Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

(Radioshow) Epic Empire - The epic side of music


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Epic-Bewegung,

wie der Eine oder die Andere schon mitbekommen habe mache ich seit etwa einem halben Jahr eine Sendung namens "Epic Empire" auf Radio UNB (ja genau dort wo auch die CINEMA WORLD zuhause ist), wo es sich - wie der Name natürlich schon verrät, jeden Mittwoch von 18-20 Uhr rund um die epische Seite der Musik dreht: Trailer/Game/Filmmusik mit einem Schuss Klassik, New Age/Neoclassic und Epic Metal.

In den letzten Wochen hat sich dahingehend Einiges zum Positiven hin verändert. Es kamen einige (wichtige) Kontakte aus der Ecke Trailermusik zustande, die ich nun intensiv ausnutzen möchte. Mein Ziel ist es, gerade Trailermusik eine Plattform zu geben, da es wohl so gut wie keine anderen Radioshows gibt, die sich diesem Genre verschrieben haben.

Es gab ja eine Menge erfreuliche VÖ in den letzten Monaten und es folgen noch eine Menge, so dass ich ohne Bedenken Tracks von Two Steps from Hell, Immediate Music, Future World Music, City of the Fallen, Epic Score uvm. ON AIR senden darf.

Natürlich kommen auch die oben genannten Genres nicht zu kurz, nur dass das Epic Empire sich nun etwas mehr auf News und VÖ aus dem Trailermusik-Genre stützen wird. Dank Facebook konnte ich erst gestern abend eine spontane Epic- Sendung zu einem internationalen Erlebnis machen, da ich es mir mal gewagt hatte, in eine der größten Epic-Fangruppen dort Werbung reinzusetzen.

Dieser Thread soll als News- und Infoquelle rund um die Show dienen.

Hier dürft ihr Lob und Kritik sowie Musikwünsche loswerden, Ideen und Unterstützung sind ebenfalls immer gerne gesehen! :)

Diesen Mittwoch kann ich euch u.a. mit brandneuen Tracks von CITY OF THE FALLEN und auch LES FRICTION, dem neuen Projekt des verbliebenen Kopfes von den aufgelösten E.S. Posthumus beglücken.

Wenn ihr Interesse und einen FB Account habt, tretet doch auch meiner kleinen EE-Gruppe bei:

https://www.facebook...tif_t=group_r2j

Epische Grüße, eure Fredie ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wenigen Minuten ist es soweit...;)...dann blas ich euch wieder die Gehörgänge frei...:D...heute u.a. auch mit Musik von Wayne Dineley, Epica, Vangelis und E.S. Posthumus. Natürlich kommt die obligatorische Trailerecke net zu kurz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte Woche fiel es leider wegen Krankheit aus, aber heute kann ich endlich wieder durchtstaren und präsentiere euch ab 18 Uhr wieder zwei Stunden "Episches Imperium". Heute u.a. mit der Vorstellung des brandneuen Albums von Brand X Music und weiteren epic Leckerbissen von u.a. Thomas-Adam Habuda, Epica, Karl Jenkins und James Horner. Denke für jeden Geschmack ist bestimmt etwas dabei. ;)

Nur auf Radio UNB!

Wer Lust hat kann sich gerne im UNB Chat später mit mir und anderen Zuhörern austauschen.

Stay epic, Saya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Mittwoch ist wieder Epic Empire-Zeit - und diesmal mach ich es mir mal bequem und lass euch die Playlist zusammenstellen.

Sprich: Wunschsendung ist in Planung!

Ob nun Trailer/Film/Game/TV Musik - ich versuch alles zu berücksichtigen. Gerne auch klassische Werke, Goth/Neoclassic und alles was noch so in die Ecke Epic Orchestral oder Instrumental passt.

Schreibt mir hier eure Wünsche! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Glückwunsch zu deinem 1000-sten Beitrag, Fredie :)

Ich hätte einen achtminütigen Wunsch:

Illusions - Thomas Bergersen

vielleicht könnte man ja auch aus dem relativ neuem Game Assassin's Creed: Revelations von Kyd und Balfe was einbringen. Ich dachte da an:

The Wounded Eagle - Jesper Kyd

Welcome To Konstantinyye - Jesper Kyd

Istanbul - Jesper Kyd

The Revelation - Lorne Balfe

Labored & Lost - Lorne Balfe

vielleicht hast du ja Lust, davon was zu verwenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute gibt es wieder zwei Stunden epische Kost auf Radio Unbeatable: von 18 - 20 Uhr habe ich heute Musik von u.a. Thomas Adam Habuda, Position Music, Nachwuchskomponist Brian Cho und Geburtstagskind John Williams. Einschalten lohnt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diese Sendung die vorerst Letzte wird hätte ich bis vor einer Stunde nicht gedacht...

AN ALLE UNB-FANS!!!!

Heute nacht werden die Tore geschlossen...plötzlich und unerwartet.

Euer unschlagbar anderes Webradio wird morgen nicht mehr existieren, ebenso wie das EPIC EMPIRE und die CINEMA WORLD.

Und nun rufe ich euch auf:

Kommt heute abend noch einmal zu uns in den Chat, feiert mit uns, trauert mit uns, bedankt euch mit uns...ab 22 Uhr leg ich noch eine würdige Abschiedssendung auf, bis um Mitternacht Unbeatable für immer schweigen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*den thread mal wieder entstaub*

Okay...der Eine oder die Andere hats schon mitbekommen: das EPIC EMPIRE hat neben der CINEMA WORLD ein neues Zuhause gefunden, nämlich bei Radio Zoom.

Dort sende ich derzeit wöchentlich immer Mittwochs, 20-22 Uhr und bringe den gewohnten Mix aus Trailer-, Film/TV/Gamemusic, Klassik und anderen Sparten.

Hier habt ihr mal etwas Nettes zum Lesen. Einer meiner "Schattenredakteure" machte mir eine große Überraschung und schrieb einen kleinen Artikel bei Trailer Music Vibe über meine Show. Nachlesen könnt ihr das Ganze hier. :)

Hoffe ich hab auch in Zukunft immer wieder ZuhörerInnen, auch vom Soundtrack-Board. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Epic Fans,

heute abend, 20 Uhr, ist es wieder soweit: Das Epic Empire erwartet euch mit einer Menge epischer Musik und Infotainment rund um Trailermusik.

Und diesmal wird es sogar ein kleines Special:

Im Rahmen einer Facebook-Aktion, die versucht, GLOBUS, das Bandprojekt der IMMEDIATE MUSIC Köpfe, nach Deutschland zu locken und populärer zu machen dachte ich mir: hey, widme den Herrschaften doch deine zwei Stunden und versuche so, die Musik mit zu verbreiten und den Leuten der FB Seite ein wenig zu helfen.

Sprich: es wird eine Menge Musik aus dem Hause IM und GLOBUS geben. Aber ich habe natürlich auch noch ein paar weitere Leckerbissen, u.a. auch einen Newcomer aus der Schweiz namens Felix Braxmeier und Musik von Audiomachine, Steve Jablonsky, Brian Tyler, Two Steps from Hell und noch vieles mehr.

Nur auf Radio Zoom!

Und für alle Fratzenbuch-Nutzer: Globus Germany

BTW...dort gibt es auch einen Chat. Wenn ihr Lust habt, schaut vorbei! Und schaltet am Besten schon 18 Uhr ein, wenn meine lieben Freunde und Kollegen von der CINEMA WORLD die Welt der Filmmusik bereisen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen habe ich bei RZ gekündigt und werde eine unbestimmte Auszeit nehmen.

Ich hoffe man sieht es mir nach. Ich bin gerade zu Nichts mehr zu gebrauchen. Ein Klinikaufenthalt steht u.a. an.

Das EPIC EMPIRE wird weiterleben. Nur wann, wie und wo ist noch ungewiss.

An Alle, bei denen noch etwas offen steht: ich versuch mich die nächsten Tage bei euch zu melden.

Ich werd mich auch eine Weile hier zurückziehen. Auf FB bin ich auch nicht mehr erreichbar, bis sich alles geregelt hat.

Danke für eure Unterstützung und ich bitte euch, mir die Daumen zu drücken.

Hiermit bitte ich auch um die Schließung dieses Themas...

Bis bald und epic greetings, eure Saya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung