Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Watership Down - Angela Morley


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wollte mich gerne mal bei Euch über o.g. CD schlau machen da ich jetzt einigermassen iritiert bin und ich sie schon seit einer Weile zu halbwegs bezahlbaren Preisen suche. Der Score soll ja wirklich zauberhaft sein.

Ich habe die CD von Mike Batt welche mir sehr gut gefällt und wenn ich das am (dt.) Cover richtig festmache auch der Soundtrack zur Serie ist. Leider kann ich mich aber überhaupt nicht mehr an den Film und die originale Musik erinnern habe aber gehört das wohl die Mike Batt CD stellenweise mit den original Themen variert/zitiert - > Stimmt das? Wenn ja, sind die Themen sehr ähnlich? Lohnt es sich trotzdem die Morley CD zu holen?

Andererseits ist die CD schon sehr sehr alt laut manchen Quellen, kann mir jemand anhand seiner original CD verraten wie alt das Teil wirkich ist? Wenn ich ans theoretische Haltbarkeistdatum denke möchte ich ehrlich gesagt keinen CD Kauf riskieren wenn das Teil vielleicht übermorgen nicht mehr geht...:rolleyes:

Das nächste was ich irgendwo gelesen habe, dass die unbezahlbare, original CD von Angela Morley angeblich gar nicht offiziell ist sondern mehr eine Bootleg? Stimmt das? :)

Somit wäre wohl nur das LP Release ein Original, das wäre zwar wiederum bezahlbar aber ich habe keinen Plattenspieler und wollte mir nicht extra einen anschaffen - andererseits, bei den Preisen lohnt es sich wohl doch ;).

Das nächste was ich mich frage, da ja die original CD angeblich schon so alt ist und kürzlich bei SAE ein Morley Score erschienen ist ob vielleicht sogar die Chance besteht das eine Neuauflage erfolgen wird - vielleicht hat ja ein Kenner da schon irgendwas flüstern gehört? Der Soundtrack scheint ja von vielen gesucht zu werden wenn ich so die Kommentare im Netz sehe.

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier Licht ins Dunkel bringen und bedanke mich schon im voraus :D

...und falls sich zufällig jemand von dem Soundtrack trennen möchte freu ich mich auch über eine PM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, anscheinend gehört der film zu Warner Bros., die haben zumindest die DVD und VHS veröffentlichungen vertrieben. Demnach wäre der score leichte beute für FSM.

Ich würde also nicht endlos lang nach der alten veröffentlichung suchen. Nachdem FSM Morleys Nemo entdeckt hat wäre ich nicht überrascht wenn noch dieses jahr irgendwann watership down rauskommen würde. Sicher ist freilich nichts. Aber spaßenshalber kannst du ja mal im FSM forum nachfragen oder Lukas Kendall per email direkt nach dem score fragen. An seiner antwort dürfte sich dann schon gut erkennen lassen wie ernst es FSM mit weiteren morley veröffentlichungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung