Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Chris Köbke's Kompositionen


Chrisk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Mein Name ist Chris Köbke, ich wohne in Berlin, bin 17 Jahre alt und komponiere jetzt seit gut 1,5 Jahren. Aktuell arbeite ich am offiziellen Soundtrack zu Terasology und an einem Filmscore für ein Kurzfilmprojekt in Hamburg, das momentan allerdings noch nicht fertig geschnitten ist.

 

Ein Instrument spiele ich jetzt seit gut 13 Jahren. Mit dem Terasology Projekt kam auch die Idee, eine Sinfonie als World Ambient Soundtrack zu schreiben, die um die 30-40 Minuten lang sein wird.

 

https://soundcloud.com/chriskoebke/terasology-symphony-wip

 

Außerdem habe ich heute spontan nach 3 Stunden Improvisation ein orientalisch angehauchtes Lied aufgenommen. Dabei habe ich mir eine Flöte, eine Trompete und eine Gitarre, die jeweils alle bei mir zuhause rumlagen zur Hand genommen und einfach drauf losgespielt. Die Vocals sind letztendlich von meinem Vater aufgenommen worden, als der versuchte, einen persischen Sänger ins lächerliche zu ziehen, weil es das war, was er mit meinem Song assoziiert hat.

 

Orientalischer Song:

 

Ansosnten kann ich noch meine Soundcloud Seite anbieten, auf der sich noch einige vergangene Werke von mir finden lassen.

https://soundcloud.com/chriskoebke

 

Mich würde mal allgemein interessieren, was ihr von meiner Musik haltet :)

 

Liebe Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Finde es insgesamt sehr gelungen. Nur die zwei Harmonien auf dauer n bisschen langweilig. Da könnte etwas mehr Abwechslung rein. Und dieses "Glockenspiel" (was ist das eigentlich genau?) finde ich n bisschen zu präsent im ganzen Stück. Hättest du vieleicht im Verlauf mit nem anderen Instrument doppeln können. Aber sonst: Durchaus stimmungsvoll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glockenspiel fiel mir garnicht so auf, aber wenn man sich drauf konzentriert, es ist zumindest etwas arg laut bzw scharf.

Was mich etwas gestört hat war das immer wiederkehrende auf und ab-Flötenspiel, so genial ichs finde. Es wiederholt sich zu oft.

Bei 0:50 würde ich auch die Schärfe aus dem Cymbal nehmen, oder am besten eins mit Aufbau dazu..dann noch die pauke präsenter, und dann würd mich der part komplett abholen.

Bei 1:50 find ich die führende Flöte auch etwas laut. Geschmackssache denk ich^^

 

Aber wirklich Hut ab, ich finds super, die Stimmung ist genial :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung