Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

rechtliche / Lizenz-Frage zu Filmmusik/Soundtrack


Gast toboda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boarder,

ich habe eine Frage: wie verhält es sich mit Filmmusik, wenn man die für andere Filme verwenden möchte? Beispielsweise von "am Fuß der blauen Berge". Die Musik ist ja u.a. von Cyril J. Mockridge. Kann man an den Soundtrack rankommen oder woher kriegt man Musik wie in der genannten Serie?

Es ist nicht für private Zwecke, sondern für eine DVD-Veröffentlichung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DACH, schätze ich

Ohweh. Eigentlich hätte ich gedacht, das wäre eine Angelegenheit, die Du mit der GEMA klären müsstest, aber wenn A & CH dazukommen... Vielleicht gibt es die Option mit dem Komponisten direkt eine Nutzungserlaubnis/-vereinbarung auszuhandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Boarder,

ich habe eine Frage: wie verhält es sich mit Filmmusik, wenn man die für andere Filme verwenden möchte? Beispielsweise von "am Fuß der blauen Berge". Die Musik ist ja u.a. von Cyril J. Mockridge. Kann man an den Soundtrack rankommen oder woher kriegt man Musik wie in der genannten Serie?

Es ist nicht für private Zwecke, sondern für eine DVD-Veröffentlichung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es ist erst einmal zu klären wer die Rechte hat:

- John C. Champion oder Rechtsnachfolger (Produzent der Serie)

- NBC

- Cyril J. Mockridge oder Rechtsnachfolger

- bei welchem Musikverlag liegen die Rechte

- bei welcher deutschen Firma liegen die DVD-Rechte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung