Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusik Gemafrei


Gast Maszie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

ich habe leider keine passende Kategorie finden können, wo ich meine Fragen los werden kann!

Ich bin zur Zeit an einem Privaten Kurzfilm Projekt dran und dafür suche ich Gema und Lizensfreie Musik (Lizens kaufe ich auch gerne).

Ein weg wäre, ich mach es mir selbst -> habe mir dafür schon Buzz Synth heruntergeladen und steige rein technisch gesehen durch das programm durch, aber leider habe ich vom Musik komponieren so viel ahnung, das ich damit vielleicht ein paar "Discobeats" zusammen meistern kann aber für das was ich suche bin ich zu unerfahren ...

Ein weiterer Weg geht über Gema freie CD's wo man die Lizensrechte erwirbt -> das habe ich bereits getan und mir solch eine CD gekauft -> leider bin ich nicht 100%ig mit dem inhalt zufrieden ...

Und so komme ich nun hier her, in der Hoffnung, dass mir in diesem Board jemand weiter helfen kann!

Suchen tu ich Horrormusik, wie man sie aus alten (60er jahre) Horrostreifen kennt (auch Psychothriller und Krimi) hauptsache erschreckende Stellen ...

Fals ihr jetzt denken solltet -> öh, noch so nen Typ der nen Horrorfilm machen will, liegt ihr weit daneben ... es soll nen lustiges Filmchen werden und baut zu 70% auf der Musik auf ...

Lustige horrormusik? -> fragt ihr euch jetzt bestimmt oder -> Was n des für nen Typ?

Der Plot des Films baut auf der Musik auf ... eine kurze beschreibung:

Mitten in einem Raum sitzen Hühner vor ner Kiste mit nem Kabel drann und glotzen in die Kiste rein und die Hühner werden von der Kiste (Fernsehr Hühlschrank o.ä. könnte man annehmen) angeleuchtet ...

>Horrormusik spielt< >Kamera fährt über die Kiste richtung Hühner - sehr langsam<

die Hühner glotzen gespannt auf die Kiste

>ein schrechlicher Gewitterschlag< >licht blitzt auf<

eines der Hühner fällt vor schreck um, die anderen zittern

>Kamera fährt konstant langsam auf die Hühner zu<

>das Knarren und quitschen einer Tür ist zu hören<

ein Huhn springt vor schreck auf und legt vor schreck ein Ei

>Kettenrasseln und schwere Schritte sind zu hören<

Das huhn das ein Ei gelegt hat, legt noch zwei hinterher die zerbrechen und ein anderes Huhn verkriecht sich unter einer Decke ...

>kettenrasseln und schritte werden lauter und ein schrecklich wehleidiges kreischen ist zu hören<

ein braunes Huhn wird vor Schreck weiß ....

dann noch zwei schreckmomente und die Kamera ist bei den Hühnern angekommen, schwekt beim vorbeigleiten an den Hühnern in die Richtung in die die ziddernde Schar blickt und löst den plott den ich hier nicht verraten will auf -> sicher können es sich schon einige von euch denken, weas da zu sehen sein wird ...

Das ganze ist als Computeranimation ausgelegt und weil sich die Hühner zur Musik bewegen müssen, brauche ich erst die Musik ...

Wenn jemand interesse hat, mir bei diesem Projekt zu helfen, bitte ich darum, sich bei mir zu melden - dabei ist es wichtig, das das Stück Gema u.ä. frei ist (der komponist darf also nicht einer solchen organisation angehören und auch in zukunft nicht in eine solche eintreten) ... falls Lizenskosten verlangt werden, bin ich für Verhandlungen offen. Allerdings sind meine finanziellen Mittel begrenzt, da es sich um ein privates projekt handelt ... Leider kann ich außer einer DVD und die Nennung im Vor/Abspann nicht viel bieten!

Wenn es dennoch interessenten gibt, bitte bei mir melden!

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!

Gruß Maszie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach mal versuchen, einen Komponisten zu suchen. Es gibt viele aufstrebende junge Künstler, die scharf darauf sind, Filme zu vertonen. Du könntest zum Beispiel hier ein Gesuch posten, da sollten sich ganze Horden von Komponisten bei dir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung