Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: BILL CONTI: Uncle Joe Shannon


Empfohlene Beiträge

UNCLE JOE SHANNON

Label: Intrada Special Collection Volume 96

Date: 1978

Tracks: 09

Time = 39:49

World CD premiere of original soundtrack from Joseph C. Hanwright drama about down-on-his-luck trumpet player, starring Burt Young (who also scripted), Doug McKeon, Madge Sinclair. Bill Conti engages incredible artistry of Maynard Ferguson, then writes flamboyant score for trumpet & orchestra using modern jazz vernacular. Soaring themes give legendary trumpeter ample room to display his 'chops' in extreme high register. Conti produces strong LP in 1978, emphasizes lengthy tracks for maximum listening pleasure. Intrada premieres 1978 album on CD from original masters vaulted at MGM. Bill Conti conducts. Intrada Special Collection release limited to 1000 copies!

Play all clips

01. Seascape 2:01

02. Evening Concert 3:15

03. Fire Tragedy 4:42

04. Alone Again 2:55

05. Return to the Sea 7:40

06. Uncle Joe

(Theme from Uncle Joe Shannon) 5:04

07. Hot Nights* 4:53

08. The Goose* 3:09

09. Hard Time* 5:42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Laut Feigelson ist die CD auf 150 Exemplare bei Intrada runter. Meine Meinung über die CD habe ich schon im Vorankündigungs-Thread gepostet. Ein Conti, der weitab seiner symphonischen Scores ist. Eher ein Jazz-Album mit recht kreischender Solo-Trompete. Ich habe die alte LP schon selten genug gespielt und verzichte bei der CD dankend. Keine Musik für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung