Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Composing weils Spaß bringt


philancelot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Talentierten!

 

Ich hab mich vorhin mal durch die letzten posts gehört und bin echt gut beeindruckt!

Deswegen wollt ich mich gleich mal anmelden und auch mitmachen ^^

 

Ich hab leider keine musikalische Ausbildung genossen.. aber was solls!

Solang es Spaß macht und keinem die Ohren abfallen vor Kakophonie :-)

 

Jetzt hab ich mir grad endlich mal n Masterkeyboard und Kontakt 5 geholt (jaja die Salesaktionen) und mal rumprobiert gestern:

 

https://soundcloud.com/gruenauer/fahler-reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja immer ganz nett,wenn sich hier Neukomponisten zu Wort melden und auch ihre Tracks vorstellen.Hör mir sowas dann auch immer gerne an.

Ich finde es bloß immer ziemlich schade,wenn hier Neulinge noch nicht mal bei ihren ersten Beitrag auf Lieblingskomponisten bzw.die Art der Soundtracks,die sie am liebsten hören,drauf eingehen.Statt dessen wird gleich ein Demo der eigenen Komposition im ersten Beitrag mit eingebunden.

 

Was ist das hier?Deutschland sucht den Soundtrack-Star?

 

Ansonsten natürlich Herzlich Willkommen philancelot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah okay dann danke fürs Wilkommen und entschuldige den Faux Pas :-)

 

Da ich mich sowohl in Arbeit als auch Freizeit viel mit Games beschäftige, hab ich auch in Sachen Soundtrack hier die meisten Berührungspunkte.

 

Trotzdem zähl ich jetzt, auch wenn ich mich momentan eher an orchestralen Themen versuche,

nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Jesper Kyd als inspirierend sondern vor allem auch z.B.

 

Jim Guthrie, der ja für Superbrothers Swords&Sworcery verantwortlich ist (8Bit Ästhetik)

 

oder auch

Ben Prunty für FTL

 

 

außerdem

Andrew Prahlow aus persönlichen Gründen ^^

 

kürzlich bin ich auf die Tutorial Serie von Daniel James gestoßen und war wirklich weggeblasen,

deswegen erwähn ich den auch mal hier.

 

Und viele viele mehr, auch vom Film natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung