Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eigentlich gab es noch einen alten Beitrag, den habe ich aber jetzt nicht gefunden.

Bei Kozure Okami gab es sowohl eine Filmreihe, als auch eine Serie mit anderen Schauspielern in der Hauptrolle. Selbst habe ich als Erstes die Serie kennen gelernt, welche mein persönlicher Favorit ist - habe aber auch gelesen, dass manche die Filme vorziehen.

Kozure Okami basiert auf einem Manga. Der oberste Scharfrichter Itto Ogami fällt einer Intrige zum Opfer und soll Selbstmord (Seppuku) begehen - flieht aber mit seinem jungen Sohn Daigoro und bietet um über die Runden zu kommen seine Dienste als Auftragsmörder an. Gleichzeitig möchte er sich an den Verantwortlichen für die Intrige rächen. Vielleicht bekannter als Kozure Okami ist noch der Titel Lone Wolf & Cub.

Die Serie lief vor vielen Jahren im deutschen Fernsehen und ich bin gleich dabei hängen geblieben. Lange Zeit gab es nur ein paar wenige DVDs zur Serie, die auch noch sehr teuer waren. Mangels "komplett" habe ich darauf verzichtet - doch jetzt gibt es die komplette Serie auf DVD:

https://www.amazon.de/Kozure-Okami-Gesamtedition-komplette-Serien-Klassiker/dp/B0BZMZY8BQ

Wann sie erschienen ist, weiß ich nicht. Habe mir diese dann aber nachdem ich es bemerkt habe umgehend geholt (aber noch nicht gesehen - das möchte ich dann in Ruhe im Okt-Dez nachholen). Ein Rezensent hat geschrieben, dass es bei den letzten Folgen der jeweiligen DVD einen Pressfehler gab, kann diesen aber nicht beurteilen. Andere Rezensenten auf Amazon schreiben nichts davon.

Zur Musik bleibt abschließend zu sagen, dass die Scores zu den Filmen bei LaLaLand erschienen sind: https://www.soundtrack.net/album/the-best-of-lone-wolf-and-cub/

Auch die Scores zur Serie sind erschienen, wenn auch nur in Japan. Insgesamt gibt es zwei CDs. Komponist dort ist Takeo Watanabe. Besonders gelungen finde ich das grimmige Itto Ogami Thema und die verspielte Daigoro Musik. Manche Suspense-Passagen sind allerdings nicht so ganz "meins".

Den Titelsong der Serie gibt es auch auf youtube: