windows Movie Maker" sich weigert, diese Dateien zum Bearbeiten hochzuladen. Also ein Zusammenschnitt von mehreren Videos ist beispielsweise unmöglich. Hat jemand eine Idee, wie man eine MPEG - Datei in eine wmv - Datei umwandelt, damit ich sie dann entspechend schneiden kann?

Einen schönen Tag noch:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung