Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Noten zu Star Trek: Deep Space Nine gesucht


magnum-p.i.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich nicht so richtig weiß, wo ich das hinordnen soll, schreibe ich es in diese Kategorie rein (Bitte verschieben, falls ein besseres Forum dazu paßt).

 

Folgendes: Auf dem La La Land "Star Trek: Deep Space Nine 4 CD-Set ist auf CD 4 der Titel "Deep Space Nine: After 3.00 a.m. at Quark´s" enthalten. Es handelt sich um eine geniale Version des Deep Space Nine-Themas für Solo-Piano. Ich würde das wahnsinnig gerne spielen wollen, aber ich finde keine Noten dazu. Überall wird mir nur die normale Version angeboten. Nun meine Fragen:

 

1. Hat jemand zufällig die Noten? (Ich glaub´s zwar nicht, aber kann ja sein.)

 

2. Wie könnte man mit Dennis McCarthy Kontakt aufnehmen? Vielleicht rückt er ja die Noten raus, wenn man freundlich fragt und von mir aus auch was bezahlt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Version ist wirklich toll und es macht bestimmt sehr viel Spaß, sie selbst zu spielen.

 

Dennis McCarthy hatte früher mal eine Website, durch die man mit ihm Kontakt aufnehmen konnte, diese scheint aber nicht mehr zu existieren (am wahrscheinlichsten wäre es vermutlich, ihn über BSX oder Mark Banning kontaktieren zu können). Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass er eine komplett ausnotierte Fassung erstellt hat, da diese Version (insbesondere im zweiten Teil) einen sehr improvisatorischen Charakter hat.

 

Mein Ratschlag an dich: Beginne damit, die "normale" Version für Klavier zu lernen, um sie dann Schritt für Schritt zu erweitern. Dabei würde ich versuchen, die von McCarthy verwendeten Vierklänge herauszuhören und in die normale Fassung einzubinden. So lässt sich Schritt für Schritt eine ähnliche Version konstruieren mit dem Ziel, einen gleichen Klangcharakter zu erzeugen. Selbstverständlich könnte man auch versuchen, die Quarks-Version Note für Note zu transkribieren, das wäre jedoch sehr zeitaufwändig.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bezüglich dieser Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung