Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michaels Musik


Gast michel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Name ist Michael und ich bin schon seit längerem Leser des "Soundtrack Board"-Forums. Mit meinem ersten Post möchte ich mich auch gleich hier vorstellen.

Ich höre sehr gerne die Soundtracks von Hans Zimmer, bin also ein richtiger Media Ventures Fan (oder wie man heutzutage auch sagt, MV/RC). :)

Meine Musik findet ihr auf meiner Webseite und die neuste Komposition hier. :music:

Michael :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre sehr gerne die Soundtracks von Hans Zimmer, bin also ein richtiger Media Ventures Fan (oder wie man heutzutage auch sagt, MV/RC). :)

juhuuuu.... unterstützung!!! :music: willkommen an board.

interessante projekte...!

was genau ist denn "neotrax"?? ne art community für komponisten? irgendwie will die seite gerade nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Noch recht klein, aber nicht zu klein - eigentlich gerade richtig :). Und der Link geht eigentlich... Gerade nochmal überprüft.

jetzt geht er auch bei mir, lag wohl grad wieder an meiner wlan- übertragungsrate, die ins bodenlose sank^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu.... unterstützung!!! :D willkommen an board.

interessante projekte...!

was genau ist denn "neotrax"?? ne art community für komponisten? irgendwie will die seite gerade nicht^^

Danke für das Willkommen. :D Ich werde probieren dir eine gute Unterstützung zu sein. :o Finde deine "Titel" MV-Streiterin und Pro-Zimmer übrigens richtig gut. :music:

Michael :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Willkommen. :o Ich werde probieren dir eine gute Unterstützung zu sein. :eek: Finde deine "Titel" MV-Streiterin und Pro-Zimmer übrigens richtig gut. :D

Michael :)

danke danke :D ich mach keinen hehl draus... outing fetzt... go, hansi!! :eek:

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast fabianradke

Hallo Michael,

ich muß gleich mal ein großes Kompliment machen!

Die Musik gefällt mir sehr!

Bin jetzt schon ein großer Fan...

Wirklich klasse!

Sowas hört man normalerweise nur in einem sehr guten Film!

Ist echt das beste das ich seit langem gehört hab!!!

Gruß Fabian

www.fabianradke.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junker, danke fürs Hören. Freut mich, dass es dir gefällt. ;)

Hi Fabian, danke für das Kompliment. So etwas hört man doch gerne. ;) Freut mich, dass es auch dir gefällt.

Michael :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich habe mir gerade Dein letztes Stück nochmal zuhause auf vernünftigen Boxen angehört. Im Büro hörte sich es ja schon "schick" an. Zuhause hört es sich "fantastisch" an - ich bin echt begeistert !!!

Einziger Kritikpunkt meinerseist wäre allerhöchstens, daß sich der Mirtars Trailer zwischen 2:23 und 3:20 etwas ... naja ... "einschläfernd" anhört. An der Stelle fehlt mir irgendwie der "Pfiff". Vielleicht sehen das ja andere User nicht so. Alles-in-Allem: Ich finde den Titel Spitze !!!

Interessant wäre vielleicht noch (u.a für die Nachwuchs-Musiker unter uns), wie Du den Titel produziert hast. Darüber wurde ja im Board schon des Öfteren diskutiert (Software, Keyboard uvm.). Noten per Hand eingegeben ? Eingespielt per Keyboard ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Einziger Kritikpunkt meinerseist wäre allerhöchstens, daß sich der Mirtars Trailer zwischen 2:23 und 3:20 etwas ... naja ... "einschläfernd" anhört. An der Stelle fehlt mir irgendwie der "Pfiff".

es ist auch kein Trailer wie man diese aus dem Kino her kennt mit "nonstop" Action. In dem Trailer, der schon fast ein kleiner Kurzfilm ist, passieren auch "traurige" Dinge. Deswegen dort keine Kaboom-Musik. :)

Interessant wäre vielleicht noch (u.a für die Nachwuchs-Musiker unter uns), wie Du den Titel produziert hast. Darüber wurde ja im Board schon des Öfteren diskutiert (Software, Keyboard uvm.). Noten per Hand eingegeben ? Eingespielt per Keyboard ?

Produziert ist der Track in Cubase. Als Sampler dient mir der Kontakt 2 mit den Samples von EWQLSO-Silver, den beigefügten VSL-Samples und den Blechbäsern von Project SAM um einige zu nennen.

Angefangen mit der Komposition habe ich am Klavier. Ja, richtig gelesen, :D ohne PC.

Link zur Piano Version - MP3, allerdings auch Samples. :music:

Aber nachdem ich das Grundgerüst/die Melodien fertig hatte, habe ich mich vor den Computer gesetzt. Meistens spiele ich die Daten mit dem MIDI Keyboard ein und bearbeite dann die Controller mit der Maus.

Bei mir ist also beides drin, vom Einspielen bis zum Notensetzen per Maus.

Link zur Mirtars Trailer Version vom 10.11.2006 - MP3 :music:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Wow!

Super Musik muss ich sagen!

Mich beeindruckt vor allem die Klang. Auch die nicht-orchestralen Instrumente klingen toll (wo bekommt man z.B solche E-Gitarren Samples her?)

Und zuletzt: Was ist das für ein Film? Wie kommt man an sowas ran, um Musik zu schreiben?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Es freut mich, dass es dir gefällt.

Die E-Gitarren Samples sind die Monzter Guitars von Precisionsound.

Was ist das für ein Film? Wie kommt man an sowas ran, um Musik zu schreiben?

Der Film wurde von den Fahrern der Autoschläuche gedreht und produziert. Keine Ahnung, ob dies eine neue Sportart ist. ;)

In diesem Fall kam der Film zu mir. Ich bekam die Anfrage, ob ich nicht Lust hätte, Musik zu so einem Film zu schreiben & produzieren. Der Kontakt entstand über meine Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Gitarren Samples sind die Monzter Guitars von Precisionsound.

Hab mich auf der Seite mal etwas umgeguckt, die Samples sind ja eigendlich (relativ) günstig. Da steht, dass die Samples als WAV-Files vorhanden und für Halion und Kontakt sind. Heißt das, dass man sie nicht einfach als VST-Instrumente bei Cubase benutzen kann, oder geht das auch?

Der Film wurde von den Fahrern der Autoschläuche gedreht und produziert. Keine Ahnung, ob dies eine neue Sportart ist. ;)

:applaus::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auf der Seite mal etwas umgeguckt, die Samples sind ja eigendlich (relativ) günstig. Da steht, dass die Samples als WAV-Files vorhanden und für Halion und Kontakt sind. Heißt das, dass man sie nicht einfach als VST-Instrumente bei Cubase benutzen kann, oder geht das auch?

Nein. Es sind keine VST Intrumente. Du brauchst einen Sampler um die WAVs zu laden. Ich benutze den Kontakt 2, der ja unter Cubase ein VST Instrument ist. Den HalionOne in Cubase 4 kannst du leider auch nicht nutzen, denn da kannst du keine Samples von Drittanbietern laden. Kurz gesagt: Du benötigst den Kontakt oder Halion Sampler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, klingt ja doch alles etwas komplizierter;)

Danke für die Infos!

Es ist gar nicht so kompliziert. :) Vielleicht wird es durch das Bild ein wenig einleuchtender. :P

VST Instrumente - Kontakt 2 geöffnet, siehe die gelben Kreise.

Im Kontakt siehst du links die NKI Dateien, quasi die Dateien, die die Einstellungen eines Instrumentes beinhaltet.

Im Kontakt rechts siehst du den geöffneten Mapping Editor - da stecken die WAVs drin.

Zur Vollständigkeit halber habe ich dir noch die MIDI und Audio Spuren markiert.

MIDI - damit steuerst du den Kontakt.

Audio - dort kommt das Audio Signal vom Kontakt an.

Ich hoffe es ist verständlich. Du hast noch nicht so viel mit Cubase (Logic...) gearbeitet? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gar nicht so kompliziert. :) Vielleicht wird es durch das Bild ein wenig einleuchtender. :P

Danke, das sieht ja wirklich nicht soo kompliziert aus (nur eben ein schritt mehr als mit einem normalen vst-instrument)

Ich hoffe es ist verständlich. Du hast noch nicht so viel mit Cubase (Logic...) gearbeitet? :)

Naja, ein bisschen (Cubase):P, bis jetzt eigendlich nur mit einem Orchester-Vst Plugin von Edirol.

Aber mir fehlen eben noch die anderen Instrumente (zB klassische Gitarre oder Chor fehlt bei dem Plugin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du vllt mal eine Demo von dir bzw. dem Edirol-Orchestra posten? Ich hab im Netz vergeblich danach gesucht. Nicht, dass ich es brauchen würde, hab ja meine VSL VE, aber hören würd ichs doch ganz gerne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flobby

Edirol ist veraltet :rolleyes: Es besteht auch nicht aus echten Samples sondern eben komplett Synth, ALLERDINGS ist es für die ein oder andere Synthdemo schon zu gebrauchen aber für den professionellen Gebrauch würde ich von abraten. Auch wenn ich es Jahrelang genutzt hab und sicherlich dort auch sehr viel rausholen konnte, aber es bedarf wie bei allen VSTis einfach einen gewissen eigenen Reifegrad damit auch umgehen zu können.

Zudem ist es mit knapp 400EUR einfach viel zu teuer, da bekommste fast Gold Pro XP für! Vorteil an Edirol ist das es lediglich ca. 200MB Speicher klaut auf der Festplatte. Aber wie gesagt ist mit bedacht zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung