Jump to content
Soundtrack Board

Laubwoelfin

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    4.414
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Laubwoelfin

  1. Laubwoelfin

    Cinema World

    Hallo zusammen! Nach einigen, wild verstreuten Threads zum Thema Ohrwürmer (die ich immer noch suche), Werbungen für Halloween- und X-Mas Special, dachte ich mir, ich mache nun mal einen ganz offiziellen Thread zur "Cinema World". Hier möchte und werde ich euch immer auf dem Laufenden halten über Specials, euch um Mithilfe bei der Gestaltung der "Themensendungen" bitten und immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen haben. Die "Themensendungen" lösen im Grunde die "Cinema World" am Donnerstag ab, der nicht mehr - wie ursprünlglich geplant "Special Donnerstag" heißt, sondern nun "Themen der Filmmusik". Was das für Themen sind? Lasst euch einfach überraschen . Würde mich immer wieder freuen, wenn ihr öfter Zeit und Lust habt, mir zuzuhören. Jeden Dienstag und Donnerstag, 16-18 Uhr auf Radio UNB.
  2. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Geheimtipp des Monats: Liebe am Fjord: Das Meer der Frauen) 20:00 CINEMA WORLD (Album des Monats: Scream - The Deluxe Edition) Zu Beginn von EINFACH NUR FILMMUSIK ist alles wie immer: Es gibt einen Anfangsblock, der sich dieses Mal um Tracks mit dem Wort "Evil" dreht und irgendwo ist auch der Geheimtipp des Monats, "Das Meer der Frauen" von Marcel Barsotti, vorhanden. Aber danach wird es doch etwas anders. Der Rest der Playlist besteht nämlich nicht wie gewohnt aus Blöcken, sondern es wird immer nur ein einziger Track aus einem Score gespielt. Was das genau bedeutet, erfahrt ihr um 18 Uhr. Anne ist nächste Woche zum ersten Mal bei den World Soundtrack Awards in Gent zu Besuch. Daher dachte sie sich, dass es doch eine gute Idee wäre, wenn sie euch heute schon mal in der CINEMA WORLD darauf vorbereitet. Das bedeutet: Heute gibt es nur Musik von Komponisten, die schon Bestandteil des jährlichen Konzerts in Gent waren, bzw sind. Dieses Jahr ist Marco Beltrami mit dabei und der ist ohnehin mit seiner Musik für den ersten "Scream"-Teil vertreten, dem Album des Monats. Also freut euch mit Anne auf eine fast normale Cinema World. Ab 20 Uhr. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  3. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Geheimtipp des Monats: Liebe am Fjord: Das Meer der Frauen) 20:00 CINEMA WORLD (Album des Monats: Scream - The Deluxe Edition) Heute beginnt EINFACH NUR FILMMUSIK mit der Musik von lauter J-Komponisten, also deren Vornamen mit diesem Buchstaben beginnen. Das sind dieses Mal u.a. Joe Hisaishi, Jóhann Jóhannsson, Joris Helmy, Jerry Goldsmith, Johan Söderqvist und James Horner. Was gibt es noch? "Liebe am Fjord: Das Meer der Frauen" von Marcel Barsotti, den Geheimtipp im Oktober. Ihr seht, dass euch ein volles Programm erwartet, wenn ihr um 18 Uhr den Playbutton drückt. Da Thomas mit seiner Kinokiste erst Mitte Oktober seinen Einsatz hat, kommt heute schon für euch die erste CINEMA WORLD des Monats. Im Deutschlandblock geht es heute um Sachen, die verschwinden, während im News-Block ein Komponist nach seinem Marvel-Einsatz plötzlich für DC arbeitet. Außerdem gibt es ein neues Album des Monats: Scream - The Deluxe Edition von Marco Beltrami. Ach ja, und irgendwo in diesen Bereichen hat sich auch der neue Score von Wolfram DeMarco versteckt. Das alles ab 20 Uhr. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de.
  4. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Geheimtipp des Monats: Saving Mr. Banks) 20:00 CINEMA WORLD (Album des Monats: Downton Abbey - The Movie) Um 18 Uhr gibt es eine neue Ausgabe der EINFACH NUR FILMMUSIK. Im faulen Anfangblock kommen dieses Mal besonders die Fans des Filmmusikjahres 2014 auf ihre Kosten. Das bedeutet: Es gibt da Musik von Alexandre Desplat, Ben Foster, Tyler Bates, Marcel Barsotti und andere aus diesem Jahr. Dazu ist mit "Saving Mr. Banks" von Thomas Newman auch der Geheimtipp des Monats mit dabei. Ab 20 Uhr präsentiert euch Anne die CINEMA WORLD. Neben einer Menge Filmmusik wird sie auch wieder den Deutschlandblock im Angebot haben. Dort erwarten euch gleich drei Tracks von Christoph Zirngibl aus seinem neuen Score für den Film "Finis Terrae".Ebenfalls dabei sind die News aus dem Filmmusikgeschäft. Als weiteren Programmpunkt gibt es das Album des Monats: "Downton Abbey - The Movie" von John Lunn. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de.
  5. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: Saving Mr. Banks) 20:00 CINEMA WORLD (Interview mit John Lunn) Wir haben dieses Mal im faulen Anfangsblock unser Tracknamentitel-Spiel, und das bedeutet: Alle Titel müssen ein Wort gemeinsam haben. Dieses Mal ist es "Mountain", und die Tracks dazu kommen u.a. von Marco Beltrami, Carsten Rocker, James Horner und Marcel Barsotti. Ansonsten gibt es auch wieder ein paar Titel aus "Saving Mr. Banks", dem Geheimtipp des Monats. Was außerdem noch die zwei Stunden EINFACH NUR FILMMUSIK für euch bereit halten, erfahrt ihr um 18 Uhr. Morgen kommt der Kinofilm der beliebten Serie "Downton Abbey" auf die große Leinwand, und heute gibt es aus diesem aktuellen Anlass ein CINEMA WORLD Special. Anne hat nämlich mit John Lunn gesprochen, der sämtliche Abenteuer der Charaktere aus "Downton Abbey" musikalisch begleitet hat. Er wird über seine Karriere reden, seine Musik für die Serie, aber natürlich auch über seine Arbeit an dem Kinofilm. Euch erwartet um 20 Uhr wieder ein sehr interessantes Interview. Das Einzige, was ihr dafür tun müsst, ist einschalten. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  6. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Geheimtipp des Monats: Saving Mr. Banks) 20:00 CINEMA WORLD (Album des Monats: Downton Abbey) Heute beginnt EINFACH NUR FILMMUSIK mit der Musik von lauter I-Komponisten, also deren Vornamen mit diesem Buchstaben beginnen. Das sind dieses Mal Ian Livingstone, Ilan Eshkeri, Ivan Palomares, Ingo Ludwig Frenzel und Ira Newborn. Was gibt es noch? "Saving Mr. Banks" von Thomas Newman, den Geheimtipp im September. Ihr seht, dass euch ein volles Programm erwartet, wenn ihr um 18 Uhr den Playbutton drückt. Heute ist es endlich wieder soweit, denn nach der Sommerpause ist die CINEMA WORLD zurück. Das bedeutet, ihr bekommt wieder ein Album des Monats ("Downton Abbey" von John Lunn), einen Deutschlandblock (u.a. mit Christoph Zirngibl) und jede Menge News aus der Filmmusikbranche. Lasst euch überraschen was ab 20 Uhr noch gespielt wird. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  7. Laubwoelfin

    Cinema World

    18:00 EPIC EMPIRE SPECIAL (Interview mit Dirk Ehlert (Wiederholung)) 20:00 KINOKISTE (Neuheiten, Zeitreisen und Geburtstagskinder) Was macht man mit einer wilden Horde Filmmusik von so unterschiedlichen Leuten wie Arnold, Williams, Hauschka, Goldsmith, Debney, Tyler, Armstrong, Peter Thomas, Powell oder Newman, wenn man sie überhaupt nicht bändigen kann? Ganz einfach: Man steckt alle in eine Kiste, schüttelt diese kräftig und fertig ist der kunterbunte Kinoklang-Cocktail der KINOKISTE, heute ab 20 Uhr wieder bei www.radio-zoom.de. Natürlich mit unserem Schüttel-Shake-Smutje TomTom.
  8. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 bis 20:00 Epic Empire (Wiederholung) 20:00 bis 22:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: Doctor Who: Season 7) Nachdem um 18 Uhr eine Wiederholung vom Epic Empire laufen wird, gibt es um 20 Uhr eine neue Ausgabe von EINFACH NUR FILMMUSIK. Dieses Mal gibt es im faulen Anfangsblock Musik aus Filmen, in denen Jack Black zu sehen war. Er feiert nämlich heute seinen 50. Geburtstag. Ansonsten erwartet euch u.a. noch Musik von Cris Velasco, Tyler Bates, Patrick Doyle und Jerry Goldsmith. Natürlich ist aber der Geheimtipp des Monats mit dabei: "Doctor Who: Series 7" von Murray Gold, und die eine oder andere Filmmusiknews wird ebenfalls Teil des Programms sein. Das alles findet ihr heute auf www.radio-zoom.de
  9. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Einfach nur Ersetzt (Wiederholung)) 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: Doctor Who: Season 7) Erst einmal die Info, dass um 18 Uhr eine Wiederholung laufen wird. Das ENF-Specials "Einfach nur ersetzt", in dem es um die Geschichten der "Rejected"-Vorfälle in der Filmmusik geht. Danach geht es ab 20 Uhr mit einer neuen Ausgabe von EINFACH NUR FILMMUSIK live weiter, und dort kommen im faulen Anfagsblock dieses Mal besonders die Fans des Filmmusikjahres 1987 auf ihre Kosten. Das bedeutet: Es gibt Musik von John Barry, George Fenton, Basil Poledouris, John Williams und andere aus diesem Jahr. Dazu ist mit "Doctor Who: Series 7" von Murray Gold auch der Geheimtipp des Monats mit dabei. Die eine oder andere Filmmusik-News wird es auch geben. Das alles natürlich nur zu hören auf www.radio-zoom.de, wo ihr auch unseren Chat findet.
  10. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: Doctor Who: Series 7) Zuallererst ein ganz wichtiger Hinweis: EINFACH NUR FILMMUSIK beginnt heute, wie auch im Rest des Monats, erst um 20 Uhr. Da Anne in ihrer Sommerpause ist, dachte sich Oliver, dass er sich auch ruhig die Prime Time schnappen könnte. Ansonsten bleibt alles wie gehabt: Wir haben die zweite Woche des Monats und das bedeutet, dass es im faulen Anfangsblock Tracktitel mit einem gemeinsamen Wort geben wird. Dieses Mal lautet es "Number", und die Tracks dazu kommen u.a. von Barrington Pheloung, Mark Snow, James Horner, Ramin Djawadi und John Carpenter. Ansonsten gibt es auch wieder ein paar Titel aus der "Doctor Who: Series 7", dem Geheimtipp des Monats und die eine oder andere Neuigkeit aus dem Filmmusikbereich ist auch mit dabei. Ach ja, und hier müsst ihr drauf klicken, damit ihr mithören könnt: www.radio-zoom.de, wo ihr auch den Chat findet.
  11. Laubwoelfin

    Fragen / Vorschläge / Lob & Kritik

    Genau.. Wenn es ist, kann ich Bereiche verschwinden lassen. Oder Leute. Oder das ganze Board Doch wegen Leuten und Threads eine Anmerkung. Es haben ja schon ein paar bemerkt, dass wir die Tage ein wenig (viel) Spam hatten. Es haben sich halt einige mit verdächtigen Endungen angemeldet, die ich im Auge behalte. Aber da ich nicht täglich reinschaue und auch keiner von uns auf Verdacht alle Foren durchsucht, würde ich sagen: Ihr könnt helfen. Einfach den Beitrag melden. Dann kriegt es das ganze Team mit und kann direkt einschreiten (als Spammer markieren usw.) Alte Hasen kennen das mit dem Melden natürlich. Ich schreibe es nur, weil unter einem der kürzlichen Spams fleißig kommentiert wurde (Moderator, bitte löschen). Markiert einen von uns oder meldet. Denn wenn es nicht beim normalen Durchblick oder gar nur zufällig gesehen wird, kriegen wir das sonst nicht mit.
  12. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: Doctor Who: Series 7) 20:00 KINOKISTE (Neuheiten, Zeitreisen und Geburtstagskinder) Heute beginnt EINFACH NUR FILMMUSIK mit der Musik von lauter H-Komponisten, also deren Vornamen mit diesem Buchstaben beginnen. Darunter zum Beispiel Hannes De Maeyer, Harum Fuki, Hans-Martin Majewski und Hans Zimmer. Was gibt es noch? Zum einem mit "Doctor Who: Series 7" von Murray Gold, den Geheimtipp im August und da die Cinema World in der Sommerpause ist, gibt es auch wieder die eine oder andere Filmmusik-News. Ihr seht, dass euch ein volles Programm erwartet, wenn ihr um 18 Uhr auf Radio Zoom den Playbutton drückt. Kinder an der Macht. Genau das dachte sich unser Mann für die Kombüse, und lässt heute seine Kinder bestimmen, was in der Sendung laufen wird. Daher habt Angst oder freut euch darauf oder beides. Es wird mit Sicherheit sehr spannend, und beinhaltet mehr Überraschungen als man benötigt. Das ist die Feriensonderausgabe mit einem XXL-Children's Choice Special heute ab 20 Uhr bei uns. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  13. Laubwoelfin

    Cinema World

    Jetzt bei uns und schon on Air: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: Matchstick Men) 20:00 CINEMA WORLD (Inkl. Album des Monats: Small Soldiers) Heute gibt es nicht nur 1, auch nicht 2, sondern gleich 3 Themen im Anfangsblock. Oliver fand nämlich die Idee gut, sich von Anne, Fredie und TomTom anstatt eines gemeinsamen Themas drei geben zu lassen. Diese lauten: Apokalypse, Mafia und Untote. Außerdem gibt es in EINFACH NUR FILMMUSIK noch Musik von u.a. Jean Claude Petit, Jerry Goldsmith und den Geheimtipp des Monats: Matchstick Men von Hans Zimmer. Das alles seit 18 Uhr auf Radio Zoom. Es ist soweit: Ich gehe in die verdiente Sommerpause. Das bedeutet, dass heute erst einmal die letzte CINEMA WORLD laufen wird. Neben den bekannten Sachen wie Album des Monats (Small Soldiers von Jerry Goldsmith) und dem Deutschlandblock (Dieses Mal mit Dascha Dauenhauer, David Reichelt, Dominik Giesriegl) gibt es auch ein kurzes Interview mit Marcus Trumpp über seine gemeinsam mit Marco Beltrami geschriebene Musik für "L'Empereur de Paris". Da erzählt er unter anderem davon, warum das Einsetzen von wenig Filmmusik in diesem Film eine große Herausforderung für das Team war. Ab 20 Uhr könnt ihr also zum vorerst letzten Mal meiner Stimme lauschen. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  14. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: Matchstick Men) 20:00 CINEMA WORLD (Inkl. Album des Monats: Small Soldiers) In der vierten Woche eines Monats darf Oliver im Anfangsblock ein Thema wählen, welches ihm gerade so einfällt. Dieses Mal hatte er da Musicalfolgen von drei Serien im Sinn. Die Rede ist von The Flash, Supernatural und Buffy. Also singt mit uns über Superfreunde, die auf ihren bisherigen Weg immer wieder gerne durchs Feuer laufen. Ansonsten gibt es natürlich mit "Matchstick Men" von Hans Zimmer den Geheimtipp des Monats. EINFACH NUR FILMMUSIK beginnt um 18 Uhr, natürlich nur auf Radio Zoom. Um 20 Uhr haben wir eine neue Ausgabe der CINEMA WORLD. Neben ein paar Neuigkeiten aus dem Filmmusikgeschäft, u.a. neue Projekte von Randy Newman und Alan Silvestri und ein neues Release von Volker Bertelmann gibt es mit "Small Soldiers" von Jerry Goldsmith das Album des Monats. Jedoch das ist noch nicht alles: Der Deutschlandblock ist natürlich auch wieder mit dabei. Das und noch viel mehr erwartet euch heute! Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  15. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: Matchstick Men) 20:00 CINEMA WORLD (Inkl. Album des Monats: Small Soldiers) Um 18 Uhr gibt es eine neue Ausgabe der EINFACH NUR FILMMUSIK. Im faulen Anfangblock kommen dieses Mal besonders die Fans des Filmmusikjahres 1975 auf ihre Kosten. Das bedeutet: Es gibt da Musik von John Williams, David Shire, Jerry Fielding und andere aus diesem Jahr. Dazu ist mit "Matchstick Men" von Hans Zimmer auch der Geheimtipp des Monats mit dabei. Das alles natürlich nur zu hören auf Radio Zoom Ab 20 Uhr präsentiert euch Anne die CINEMA WORLD. Neben einer Menge Filmmusik wird sie auch wieder den Deutschlandblock im Angebot haben. Dort erwartet euch Musik von Alex Geringas, Alex Komlew und Anne-Kathrin Dern. Ebenfalls dabei sind die News aus dem Filmmusikgeschäft, in denen sie euch z. B. verraten wird, welche neue Projekte Marc Streitenfeld, Joe Kraemer und Penka Kouneva haben. Als weiteren Programmpunkt gibt es das Album des Monats: Small Soldiers von Jerry Goldsmith. Jede Menge Vielfalt für euch. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  16. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR INTERVIEW (Inkl. Geheimtipp des Monats: Matchstick Men) 20:00 CINEMA WORLD SPECIAL (Ink. Album des Monats: Small Soldiers) Heute beginnt EINFACH NUR FILMMUSIK mit der Musik von lauter G-Komponisten, also deren Vornamen mit diesem Buchstaben beginnen. Darunter zum Beispiel Graeme Revell, Georges Delerue, Ghiya Rushidat. Was gibt es noch? Mit "Matchstick Men" von Hans Zimmer, den Geheimtipp im Juli und weil er letzte Woche nicht mehr zum Zug kam, noch etwas Musik aus "Alone in the Dark" von Olivier Derivière. Ihr seht, dass euch ein volles Programm erwartet, wenn ihr um 18 Uhr auf unsere Seite geht und den Playbutton drückt. Geburtstage kann man mit der Familie und Freunden feiern, aber auch mit euch, den Zuhörern. Genau das hat sich Anne gedacht und darum präsentiert sie euch heute an ihrem Ehrentag eine Ausgabe ihrer Sendung. Neben einigen ihrer Lieblingsscores von James Horner, Marco Beltrami, Christoph Zirngibl, Hans Zimmer gibt es auch ein Album des Monats, was den Zusatz "Lieblings-" sich verdient hat: Small Soldiers von Jerry Goldsmith. Am besten bleibt ihr nach "Einfach nur Filmmusik" auf Radio Zoom, wenn es um 20 Uhr heißt: „Willkommen zu der CINEMA WORLD.“ Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  17. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 EINFACH NUR INTERVIEW (Interview mit Stephan Römer (Teil 2)) 20:00 CINEMA WORLD SPECIAL (Interview mit Volker Bertelmann (Hauschka)) Letzte Woche hatten wir den ersten Teil des Interviews mit Stephan Römer und heute gibt es den zweiten Part dieses sehr spontan geführten Gesprächs. Dieses Mal geht es aber nur ein paar Minuten über Filmmusik, denn die meiste Zeit ist das Thema die EU-Urheberrichtlinie. Römer ist nämlich einer von vielen Urhebern, die für diese Richtlinie eingestanden sind. Daher wird er sehr viel darüber erzählen, und das alles gibt es heute ab 18 Uhr in einem Einfach nur Filmmusik-Special. Natürlich nur auf Radio Zoom. 2017 bekamen Volker Bertelmann und Dustin O’Halloran für ihre Musik zu dem Film "Lion" eine Golden Globe- und Oscarnominierung. Natürlich wird das auch ein Thema sein, wenn heute in einem Cinema World Special das Gespräch von Anne mit Hauschka, wie er sich auch nennt, ausgestrahlt wird. In diesem erfährt ihr aber auch einiges über seine Gedanken zur Musik, präparierte Klaviere, seine Aufgaben als Mitglied der Academy und was es mit seinem Künstlernamen auf sich hat. Das alles ergibt ein wahrhaftig sehr informatives, aber vor allem interessantes Interview, welches ihr ab 20 Uhr bei uns hören könnt. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  18. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: Alone in the Dark) 20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD SPECIAL (Interviews mit Jasmin Reuter und Tamar-Kali) Wir haben die zweite Woche des Monats und das bedeutet, dass es um 18 Uhr im faulen Anfangsblock Tracktitel mit einem gemeinsamen Wort geben wird. Dieses Mal lautet es "Control", und die Tracks dazu kommen u.a. von Thomas Wander, Marco Beltrami, Christopher Gunning und Joel Goldsmith. Ansonsten gibt es in EINFACH NUR FILMMUSIK auch wieder ein paar Titel aus "Alone in the Dark", dem Geheimtipp des Monats und die eine oder andere Neuigkeit aus dem Filmmusikbereich ist auch mit dabei. Ach ja, ihr wisst bestimmt, wo ihr klicken müsst, damit ihr mithören könnt, oder? Um 20 haben wir im heutigen CINEMA WORLD Special zwei Interviews für euch. Zum einen mit Jasmin Reuter, die nicht nur über ihre Projekte redet, sondern auch über "Track15 - Female Composers Collective", einer Vereinigung von Komponistinnen und Musikerinnen aus den Bereichen Film, TV, Videospiele, Media und Theater. Das zweite Gespräch ist mit Tamar-Kali, die 2017 mit ihrer Musik für „Mudbound“ ihr großes Debüt in der Filmmusik hatte. Mit Anne redet sie über ihre Karriere, ihre Projekte und auch darüber, wie es ist als Frau im Filmusikgeschäft. Natürlich wird es auch etwas Musik von den beiden Damen geben, und ihr könnt dabei sein. Einfach rechtzeitig auf unsere Seite gehen, und den Play-Button drücken. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  19. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 bis 20:00 EINFACH NUR SPECIAL (Inkl. Geheimtipp des Monats: All Good Things) 20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD (Inkl. Album des Monats: Captain Marvel) Eigentlich sollte es ja nur ein einfacher Anfangsblock werden, als Oliver euch gefragt hat, was ihr denn für Filmmusk-Tracks hört, wenn ihr entspannen wollt. Aufgrund der vielen Antworten hat er sich nun dafür entschieden, daraus eine Special-Sendung zu machen und den Rest einfach mit zwei anderen Schwerpunkten zu füllen: Zum einem den Geheimtipp des Monats (All Good Things) und zum anderen Musik aus Filmen, die im Mai ihren Geburtstag gefeiert haben. Darunter die Klassiker "Star Wars" und "Alien". Somit wurde aus Einfach nur Filmmusik ein EINFACH NUR SPECIAL, welches heute ab 18 Uhr zu hören ist. Es ist Mittwoch und das bedeutet: Es ist Zeit für die CINEMA WORLD. Im Programm von Anne gibt es wieder den Deutschlandblock, in dem euch heute Musik von Stefan Will, Rainer Kühn und Jonathan Saatzen erwartet. Das Album des Monats ist auch dabei: CAPTAIN MARVEL von Pinar Toprak. Das alles könnt ihr live erleben, wenn ihr um 20 Uhr Radio Zoom einschaltet. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  20. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: All Good Things) 20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD (Inkl. Album des Monats: Captain Marvel) Heute gibt es im faulen Anfangsblock mal etwas Musik aus Filmen und Serien, in denen ein ganz alter Mann mit zwei sehr scharfen, spitzen Eckzähnen eine kleine oder große Rolle spielte: Dracula. In diesem Block bekommt ihr u.a. Musik von James Bernard, John Williams, Marcel Schweder, Philipp Glass und Thomas Wander zu hören. Außerdem als Geheimtipp des Monats mit dabei: All Good Things von Rob Simonsen. Das alles ab 18 Uhr in EINFACH NUR Filmmusik. Wollt ihr eine neue Ausgabe der CINEMA WORLD? Dann solltet ihr unbedingt heute um 20 Uhr einschalten! Ihr bekommt ein Programm voller großartiger Musik serviert, darunter zum Beispiel Captain Marvel, dem Album des Monats, oder Dumbo, das Album des letzten Monats. Es sind auch die Filmmusik-News und der Deutschlandblock mit dabei, der dieses Mal mit der Musik von Dascha Dauenhauer, Reinhold Heil und Robin Hoffmann gefüllt ist. Das sind doch gute Gründe, heute mit dabei zu sein, oder? Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  21. Laubwoelfin

    Was soll sich verändern?

    Ok, verstehe... Ich gab die Frage - wie gesagt - mal weiter. Please hold the line Und rüschtüüüsch... Hab nur am Design der "Emoticons", hinterm "Button" rumgefummelt (Stil von Native, den ich grausig find, zu "Twitter" geändert), sonst nirgends. Gugg: Also Doppelpunkt Klammer =
  22. Laubwoelfin

    Was soll sich verändern?

    Ich schau mal, ob da was geht.. Doch warum taggst du einen User? Kleines Update.. Ich find nix, aber ich frag mal Marcus. Immerhin: Hab die Smileys ein wenig hübscher gemacht... Und oben unter Aktivitäten gibt es wenn du mit der Maus draufgehst den Punkt "Ungelesene Inhalte". Also falls das "neue Beiträge" nicht änderbar ist, findest du dort oben sicher was du die letzten Tage verpasst hast. Vor allem wäre die Frage, ob zu viele Neue Beiträge in der Übersicht es nicht unübersichtlicher machen würden. Soll ja eigentlich nur ein grober Überblick dessen sein, was kurz zuvor frisch dazu kam. Für verpasstes, ab zu den "ungelesenen Inhalten".
  23. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: All Good Things) 20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD (Inkl. Album des Monats: Captain Marvel) Um 18 Uhr gibt es eine neue Ausgabe der EINFACH NUR FILMMUSIK. Im faulen Anfangblock kommen dieses Mal besonders die Fans des Filmmusikjahres 1982 auf ihre Kosten. Das bedeutet: Es gibt da Musik von John Williams, Jerold Immel, Maurice Jarre und andere aus diesem Jahr. Dazu ist mit "All Good Things" von Rob Simonsen auch der Geheimtipp des Monats mit dabei. Das alles natürlich nur zu hören auf Radio Zoom. Um 20 Uhr haben wir eine neue Ausgabe der CINEMA WORLD. Neben ein paar Neuigkeiten aus dem Filmmusikgeschäft, u.a. neue CDs von Bear McCreary, gibt es mit "Captain Marvel" von Pinar Toprak das Album des Monats. Jedoch das ist noch nicht alles: Im Deutschlandblock gibt es die Musik von Natalia Dittrich, Martin Stock und Philipp F. Kölmel . Das und noch viel mehr erwartet euch heute auf unserem Sender! Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  24. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: All Good Things) 20:00 bis 22:00 KINOKISTE (Neuheiten, Zeitreisen und Geburtstagskinder)  Wir haben die zweite Woche des Monats und das bedeutet, dass es um 18 Uhr wieder im faulen Anfangsblock Tracktitel mit einem gemeinsamen Wort geben wird. Dieses Mal lautet es "Game", und die Tracks dazu kommen u.a. von Arnau Bataller, Hans Zimmer, Elliot Goldenthal, Jerry Goldsmith und Ernest Gold. Ansonsten gibt es auch wieder ein paar Titel aus "All Good Things", dem Geheimtipp des Monats und die eine oder andere Neuigkeit aus dem Filmmusikbereich. Ach ja, ihr wisst bestimmt, wo ihr klicken müsst, damit ihr mithören könnt, oder? Irgendwo im Radioland gibt es eine kleine, unscheinbare Kiste, randvoll mit feiner Filmmusik. Einmal im Monat kommt ein cooler Koch namens TomTom vorbei, durchwühlt liebevoll ihren Inhalt und fördert einige hübsche musikalische Schätze zutage. So auch am heutigen Abend, an dem aus ihren Tiefen ab 20 Uhr Kompositionen von Benjamin Wallfisch, Annette Focks, Basil Poledouris, Thomas Newman, Brian Tyler, Debbie Wiseman, Christopher Young, John Debney und vielen anderen erklingen werden. Folgt einfach den Hinweisschildern zu Radio Zoom. Wenn ihr dort ihr auf den „Jetzt einschalten“-Button klickt, erhaltet ihr eure Eintrittskarte. Na los, traut euch! Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
  25. Laubwoelfin

    Cinema World

    Heute bei uns: 18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK (Inkl. Geheimtipp des Monats: All Good Things) 20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD (Inkl. Album des Monats: Captain Marvel) Heute beginnt EINFACH NUR FILMMUSIK mit der Musik von lauter E-Komponisten, also deren Vornamen mit diesem Buchstaben beginnen. Darunter zum Beispiel Edwin Wendler, Elmer Bernstein, Enjott Schneider, Eloi Ragot und Evgueni Galperine (mit seinem Kollegen Sacha Galperine). Was gibt es noch? Zum Beispiel mit ALL GOOD THINGS von Rob Simonsen den Geheimtipp im April. Ihr seht, dass euch ein volles Programm erwartet, wenn ihr um 18 Uhr zu Radio Zoom geht und den Playbutton drückt. Ab 20 Uhr präsentiert euch Anne die CINEMA WORLD. Neben einer Menge Filmmusik wird sie auch wieder den Deutschlandblock im Angebot haben. Dort erwartet euch Musik von Ali N. Askin, Siggi Mueller und Fabian Römer. Ebenfalls dabei sind die News aus dem Filmmusikgeschäft, in denen sie euch z. B. verraten wird, welche neue Alben von Jeff Beal und Annette Focks erschienen sind. Als weiteren Programmpunkt gibt es das Album des Monats: Captain Marvel von Pinar Toprak. Wie immer nur auf Radio Zoom. Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter www.radio-zoom.de
×

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum