Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Julien M. - Ein bisschen was neues


Gast KingKronos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast KingKronos

Halli hallo Leute,

nach nun knapp einem Jahr melde ich mich auch mal wieder mit ein wenig Musik von mir zurück.

Hauptsächlich würde es mich freuen ein paar kritische Worte über die folgende Arbeit zu erhalten, welche ich die letzten paar Tage zusammengeschrieben habe, da ich nebst Studium mal wieder ein wenig Zeit hatte.

Es ist für einen Trailer entstanden den ich für einen kleinen p-Server mache.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=mwn4Aqmmm8E]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

mp3-Version

Partitur

Das Stück ist prinzipiell erstmal nicht für ein echtes Orchester geschrieben, drum lässt die Formatierung hier und da zu wünschen übrig.

Über Hinweise diesbezüglich dieser würde ich mich dennoch freuen.

Ebenso natürlich über Instrument-Kombinationen, etcetc was euch eben auffällt ;)

(Im Endeffekt sollte das ganze ja auch auf jeden Fall spielbar sein)

Außer diesem kleinen Stückchen habe ich neben kleinen Dingen noch eine Suite geschrieben, die eigentlich aus 5 Sätzen bestehen sollte, da diese aber für einen Wettbewerb war, welcher nur 15 Minuten zuließ habe ich nur 4 davon fertig gestellt.

.::Pan Suite::.

[Partitur]

1. [mp3]

2. [mp3]

3. [mp3]

5. [mp3]

Vielen Dank im Voraus für Bewertung und Tipps ;)

LG KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Trailer-Musik ist durchaus gelungen, man merkt dass du dir viel Mühe gegeben hast. Das Thema gefällt mir richtig gut. Gut finde ich auch, dass du die Instrumente differenziert behandelst und das Ganze nicht auf eine Idee fixiert ist (an der Stelle seien beispielsweise die Stelle gegen Ende erwähnt, an der das Klavier solistisch hervortritt, und ganz besonders der Teil im 11/8 Takt).

Ein Manko ist, dass das Audiofile produktionstechnisch an sich nicht so der Hammer ist

(aber das weißt du wahrscheinlich selbst). Das ist ein Problem mit dem ich selbst jedes Mal zu kämpfen habe, und dass man dir auch nicht vorwerfen kann.

Zwei Sachen noch: Ich würde vorschlagen, bei diesen Stellen mit den punktierten Sechzehntel (z.B. Takt 2, im Horn) stattdessen Triolen zu verwenden. Und wieso verwendest zu z.B. beim 11/8 einzel-achtel anstatt durch Verbindungsbalken die Lesbarkeit zu verbessern und die zusammensetzung der doch eher ungewöhnlichen Taktart klarer zu machen?

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Kompliment jedenfalls und ich hoffe man hört von dir!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KingKronos

Hi cosinusmikron,

vielen Dank für deine Kommentare ;)

Denke zu dem positiven is nix zu sagen außer danke für die Blumen :P

Zum Produktionstechnischen, da hast du natürlich vollkommen Recht.

Im Moment habe ich leider weder Zeit noch die Mittel etwas vernünftiges auf die Reihe zu bringen,

aber ich werde im Februar mein Finale updaten. Dazu gibt es dann eine Sampler Bibliothek.

(Garritan Personal Orchestra) Auch nicht wirklich super toll, aber für den Einstieg und für mich zum lernen sicher ne günstige Start-Variante.

Dazu dann nen Rechner mit na Vernünftigen Soundkarte und dann könnte das schon ordentlich zum Klingen gebracht werden ;)

Zu deiner Anmerkund zum ersten Thema....

Jah, notiert hatte ich ursprünglich 8 Achtel, und rubato darüber geschrieben.

(mit einer ersten langen Achtel)

Aber erklär mal auf die schnelle einem Instrument wie es ein Rubato zu spielen hat.

Triolen sind mir an der Stelle zu hektisch, die punktierten Achtel kommen an das gewünschte gut ran.

Zu den 11/8, tja, da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich bin vor allem zu blöd das in Finale hinzukriegen, aber werde mich auf alle Fälle mal damit beschäftigen dass das schöner Aussieht,

danke für die Hinweise :)

Vielen Dank für das Kompliment, und ich hoffe ich hab in der Vorlesungsfreien Zeit, wieder ein bisschen Freiraum für Musik :D

lG , Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung