Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche ein Musikinstrument


Gast Itman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich ahbe vor kurzem den Soundtrack von Sin City gehört und da kam ein Instrument vor, was sich so anhörte wie ein Saxophon.

Ich bin mir sicher, dass es keiner ist, aber vielleicht kennt ihr es.

z.B beim Track ..Marv,, kommt es am anfang vor. Danke für die Hlfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein Saxophon der so klingt, vielleicht könnte aus aber ein Bariton Saxophon sein, ich zweifele wegen meiner unsicherheit, darum will ich es wissen, aber danke für deinen tipp. Auch wenn ich nicht rauskriege was das ist, es hört sich wundervoll an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt ja nicht nur elektronische Saxophöne :cool:

Da gibt es ja z.B. auch noch das Bariton-, Tenor-, Alt- und das Sopran-Saxophon!

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit ein den Klang eines Intruments mit hilfe von "Dämpfern" zu verschleiern und zu verändern.

Ich habe den Film leider nicht so genau im Kopf als das ich dir genau sagen könnte was es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst diese leicht schnatternde etwas jazzige Instrument was so schon von alt zu tenor Saxophon springt, ich denke das ist ein elektrisches Saxophon. kann allerdings auch ein Dämpfersein, der nur gelegentlich aufgesetzt wird. Aber es ist definitv ein Saxophone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke ich bin mir nicht sicher ob du das meinst, was ich meinte, ich glaube es ist ein bariton oder ein elektreschis, im Büchlein von der Sin City CD steht Studi Symphony: Violins, Violas, Basses Horns, Celli, Trumpets, Trombones, Alto Sax, Bass Sax und Tuba, so wie die Namen der Spieler. Es kann also ein Bass Saxophone sein, weil dort nur 1 Name ,, John Mitchell`` und wie ich es vernehmen konnte kammen nur solos von diesem Geräusch dran oder es war wirklich etwa electrisches.

PS: gibt es überhaupt einen Bass Sax ? heissen die nicht Bariton ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöle!

Saxophone, die heute gebaut werden:

Soprillo in B

Sopranino in Es

Sopran in B

Alt in Es

Tenor in B

Bariton in Es

Bass in B

Kontrabass in Es / Tubax in Es

Subkontrabasstubax in B/C

(Soprillo und Tubax sind Neuerfindungen von Eppelsheim.)

Also Baritonsax ist kein Basssax ... Bässe sind selten, die kosten pimaldaumen das vierfache eines Baritonsaxes.

Früher gab's auch noch C-Melody (quasi ein Tenor in C), Mezzosopran und Conn-Sax (Altsax in F mit andere Mensur), Sopran in C und diverse Prototypen/Einzelstücke. Das Original, was der Herr Sax wndernder- und spielenderweise von Brüssel nach Paris bewegte, um es der Welt zu demonstrieren, war ein Bass in C.

Nur der vollständigkeit halber ... ich weiss, der Trhread ist alt!

Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung