Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

EMU-1212 (Konfiguration des Patchmixers)


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht gibt es hier ja jemanden, der genau so dumm war und sich diese sog. Profi-Karte für 144,- gekauft hat, anfangs Probleme mit der Konfiguration hatte und mir nun weiterhelfen kann.

Frage: Wie konfiguriere ich den Patchmixer richtig?

Die Standard-Einstellungen haben mich zwar insofern weitergebracht, als das ich auch mit dem Midi-Keyboard Noten einspielen konnte. Leider konnte ich dann aber dem PC keine anderen Töne entlocken. Weder die Windows-eigenen Systemklänge waren zu hören, noch konnte ich MP3s abspielen oder aber YouTube-Videos mit Ton hören.

Da dieses allerdings für mich unverzichtbar ist, habe ich alle Stripes im Patchmixer gelöscht und nur noch WAVE 1/2 als Stripe. Ich habe alles versucht und sogar über 30 Minuten mit dem Abteilungsleiter von Thomann telefoniert. Unter'm Strich hieß es dann, daß ich eine Profi-Karte gekauft habe. Okay, das war auch meine Absicht. Aber eine Profi-Karte, mit der man nicht einmal die Systemklänge hören oder MP3s abspielen kann?

Derzeit habe ich alles, was mit ASIO zu tun hat, gelöscht und kann nun Videos etc. abspielen/hören.

Aber ... !!!

Ich habe eine TV-Karte von Technisat eingebaut und beim Fernsehen höre ich auch wunderbar den Ton. Wenn ich allerdings eine Sendung mitschneide und anschließend anhöre, habe ich den ultimativen Hall im Ton.

Also, was muß ich genau einstellen, damit die standardmäßigen Anwendungen laufen (Windows-Systemklänge, MP3s abspielen, Videos mit Ton hören) und ich gleichzeitig die den ASIO-Treiber nutzen kann, also per Keyboard unter Cubase, Samplitude o.ä. Noten einspielen kann.

Schöne Grüße

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung