Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Stese

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    975
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Stese

  1. Ich war drauf und dran die CD zu bestellen, aber ich bin mit der Karajan Einspielung und den Berliner Philharmonikern so sehr zufrieden, dass ich diese hier nicht brauche.

    Verlockend ist, dass Die Planeten in der Herrmann Einspielung oft so klingen, als wären sie von Herrmann komponiert. Das hat was. Aber trotzdem ist mir die Aufnahme irgendwie zu „holprig“.

  2. vor 6 Stunden schrieb TheRealNeo:

    Hatte das „normale“ Album in letzter Zeit öfters gehört und die Berichte über die Box hier im Forum haben mich dann überzeugt. :)

     

    IMG_6133.thumb.jpeg.13f757b9e98815450cf19176ee57111c.jpeg

    Für mich nachwievor ein wirklich phantastisches und außergewöhnliches Werk. Ich empfehle ein konzentriertes Hören ohne eine Nebenbeschäftigung. Sich wirklich nur auf die Musik konzentrieren. Ganz stark. 

    • Like 2
  3. Geil! Bester Kauf seit Langem:

    le-club-des-cinq.jpg

    https://www.musicbox-records.com/en/cd-soundtracks/2293-le-club-des-cinq.html

    Wer auf die Hintergrundmusik von Manfred Rürup der Hörspiele vom Tonstudio EUROPA steht, dem wird auch dieser Soundtrack gefallen. Zwar beinhaltet dieser eine andere Art von Ensemblemusik (mehr Brass-Sektion und orchestraler), aber trotzdem werden leichte Hörspielmusik-Gefühle wach. An manche Titel erinnere ich mich noch durch die TV-Serie.

    Die Lieder sind in englisch gesungen, auch wenn das Tele 80 Album mit französischem Titel ein Re-Recording auf französisch vermuten lässt (was ja auch oft der Fall ist bei deren Alben).

    Auf alle Fälle ist das Album für mich ein schönes 70er Jahre TV-Musik Highlight!

    • Thanks 2
  4. vor 2 Stunden schrieb Soundtrack Composer:

    Danke! Ich hatte tatsächlich eine Zeit lang überlegt die höchste Option zu nehmen, mit Partitur und Recording Session besuchen schon etwas verlockend. Aber 1300 sind halt schon eine Stange Geld und was ich dann mit gleich drei Sets soll wüsste ich auch nicht.

    So geht es mir auch. Und mache das auch nie. Lieber nehme ich dann die „1300,-€“ und unterstütze mehrere Projekte, denen das eher gut tut.

  5. Heute hatte ich das Making-of zur STAR TREK Animationsserie nach langer Zeit mal wieder angeschaut. Und die Interviews sind mit der Musik zu GENERATIONS untermalt:

    Ich muss schon sagen, dass es rückblickend schon ein sehr gutes Werk ist, was Dennis McCarthy da für den STAR TREK Kosmos komponierte. Ich finde auch das Main Theme nach all den Jahren immer besser werdend.

    Und weiterhin rückblickend bin ich dankbar, wie doch jeder Komponist das Star Trek „Feeling“ auf eigene Weise interpretierte. Goldsmith, Horner, Rosenman, Eidelman, McCarthy. Alle Scores sind sehr gelungen. Einzig mit den letzten Filmen und Giacchinos Beiträgen kann ich nicht viel anfangen. Diese sind aber auch in einer anderen Epoche entstanden und mir zu perfekt hysterisch. Sowohl die Filme wie auch die Scores.

    • Like 2
  6. Generell sind Kickstarter Kampagnen schon zum Scheitern verurteilt, wenn ALLES (!) finanziert werden soll.

    Ich kenne es aus dem Hörspielbereich professioneller gemacht: Meist hat man da zu 50% die Rollen im Studio bereits eingesprochen, oder kann zum Start einer Kampagne immerhin fix und fertige Coverillus / Graphic-Art oder Anderes vorweisen. 

    Oder wenn jetzt jemand ein technisches Produkt realisieren will, so wurde bereits Geld in die Prototypen-Herstellung und Entwicklung reingesteckt und es dreht sich nur noch um die Vervielfältigung des Artikels.

    Bei einer Soundtrack-Publikation aber alle Posten einzusammeln ist sehr schwer. Oder mehr Goodies hinzugeben, z.B. eine kleine Publikation zu James Horner (evtl. ein Fotobuch mit Dutzenden Bildern seines Studios). Oder wenn man einen Webshop im Hintergrund laufen hat, dass man aus diesem alle gelisteten CDs rabattiert kaufen kann. Oder irgendeinen Partner ins Boot holen, der etwas Gutes dazu beitragen kann (und für den es dann sogar eine Win-win Situation wäre, Goodies anzubieten).

  7. Am 26.3.2024 um 18:17 schrieb magnum-p.i.:

    Ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit der Neueinspielung von "Quo Vadis?". Der letzte Titel auf CD 2 war kaputt. Ich bekam aber von Chris eine neue Scheibe. Falls Du dort bestellt hast, bekommst Du bestimmt Ersatz. LLL hatte mir vor ein paar Jahren sogar die eine CD vom zweiten "Star Trek: Voyager"-Set geschickt, weil die dort etwas vermasselt hatten. Ansonsten habe ich von keinem meiner Leute gehört, daß es an der Stelle Probleme gibt und auch im FSM-Forum hatte sich m. W. keiner beschwert. Da hast Du wohl eine Montags-CD erwischt. Tut mir leid. Aber geh' mal auf Nummer sicher: rippe die CD oder nur den Titel im FLAC-Format. Wenn die FLAC-Version auch Störungen hat, dann ist sie definitiv im Eimer. Ansonsten die CD noch bei anderen Abspielgeräten ausprobieren.

    Ich habe jetzt ein zweites externes PC-Laufwerk erhalten. Dort rippen sich die letzten Tracks zwar besser, aber das Auslesen eines Tracks dauerte bis zu 10 Minuten. Kurz angespielt, höre ich zwar keine digitalen Aussetzer und stumme Stellen, aber die Software "fre:ac" meldet, dass sechs Tracks bei der automatischen Überprüfung fehlerhaft seien. Hmmmm, ich glaube dann wird ein Umtausch schwierig.

  8. Mal kurze Frage in die Runde: Hat jemand Probleme mit LLL´s OCTOPUSSY (2024) bei Disc 1 und den Tracks ab etwa #34?

    Ich habe digitale Aussetzer und teilweise boykottiert der CD-Player die Wiedergabe (CD-Player in Form von einem UHD-Player von SONY und einem externen No-name Laufwerk am Laptop, die beide den Dienst boykottieren).

    Vielleicht bin ich auch der einzige auf weiter Flur mit dem Problem?

  9. Lizenzgeber sind eine ganz spezielle Geschichte. Ich kenne die Problematik aus den Bereichen Comic und Hörspiel.

    Erst recht, wenn der Lizenzgeber in den USA sitzt, wird es zäääääääääh, bis man Schritt für Schritt voran kommt.

    Im Falle Comics ist es so, dass es mehrere Monate dauert, bis der Lizenzgeber herausgefunden hat, ob im Archiv printfähige Dokumente in digitaler Form vorliegen.

    Oder als europäische Firma herauszufinden, wer der Lizenzgeber ist bedeutet, dass der US-Erstkontakt zuerst mal schaut „welche Klitsche ihn da gerade überhaupt anspricht und was die von ihm will“.

    Erst dann kommt ein Kontakt zum Lizenzgeber zustande und dieser stellt sich erst mal die Frage „was wollen die Ausländer überhaupt von uns?“

    Gut, wenn ein langjähriger Kontakt wie der der Label zu den Studios besteht, ist das was anderes. Aber ich denke, die Urheberrechte sind da ein riesiges Thema. Und wer hat welche Gewichtung innerhalb der Lizenzierung. 

  10. Ich bin ein Freund von Crowdfunding. Und meine Meinung ist in diesem Falle: Die meisten Soundtrack-Freunde wissen NICHTS von dieser Aktion. Wäre ich hier in diesem Forum nicht, hätte ich:

    1) Von dieser Aktion nichts mitbekommen und

    2) selbst wenn nicht, dann mindestens den Förderzeitraum verpasst.

    Ich bin auch in keinen US-Foren aktiv.

    Unter Garantie weiß 75% der Filmmusikfreunde-Community dieser Welt nichts von aktuellen Kickstarter-Kampagnen.

  11. vor 4 Stunden schrieb Csongor:

    Ich glaube auch, dass es noch einige Menschen gibt die da gerne mitmachen würden, aber Nichts von dieser Kampagne wissen. 

    Ganz ehrlich: Wäre ich in diesem (meiner einzigen Forenquelle zu Filmmusik) Forum nicht aktiv, hätte ich von der Kampagne ebenfalls nichts mitbekommen. 
    Aber das ist generell das globale Problem: Wer besucht eine Crowdfunding-Plattform wirklich regelmäßig? Ich glaube die wenigsten Menschen im Internet.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung