Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

philancelot

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von philancelot

  1. Immer souverän bleiben!

  2. Hallo! Dann würde ich gerne mal als Laie was zu eurer Arbeit sagen :-) Ich hab mir das Stück jetzt mal ganz unvoreingenommen angehört. Auch ohne zu wissen dass es für die Bühne gedacht ist, fühl ich mich sofort am ehesten in einem Livekonzert. Ich vermute das hat mehrere Gründe (Achtung, hier kommt der Laie): 1. Der Hall fühlt sich für mich konstant an. Als würde ich eben an einem festen Platz sitzen, statt einem Wechsel verschiedener Mikrofonpositionen bei Aufnahmen. 2. Es ist klassischer komponiert. Wäre es Filmmusik würd ichs nie in einem aktuellen Streifen vermuten sondern eher in einem der 80er/90er. Und die passen auch viel besser auf die Bühne ;-) Was mich auch deswegen etwas irritiert sind die Stellen in denen Synthies verwendet werden (sowie ich das hören kann): Einmal bei 2:10 und einmal bei 9:40 Und die Musik aus dem geposteten Video ist nicht zu hören.. gehört die auch dazu? Insgesamt würd ichs mir gerne so ansehen/anhören. Im Zusammenspiel kommt für mich auf jeden Fall dieses gewisse "Star Wars Feeling" auf. Einfach groß!
  3. Journey wurde noch nicht erwähnt, finde aber das hat sich einen Platz verdient :-)
  4. Hey, cooler Thread! Ich bin auch ein riesen Fan von Trailer Musik und hör mich grad quer durch all die geposteten Stücke :-) Ich bin erst über einen Komponisten/Audio-Engineer gestolpert, dessen Portfolio mich komplett begeistert: Daniel James aka Hybrid Two Vor allem Ville Venete und The Pirate Island find ich genial.
  5. Das Glockenspiel fiel mir garnicht so auf, aber wenn man sich drauf konzentriert, es ist zumindest etwas arg laut bzw scharf. Was mich etwas gestört hat war das immer wiederkehrende auf und ab-Flötenspiel, so genial ichs finde. Es wiederholt sich zu oft. Bei 0:50 würde ich auch die Schärfe aus dem Cymbal nehmen, oder am besten eins mit Aufbau dazu..dann noch die pauke präsenter, und dann würd mich der part komplett abholen. Bei 1:50 find ich die führende Flöte auch etwas laut. Geschmackssache denk ich^^ Aber wirklich Hut ab, ich finds super, die Stimmung ist genial :-)
  6. Hah okay dann danke fürs Wilkommen und entschuldige den Faux Pas :-) Da ich mich sowohl in Arbeit als auch Freizeit viel mit Games beschäftige, hab ich auch in Sachen Soundtrack hier die meisten Berührungspunkte. Trotzdem zähl ich jetzt, auch wenn ich mich momentan eher an orchestralen Themen versuche, nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Jesper Kyd als inspirierend sondern vor allem auch z.B. Jim Guthrie, der ja für Superbrothers Swords&Sworcery verantwortlich ist (8Bit Ästhetik) oder auch Ben Prunty für FTL außerdem Andrew Prahlow aus persönlichen Gründen ^^ kürzlich bin ich auf die Tutorial Serie von Daniel James gestoßen und war wirklich weggeblasen, deswegen erwähn ich den auch mal hier. Und viele viele mehr, auch vom Film natürlich.
  7. Hallo Ihr Talentierten! Ich hab mich vorhin mal durch die letzten posts gehört und bin echt gut beeindruckt! Deswegen wollt ich mich gleich mal anmelden und auch mitmachen ^^ Ich hab leider keine musikalische Ausbildung genossen.. aber was solls! Solang es Spaß macht und keinem die Ohren abfallen vor Kakophonie :-) Jetzt hab ich mir grad endlich mal n Masterkeyboard und Kontakt 5 geholt (jaja die Salesaktionen) und mal rumprobiert gestern: https://soundcloud.com/gruenauer/fahler-reiter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung