Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Zoning von Tangerine Dream; Soundtrack entspricht nicht der Musik die beim Film zu hören ist


Kegelbahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Threadbezeichnung ist für die meisten Soundtrack Fans nichts besonderes. Jeder kennt das, dass Lieder die im Film vorkommen sind nicht auf dem Soundtrack zu finden sind.

 

Ich hatte neulich aber eine totale Enttäuschung. Ich habe den OST von dem Film Zoning gekauft, Komponiert hat ihn Tangerine Dream. Er war relativ teuer und irgendwie kommt es mir so vor, als würde kein einziges Lied auf der CD im Film vor kommen, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.  :mad:

 

Danach erst habe ich diese Rezensionen gelesen und sie entsprechen leider der Wahrheit:   :motz:

 

wlazjbxs.png

 

8r6pm46l.png

 

 

Gibts noch eine Chance den echten Soundtrack irgendwo her zu bekommen?  :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der CD steht zumindest Original Video Soundtrack, was die Sache natürlich nicht wesentlich durchsichtiger macht. Aber es scheint so, dass es wohl keinen originalen Release gegeben hat. Bis zur Wiederveröffentlichung der Videoversion 1994 (oder 96?) war der Film auch nicht unbedingt in aller Munde (auch nicht zwangsläufig danach), so meine spärlich zusammengetragenen Informationen. War wohl auch nur eine TV Produktion. Daher möglicherweise beim Videorelease auch die Neuaufnahme.

 

Was ich mich frage: Hast du die originale Filmversion gesehen oder zu Hause? Eigentlich dürfte ja nur die Videoversion aus den neunziger Jahren kursieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, der Film ist auf jeden Fall sehr unbekannt, aber laut OFDB kam er 1987 ins Kino und im selben Jahr noch auf VHS raus.

 

Ich hatte den Film vor vielleicht 15 oder 20 Jahren mal auf VHS und vor kurzem habe ich ihn auf Netzkino.de gesehen, ich meine, dass das genau dieselbe Version wie damals von der VHS war. (Netzkino.de ist ein kostenloses Filmportal/Streamingdienst, auf dem man legal und durch Werbung finanziert Filme ansehen kann, meistens etwas ältere) 

 

Das ist genau diese Version, welche auch in voller Länge auf YouTube zu sehen ist:

 

 

 

 

Laut OFDB gibt es folgende Fassungen:

 

  • DVD: Epix KF (VÖ Termin: 5. April 2007)
  • Video: UFA  
  • Kino: Scala Z (Erstaufführung: 23.04.1987)
  • Free-TV: VOX (Sendedatum: 12.12.2003)
  • Free-TV: XXP (Sendedatum: 07.08.2003)

 

Die DVD gibt es für 7,- Euro zu kaufen, die VHS kann man für 4,- haben. Für den Soundtrack, der keiner ist habe ich leider 29,- ausgegeben   :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dann hatte ich mich da in der Eile verschaut. Aber wenn der Film doch die ein oder andere Veröffentlichung erfahren hat, müsste man wohl eigentlich relativ gut über eine Score Veröffentlichung stolpern können. Vielleicht aber nach der Neuauflage in den neunziger Jahren gar nicht mehr erwünscht gewesen!? Vielleicht kann man über die DVD an die Musik herankommen?

Viel Erfolg noch! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung