Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Carlton: Nik Reich und Jaro Messerschmidt - Alarm für Cobra 11-Reloaded


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit vergangener Woche gibt es schon wieder eine neue Veröffentlichung der Filmmusik von "Cobra 11" im Handel. :) Diesmal allerdings wieder eine klassische CD und keine digitale VÖ. Sie trägt den Namen "Reloaded" und beinhaltet 25 tolle Tracks von Nik Reich und Jaro Messerschmidt aus der vergangenen 1. Staffel mit Vinzenz Kiefer.

 

http://www.weltbild.de/3/19371625-1/musik/alarm-fuer-cobra-11-reloaded.html

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00KGCSYAA/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Trackliste:

 

01. Sven In Hospital
02. A New Partner
03. Hostages On The Boat
04. Bad Guys Revenge
05. Leoni Is Calling
06. Conclusion
07. Training
08. Hostage
09. Before The Showdown
10. Sam And Jessie
11. Helicopter To The Rescue
12. Chasing The Train
13. In The Woods
14. In The Lab
15. Alex's Past
16. Arguments
17. Alex At Home
18. Explosive Booby Traps
19. Attack The Boat
20. Marie's Sacrifice
21. Campfire
22. A Call Girls Past
23. Tessla
24. Semir's Darkness
25. Trapped
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon, ich hab mal aus deinem Veröffentlichungsnews einen neuen Thread gemacht, denn wir haben hier eine Regel.

Jede Veröffentlichung bekommt einen eigenen Thread :)

 

Übrigens detailreiches Review von dir auf amazon.. ich erlaube es mir, es mal hier rein zu posten :)

 

Mit "Alarm für Cobra 11- Reloaded" hat die kleine Firma "Carlton Records" in Zusammenarbeit mit dem Musiklabel i2i nun eine erneute CD herausgebracht (schön gestaltet, inkl. Booklet mit Hintergrundinfos über die Serie) mit den Scores aus Deutschlands beliebtester Actionserie.
Es handelt sich hierbei um 25 Tracks der Komponisten Nik Reich und Jaro Messerschmidt aus der vergangenen ersten Staffel mit Vinzenz Kiefer alias Alex Brandt. Als großer Fan von sowohl dem Komponistenduo Reich & Messerschmidt, als auch von der Serie "Alarm für Cobra 11" selbst, ist diese CD somit für mich unverzichtbar.

Nik Reich und Jaro Messerschmidt sind für "Cobra 11" bereits seit 2007 immer mal wieder nebenbei im Einsatz gewesen. Zwischendurch zeichneten sie sich auch für den Score aus beispielsweise "Wickie auf großer Fahrt", "Lasko- Die Faust Gottes" und "IK 1" verantwortlich.
Seit 2014 sind sie für jede der Cobra-Folgen verantwortlich. Bei diesem Album fällt auf, dass sich der Stil der beiden doch im Laufe der Zeit geändert hat. Zumindest was die Instrumentenwahl betrifft. So bekommt besonders die E-Gitarre und das Schlagzeug deutlich den Vorzug vor orchestralisch klingenderen Blasinstrumenten und Streichern. (zB "Lasko" und frühere Cobra Folgen) Das ist ein bisschen schade, aber keineswegs negativ anzusehen.

Hauptsächlich stammen die vorliegenden Tracks aus "Revolution", dem Pilotfilm der Alex Brandt als neuen Partner eingeführt hat, aber auch aus anderen Folgen der neuen Staffel. Von emotionalen Cues ("Sven in Hospital", "Sam and Jessie"), zu fetzigen und spannungsgeladenen Actiontracks ("Chasing the train", "Attack the boat"), bis hin zu tollen Themen über die Figur Alex Brandt ("Alex at home", "Alex' Past") und den depressiven Semir ("Semirs Darkness"), ist einfach alles dabei.

Persönlich fehlen tut mir nur der Beginn des Pilotfilms und das Autobahn Chase, die ich auch auf der CD erwartet hatte. Außerdem ist aus der Folge "1983" keine Musik dabei, was ebenfalls schade ist, schliesslich war gerade diese Folge durch den Soundtrack zu einer der besten der letzten Jahre geworden.

Und dann wäre da noch der Track "Hostage" (aus "Die Geisel"), den ich ganz und gar nicht mag und mich schon in der Folge gehörig gestört hatte. Das ist aber auch wirklich der allereinzige Minuspunkt!

5 Sterne hat die CD auf jeden Fall trotzdem verdient! Nicht nur für Fans der Serie eine klare Kaufempfehlung!

Quelle: http://www.amazon.de/product-reviews/B00KGCSYAA/ref=dp_top_cm_cr_acr_pop_hist_5?ie=UTF8&filterBy=addFiveStar&showViewpoints=0 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung