Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Catch me if you can


Gast Sima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab' erfahren, dass Catch me if you can jetzt auch im Fernsehen kommt.

Zum Score:

Besonders gut finde ich "Recollections - The Father's Theme" er ist dynamisch, irgendwie elegant, melancholisch und das Saxophon & Vibraphon hört sich meiner Meinung nach genial an. Außerdem passt es perfekt in den Film: Der Vater hat selbst meiner Meinung nach immer eine ein wenig trübe Stimmung (hab' den Namen vom Schauspieler vergessen - der auch in Pulp Fiction mitspielt) und hat dem Sohn die ganzen Betrügereien beigebracht. Da passt doch die Melancholik, oder?

Also ich finde, da hat Williams schon einiges geleistet. :)

Da ich sowieso auf eine Diskussion über diesen jazzigen Score aus war schreibt einfach mal, was ihr davon haltet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde den score auch klasse, da merkt man wieder, dass williams früher viel mit jazz zu tun hatte. Finde the father theme auch genial, mag ihn aber nicht so. ist mir halt zu melancholisch. Aber "the airport scene" ist hammer^^:mat_sent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum film passte die musik wirklich gut; diese mischung aus jazzigen und klassischen passagen hat williams wirklich gut kombiniert. allerdings würde ich mir den score net zulegen, mit jazzigen elementen habe ich es net so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name des Schauspielers, der den Vater spielt, ist übrigens Christopher Walken...wie kann man den nur vergessen...:D:) Der Score ist sehr nett, hübsch altmodisch, ich mag die jazzigen Elemente darin, fand das schon damals bei Badalamenti´s Twin Peaks Musik toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau ihn mir heute mal an. vorher noch nie gesehen

Und was sagst du zum Score?

Im Film ist leider vieles nur unbewusst zu hören, aber wie schon gesagt, z.B. The Airport Scene hat weniger mit Jazz als einfach einer gelungenem Musikstil vllt kann man es sogar als easy listening bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hihi, eigentlich müsste es ja heissen, Terminal erinnert sehr an Catch me if you can und nicht umgekehrt...:D Tatsächlich gibt es auch in Terminal diese Tonfolge aus dem Catch me Thema...Terminal hat ja auch was mit Jazz zu tun, vielleicht ist es ja die John-Williams-Jazz-Signatur...:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Und was sagst du zum Score?

Im Film ist leider vieles nur unbewusst zu hören, aber wie schon gesagt, z.B. The Airport Scene hat weniger mit Jazz als einfach einer gelungenem Musikstil vllt kann man es sogar als easy listening bezeichnen.

nunja, ich konnte eigentlich immer nur das hauptthema raushören und das ist ganz solider jazz, aber nix besonderes in meinen augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung