Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marcel Barsotti


Laubwoelfin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Marcel Barsotti

post-3533-0-57036200-1316524467.jpg

Marcel Barsotti, preisgekrönter Filmkomponist, geboren 1963 in Luzern (Schweiz), gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichen Filmkomponisten in Deutschland. Nach einer Kompositionsausbildung beim renommierten Dirigenten George Byrd studierte Marcel Barsotti am Richard Strauß Konservatorium im München Komposition, Klavier und Klarinette, ebenfalls absolvierte er eine popmusikalische Ausbildung beim mit dem Grammy Award ausgezeichneten Komponisten Harold Faltermeyer.

Nach mittlerweile über 60 Filmprojekten, 17 Soundtrackveröffentlichungen, diversen Popalben und mehreren Chartentries engagiert sich Marcel Barsotti auch für Musikfestivals, Filmakademien und gibt europaweit Seminare und Workshops für Filmmusik. Im Jahr 2002 veröffentlichte Marcel Barsotti die erste umfassende CD Rom Enzyklopädie "Ethno World" für ethnische Instrumente, die mittlerweile weltweit von renommierten Filmkomponisten und Musikern eingesetzt wird. Nach diversen Filmmusikpreisen wie den Hauptpreis in Gold beim Park City Filmmusic Festival in Utah für "Die Päpstin" dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für "Die Päpstin" dem German Designer Award, zwei Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis, eine Nominierung für den Preis der deutschen Filmkritik und eine Nominierung für den Score of the Year 2009, ebenfalls für "Die Päpstin", arbeitet Barsotti mittlerweile mit namhaften Regisseuren und Produzenten wie Sönke Wortmann, Günter Rohrbach, Caroline Link, Luc Besson-Produktion, Carl Schenkel, Anno Saul, Josée Dayan, Eberhard Junkersdorf, Paul Hills, Hark Bohm und Peter Timm. Zu seinen größten Erfolgen gehören die Filmmusiken zu den Blockbustern "Die Päpstin" (Pope Joan), "Das Wunder von Bern" und "Deutschland. Ein Sommermärchen". Ebenso schrieb Barsotti die Musiken zu nationalen und internationalen Filmen wie „Der Seewolf“, „Dolphins“, „The Poet“, „Oh Shit!“, „Der Bibelcode“, „Wo ist Fred?“, „Der Schatz der weißen Falken“, „Kebab Connection“, „Grüne Wüste“, „Sirga, die Löwin“, „Für Immer und Immer“ und vielen anderen.

Quelle: Marcel Barsotti - Die Filmmusik Seite | Facebook

Wie ihr an der Quelle sehen könnt, gibt es über ihn auch eine Facebook-Seite. Mit regelmäßigen Infos und gelegentlichen Verlosungen.

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter Lieblingsscore von Barsotti ist definitiv die Musik aus dem Film "Grüne Wüste" von 2001! :eek:

Als ich den Film damals im Kino gesehen habe, war ich nicht nur von der Geschichte des Films total bewegt, sondern auch hin und weg von dem traumhaft schönen Score, den Barsotti da gezaubert hat. Ich bin so froh, dass ich mir den Score nach dem Kinobesuch gleich gesichert habe, da er kurz danach gleich OOP war.

Hier erfahrt Ihr mehr Infos zum dem "Grüne Wüste" Score: Grüne Wüste- Soundtrack details - SoundtrackCollector.com

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=6VRidz0Lkw8]YouTube - ‪Marcel Barsotti - Tragedy at school (OST Grüne Wüste) [2001]‬‏[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Marcels Seite hat ein Update bekommen. Und was für ein schickes.

Zu sehen unter: www.marcelbarsotti.com

Mit vielen tollen Funktionen:

- schnelle Userführung und Nutzerfreundlichkeit bis ins Detail

- vollständige Filmdatenbank

- Music Finder & Detailsuche nach Genre, Stil, Erscheinungsjahr oder Regisseur

- Detailinfos wie Filmplots, Tracklists, Fotos, Länderangaben, Erscheinungsjahr, Regisseur, u.a.

- zahlreiche Audio Beispiele

- Videostreams wie Showreels, Videotrailer und Dokus

- direkte CD und DVD Bestellfunktionen

- laufender Newsticker

- die Ethno World Produktartikel mit Bestellfunktion

- Event-, Workshop-, und Konzertankündigungen

demnächst auch auf Englisch und in anderen Sprachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung