Jump to content
Soundtrack Board

magnum-p.i.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    478
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

52 Excellent

Über magnum-p.i.

  • Rang
    Registrierter Benutzer

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

2683 Profilaufrufe
  1. Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn jetzt kaufen. Ich habe die CD erst vor kurzem wieder einmal angehört. Ist schon tolle Musik zu einem tollen Film, auch wenn ihm manche Kritiker Militarismus und Kriegsgeilheit vorwerfen. Was den fehlenden Track betrifft: da kann das entweder Faulheit sein oder das Band ist schlichtweg verschollen. Ich weiß noch, daß ich Kendall vor einiger Zeit kontaktierte, weil ja auf dem Goldfinger-Soundtrack auch noch ca. acht Minuten des Scores fehlen. Das wußter er und hat danach gesucht, aber die Bänder hat er nicht gefunden.
  2. Naja, nicht das schlechteste Gun Barrel Intro, aber meine liebsten sind doch die aus "Goldfinger", "In tödlicher Mission", "Lizenz zum Töten" und "GoldenEye". Hänschens Version ist mir irgendwie "zu trocken". Mal sehen, wie der gesamte Score wird.
  3. Das wollen auch viele im FSM. Tolle Musik ohne Zweifel, aber ich würde aus der Zeit Musik aus "The Rockford Files" bevorzugen. Da aber beides Universal ist, wird LLL da noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen, vorausgesetzt, die Bänder sind überhaupt noch da. Keine Ahnung, was alles an Filmmusik bei dem Feuer 2008 vernichtet wurde.
  4. Bei MCA hatte ich das schon so vermutet, weil ich weiß, daß Universal dahintersteht. Aber was ist mit GNP Crescendo? Das ist ja nun nicht so ein riesiger Laden und auch die haben es geschafft, 45-Minüter (Star Trek II, VII, VIII und IX) rauszubringen. Wie dem auch sei: ich bin froh, daß diese Regel nicht mehr existiert.
  5. Da fragt man sich so langsam, wer von den Soundtrack -Fans eigentlich die Mehrheit darstellt: die, die alles so komplett wie möglich haben wollen und sich lieber die x-te Ausgabe eines Scores kaufen oder die, denen Vielfalt mehr bedeutet. Ich gehöre zur letzten Fraktion.
  6. Zumindest im Star Trek-Bereich ist das mit der 30 Minuten Laufzeit aber nicht der Fall. Mit Ausnahme von Star Trek IV (36 Minuten), hatten alle anderen alten Ausgaben der Soundtracks von II, III, V, VI, VII und VIII (MCA, GNP Crescendo) eine Laufzeit von 42 bis 46 Minuten. Auch die alte Varèse von "Stirb langsam 2" hat wenigstens 40 Minuten. Wahrscheinlich kam ich deshalb auf die "45 Minuten-Regel", weil diese Länge fast alle meine alten Ausgaben irgendwelcher Scores haben. Nur die alte MCA von "Jagd auf Roter Oktober" hatte wirklich nur knapp über 30 Minuten Laufzeit. Da hatte ich mich damals geärgert, weil doch einiges fehlte, was die Intrada-CD aber 20 Jahre später wettmachte.
  7. Auch ich hatte dieser Tage immer mal wieder über das zukünftige Schicksal der CD nachgedacht und kam zum gleichen Schluß. Ich hoffe es zwar nicht, aber bestenfalls wird die CD, zumindest im Filmmusikbereich, m. E. zu einem kompletten Nischenprodukt. Große Labels produzieren zwar immer noch unlimitierte Soundtracks zu aktuellen Filmen und Serien, aber wenn BEAT Records eine "Limited Edition" von 500 CDs zu einem Bud Spencer-Film rausbringt und der nach über einem Jahr noch nicht mal ausverkauft ist, weiß man, was die Glocke so langsam schlägt. Leider haben auch LLL und Co. dieses Jahr bisher nichts interessantes für mich rausgebracht, so daß ich jetzt damit anfange, Soundtrack-Alben zu kaufen, die ich zwar nie oder nur kurz auf dem Radar hatte, weil der Film oder der Komponist doch ganz gut sind. Mal sehen, worüber ich noch so stolpere.
  8. Ich wollte nochmal etwas wissen: vor ein paar Jahren habe ich irgendwo gelesen, daß es eine Regel/Klausel/Gesetz der Musikergewerkschaft gab, daß nur ca. 45 Minuten an original Score-Material auf eine CD gepreßt werden durften. Wenn ich die Zeiten der alten Star Trek- und Bond-Ausgaben überprüfe, scheint das auch zu stimmen. M.W. ist diese Regelung erst kurz oder nach dem Jahr 2000 abgeschafft worden. Ist das korrekt oder hat das etwas mit den o.g. "Reuse fees" zu tun?
  9. "Plattfuß am Nil" ist auch einer meiner Favoriten. Beat könnte wenigstens mal definitiv ankündigen, auf welche Soundtracks wir uns in Zukunft noch freuen können, denn so langsam müßten die ihren Bestand katalogisiert haben. Wenn ich hier warte und warte und es kommt fast nichts mehr, weil keine Bänder da sind, ist das nämlich Mist.
  10. Antons CD-Politik der Spencer/Hill-Reihe mag zwar illusorisch sein, aber im Kern hat er schon Recht: Es ist zu wenig! Wenigstens zwei Veröffentlichungen sollten im Jahr schon drin sein, ob von Beat, Digitmovies oder beiden (und da hoffe ich dieses Jahr eigentlich nur noch auf Digitmovies). Und wenn schon keine neuen Scores, dann wenigstens Wiederauflagen. Mir fehlen in meiner Sammlung noch zwölf Scores, die ich haben will. Berücksichtigt man Lizenzprobleme und verschollene Bänder reduziert sich das auf vier und ich sehe nicht, daß ich die je komplett haben werde, jedenfalls nicht bei dieser langsamen Veröffentlichungspolitik.
  11. Da hast Du Recht. Das war mein Fehler. Ich meinte Beat und Digitmovies zusammen. Da kam man dann schon auf drei CDs pro Jahr. Kann aber sein, daß Beat sich mit seinem "häppchenweise" selbst ins Bein schießt. Die Spencer/Hill-Fans werden nicht jünger und sind irgendwann nicht mehr da. Bis Beat mit der Veröffentlichungsmethode alles rausgebracht hat, wird keiner mehr da sein, der die noch kennt, sollten die überhaupt solange im Geschäft sein. Wenigstens zwei CDs pro Jahr sollten schon drin sein.
  12. Aha! Was ich vermutete. Wäre ein hübscher Bonus auf einer eventuellen "Banana Joe" - CD , aber ob Beat die Rechte daran hat? Die sollten sich sowieso mal bewegen und wenigstens noch einen Score dieses Jahr rausbringen. Sonst waren es immer drei Spencer/Hill-Scores pro Jahr.
  13. Okay, das war meine zweite Vermutung. Bist Du da auch sicher? Ist aber eh alles "Banana", weil mich doch fast nur die alten Scores interessieren, aber ob dieses Jahr überhaupt noch etwas kommt? Beats Veröffentlichungsrhythmus ist viel zu langsam. Ich weiß nicht, ob ich Neueinspielungen brauche, obwohl mir die neuen Versionen von "Flying Through The Air" und "Dune Buggy" aus den 1990ern sehr gut gefallen.
  14. Aber so neu ist das nicht. Bud hat in den 1980ern das Lied des öfteren m. E. live im TV gesungen. Ein paar Videos gibt es auf youtube, z. B. das: https://www.youtube.com/watch?v=0AkZvAdrbCU
  15. Mir will das Design des Schiffes überhaupt nicht zusagen. Da hätte man wirklich ein besseres designen oder ein vorhandenes aus der TNG-Ära nehmen sollen (z. B. Nebula-Klasse).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum