Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche Filmszenen


Gast iSaac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag

Ich schreibe zurzeit an einer Facharbeit für die Schule. In einem Teil der Arbeit wird es auch um Filmmusik gehen. Zur Aufgabe steht auch eine Praktische Arbeit. Da ich schon länger selber Musik produziere, habe ich mich entschlossen eine Filmmusik zu komponiernen. Was mir jetzt fehlt ist eine schöne Filmszene, am besten ohne Sprache. Gut wäre etwas in der Art von so einem ZDF opener. Könnt ihr mir da helfen so eine Szene zu finden?

Gruß iSaac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre natürlich, selbst eine kleine Szene zu drehen. Wenn du nur deutlich machen möchtest, was Musik zu einem Film für eine wichtige Bedeutung hat, brauchst du prinzipiell nur eine Landschaftsaufnahme aufzuzeichnen und diese dann einmal mit romantischer Musik und einmal mit dramatischer oder vielleicht auch trauriger Musik zu unterlegen.

Wenn man das einem Publikum vorführt, wird jedem bewusst, wie sehr sich eine Filmszene mithilfe der guten alten Musik ändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Variante ist wie gesagt, selbst eine Szene zu drehen. Das könntest du dann im Wald machen beispielsweise. Was dort gut wirkt, ist folgendes: Filme jemanden, der durch den Wald läuft, allerdings nur die Beine. Man sieht also letzendlich im Film, wie eine unbekannte Person durch den Wald rennt. Je nach filmmusikalischem Einsatz wirkt die Szene entweder bedroghlich oder aufmunternd. Ersteres wirkt wie eine Verfolgung zum Beispiel.

Ja, und wenn du nicht selbst filmen möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit, mal deine DVDs und Videos durchzuschauen. Auf youtube findest du aber auch schöne Landschaftsaufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung