Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtrack-Psychologie


Gast Orchesterklang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Orchesterklang

Wer von Euch hat ähnlich Einschneidendes erlebt:

Ich habe in jüngeren Jahren, als ich im Winter spätnachmittags von der Arbeit nach Hause kam, mein Rad im Dunkeln durch den Schnee hinter das Haus geschoben, zum Fahrradschuppen hin. Das war für mich natürlich kein Problem.

Dann wurde 1981 der Film "Wolfen" gesendet, mit der nevenzerfetzenden Musik von James Horner.

Danach habe ich mein Fahrrad nicht mehr bis zum Schuppen geschoben. Kann mir das jemand erklären??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt das nicht, man sieht Filme in denen es den Menschen an Leib und Leben geht und fühlt innerlich schon irgendwie mit.

Wer geht schon gerne nach dem Film "Piranhas" im Sommer im Badesee schwimmen:D da werde wohl Ängste im Unterbewußt sein angeregt und die sorgen dann dafür, das wir uns das "Schwimmen" dann zweimal überlegen.

Unterstüzt wird diese Gefühlsempfindung durch bewußt und unbewußt mit realisierte, meist nicht gerade Fröhlichkeit vermittelnde Musik. ;)

Also keine Bange der nächste Ängstewecker Film (Horror-Film) kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die ersten 2 Minuten von Saw 2 angesehen.

Der Film scheint vielversprechend zu werden, auch wenn ich von den meisten Horrorfilmen nichts halte.

Aber Saw ist wieder so einer von denen, die irgendwo so eine erdrückende Wahrheit haben... :eek: .

Jedenfalls hat Saw ja schon so einen eher eigentümlichen Score gehabt.

Den fand ich passend und...nun ja.....irgendwie eklig ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -=acid eiffel=-

Naja damit hab ich keine Probleme. ;)

Aber meine Frau kann ich mit sowas echt jagen.

Bsp.:

Wir sind neulich späät späät abends ins/an's Maisfeld gegangen. Da viel mir irschendwie Signs ein. Da hab ich zu meiner Frau gesacht: Ey weist Du noch in Signs.... :D

Naja das hätt ich mal lieber net sagen sollen. ^^

Sie fauchte mich an und dann warren wir auch schon wieder zuhause. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich ;) .

Wir hatten damals "The Ring" geschaut.

Alle hatten danach so ein flaues Gefühl im Bauch und konnten in der Nacht nicht richtig schlafen - mir ging´s besser, weil ich den Film schon gesehen hatte :eek: .

Jedenfalls haben wir uns ne Woch später nen andern Film angesehen.

Das Scartkabel war locker, und plötzlich hatten wir schwarz-weisses Schneebild.

Und da kam dann ne Fliege angeflogen, setzte sich auf die Mattscheibe, und lief da so etwa die selbe Schleife wie in "The Ring".

Und ich sag so, während alle gebannt auf das Schneebild starren:

"Schaut mal, wie in "The Ring"..."

Meine Freunde hätten mich beinahe umgebracht... :D .

Aber The Ring war wirklich einer der besten Horrorfilme, die ich gesehen hab :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

Aber The Ring war wirklich einer der besten Horrorfilme, die ich gesehen hab ;) .

:mat_sent:

the ring is ein totaler scheiss film. man erschreckt sich nur einmal, überhaupt nicht gruselig und der film is so langweilig, weil er wie ne schnitzeljagd is. die (geile) frau sucht ja die ganze zeit nahc lösungen, wie sie die samara loswerden können...die story mit dem ring und dem videoband is ziemlich geil, aber der film is trotzdem schlecht. alle sagen the ring sei so klasse und in den ersten 10 minuten hatte ich wirklich schiss, aber auch nur, weil alle sagen der film sei ja so schrecklich und so. naja ne totale enttäuschung...saw is genau so ein scheiß, dieser spasti, der da mit seinem dreirad rumfährt. mein gott das is so ein möchtergern-brutalo-film und deswegen mögen die meisten leute den film, dabei is der nur schlecht. wenn ich brutale sachen sehn will, dann schau ich mir saving private ryan an und horrormäßig schau ich mir lieber alien3 oder event horizon an :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmack war/ist und wir immer sehr Subjektiv sein/bleiben. Wo aber gerade das Thema Horror-Film vertieft wird. Ich mag ganz und gar keine Filme die zu real-brutal sind. D.h. die so real sind, das es durch aus wirklich passiert sein könnte. Darunter fallen für mich Filme wie z.B. die Hannibal Serie, Sieben oder alle anderen menschlichkeits verachtenden Filme.

Wenn zuviel Realität vermittelt wird finde ich den Verlust der Film/Realtitätsgrenze mehr als erschreckend und nicht wirklich ansprechend und unterhaltsam. (was ein guter Film doch eigentlich sein sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr.

Aber ich fand "The Ring" in erster Linie gut, weil er ohne Blut und gedärme auskommt (mal abgesehen von der Szene am Anfang und am Schluss, aber das ist zu verkraften).

"Ring 2" war allerdings eine ziemliche Enttäuschung, dass muss ich zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung