Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neues Forum "Filme & TV"


Empfohlene Beiträge

Da fang ich doch gleich mal an...

Komme gerade aus dem Kino und hab mir BROTHERS GRIMM angeguckt.

Also ich hätte mir schon sehr viel mehr versprochen.

Ich hatte keine Erwartungen an den Film bezüglich Komödie, Action, Horror..... aber irgendwie weiß der Film glaub selber nicht was er sein will.

Die Gags sind ja wohl jedes mal voll daneben und so unwitzig und die Handlung ist ja mehr als dürftig. Ich dachte zwischenzeitlich mal, wieso gehen sie jetzt dahin, warum muss er jetzt das tun.....

Irgendwie kam der Film für mich nicht so richtig in die Gänge, irgendwas hat gefehlt.

Was absolut gigantisch war, ist die Optik des Films an sich. Man hätte den genialsten Märchen-Film aller Zeiten mit der Ausstattung machen können. Die Dörfer mit all den Tieren und Bauten allgemein, der Wald, die Kleidung der Schauspieler, alles genial perfekt. Es war einfach nur wunderschön anzugucken.

Aber alles andere drumrum hat nur genervt. Dieser blöde Franzosen-Italiener ging mir so auf die Nerven, der blöde französische Heeresführer, alles nur absolut nervige Charaktere. Und die zwei Protagonisten waren größtenteils nur lächerlich. Die Story ist einfach Müll.

Die Musik fand ich im Film gar nicht so toll, vieles hat man einfach nicht gehört, bzw. man hat es eben nicht mitbekommen (so wie es theoretisch sein soll). Obwohl ich den Score zu BROTHERS GRIMM nicht ganz so toll finde, ist es viel toller den Score auf CD zu hören, als im Film. Klar, der Score passt perfekt in den Film, aber man hat eben wenig mitbekommen.

Insgesamt also: geniale Optik und Ausstattung, schlechte Story und nervige Charaktere. Schade, es hätte so viel mehr draus werden können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung