Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

cosinusomikron

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cosinusomikron

  1. Soll es auch nicht. Ich finde lediglich, dass es dabei hilft, das ganze einzuordnen. Das ist ein Mann, der selbst jede Menge Musik (auch Filmmusiken!) geschrieben hat und seine nasichten auch an Studenten weitergibt. Vielleicht erklärt das, weshalb ich den Post für relevanter als eine Amazon-Kritik erachte. Es scheint jedoch, dass ich mit der Meinung hier alleine bin. Dein gutes Recht, aber ein sehr subjektives Urteil. Und von Eggert nicht besonders schlüssig oder elegant argumentiert. cosinusomikron sagte am 01 Jul 2013 - 20:30: Hui, echt? Leute, die mit ihm auf FB befreundet sind oder seine offiziellen Komponisten/Professoren-Seite liken, stimmen ihm zu? Enorm! Dann betrachte es als Gelegenheit, dem eine fundiertere Argumentation entgegen zu setzen. Dass die Kommentare nicht überraschend sehr einseitig gelagert sind, da gebe ich dir recht. Da ich Eggert aber im Grunde zustimme, dachte ich, es wäre hier der Ort, um Leute zu finden, die dem etwas zu entgegnen haben.
  2. Außerdem Professor für Kompostion in München. Finde die Sprache auch nicht angemessen, allerdings hat er nicht unrecht. Bekommt auch auf seiner Seite viel Zuspruch: https://www.facebook.com/moritz.eggert.79?hc_location=stream
  3. Stelle das mal unkommentiert so in den Raum: http://blogs.nmz.de/badblog/2013/07/01/ich-hasse-hans-zimmer-eine-tirade/
  4. Giacchino hat auf Ludwig Wicki als Dirigenten zurückgegriffen. Da stellt sich mir die Frage: Was ist mit Tim Simonec?
  5. Hier gibt es etwas aus Warm Bodies zu hören: http://www.marcobeltrami.com/warm-bodies
  6. Desplat hat wohl so eine Art Ballett über Wein geschrieben und dabei mit Lang Lang und Rober Wilson zusammengearbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=jMeYxoZCw7E&feature=channel&list=UL
  7. Wenn ich den Link hier rein kopiere, wird er automatisch als Video erkannt, das aber nicht eingebettet werden kann. Kann ich das irgendwie umgehen, damit ihr den Link wenigstens selbst kopieren könnt?
  8. John Williams dirigiert eine Neueinspielung von "Over the Rainbow": http://vimeo.com/24853360
  9. Ilan Eshkeri spricht über den Score, außerdem kurzer Blick in eine recording session:
  10. Lustig find ich ja auch den Webetext: "Mit seinem grandiosen melancholischen und percussionbetonten Orchesterscore...". Ich frag mich ob derjenige des selber überhaupt glaubt ;-)
  11. Dieser "Walzer", den du meinst, stammt meines Wissens von Trevor Morris. War mal auch auf seiner Homepage zu hören, ist aber inwzsichen verschwunden. Anscheinend möchte er nicht mit seinen Aushelfsarbeiten für sich werben ;-)
  12. Ja, bei Harry Potter. Williams hatte ja ursprünglich gar nicht vor, Hedwig's Theme so oft zu verwenden, aber weils so gut ankam hat er sichs dann anders überlegt.
  13. Da haben die doch auch den unspektakulärsten Track genommen, den sie auf dem Album finden konnten, wollen schließlich den Absatz nicht gefährden. Trotzdem sieht der Score eher schwach im Moment für mich aus.
  14. Ja, denke ich auch. Während die beiden Batman Scores eher nach Zimmer klangen als nach James Newton Howard, fand ich bei Kung Fu Panda Powells Handschrift überwiegend.
  15. hmm hast wahrscheinlich recht. Bei Pirates 1 solls ja so gewesen sein, dass Badelt & Co die Tracks und deren Namen für das Album aussuchen mussten, bevor die betreffenden Sachen überhaupt geschrieben waren :-)
  16. Hast du schon mal bei Edward Shearmur reingehört? Ein ziemlich vielseitiger Mann: Sky Captain and the World of Tomorrow ist klassisches Abenteuerscoring, Johnny English augenzwinkernde Agentenmusik und Mother and Child beispielsweise etwas eher "modernes", atmosphärisches, aber trotzdem sehr melodisch. Finds schade dass der nicht öfter größere Projekte bekommt.
  17. Na ja ich bin auch skeptisch, aber Desplat wird auch seine Mockups haben, die eine relativ genaue Planung ermöglichen.
  18. Wenn ich das mal grob überschlage, gibt das ne ordentliche Spielzeit von ca. 75min. Anhand der Tracklist Spekulationen über den letzendlichen Score anzustellen find ich aber absolut übertrieben.
  19. so schlecht find ich die Gitarrensachen gar nicht - liegt das nur daran dass ich selber Gitarrist bin? Aber ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie das Ganze einen einheitlichen Score ergeben soll, die Gitarrenstücke und Zimmers Orchesterbrei unterschieden sich dann doch etwas voneinander ...
  20. Könnt ihr die Wahl nachvollziehen? Ich jedenfalls nicht. Für einen Mantel- und Degenfilm hätte ich eher so jemanden wie Edward Shearmur genommen. Na ja vielleicht gibts ja ne positive Überraschung ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung