Jump to content
Soundtrack Board

JuergenH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

171 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über JuergenH

  • Rang
    Alter Forumshase

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Soundtrack Board

  • Richtiger Name
    Jürgen

Letzte Besucher des Profils

3070 Profilaufrufe
  1. Zwei CDs aus Norwegen: Beide CDs haben eine Laufzeit jeweils um die 40 Minuten (-/+), die CD zu Teil 1 enthält 20 Tracks (1 Song, 19x Score) - die CD zu Teil 2 insgesamt 24 Tracks (5 Songs und 19 Score Tracks). Die Musik stammt von Magnus Beite (The Wave, Escape ...), eingespielt mit dem London Metropolitan Orchestra und Chor. Im Ergebnis zwei wunderschön-märchenhafte Scores, zwar jetzt nichts revolutionär Neues aber dennoch gut gemacht, insbesondere den ersten Score schätze ich sehr und empfehle diesen jedem, der die Art von Musik mag und auch etwas "musikalischen Zuckerguss" genießen kann. Außerhalb von Norwegen scheint man wohl kaum Chancen zu haben, an die CDs heran zu kommen - mindestens aber den zweiten Teil gibt es als Download und Stream auch bei uns. Hier drei Hörproben, die ich auf youtube gefunden habe:
  2. Internationaler Vertrieb -> ist somit wohl auch in Japan gelaufen und dementsprechend die CD als "The Little Witch" bei Rambling Records erschienen. Wenn ich nicht irre gibt es auch irgendeine FROZEN-Musik von Christophe Beck nur in Japan als CD...
  3. Nicht alles, was Du bei ArkSquare findest ist immer "offiziell" - aber als Label Disney/Universal (JPN) klingt zumindest so. Das man in Japan auf CDs setzt, zeigt ja nicht nur das Beispiel RAMBO, sondern auch DIE KLEINE HEXE, welche zwar dort nicht aber bei uns als CD erschienen ist.
  4. Eben auf ArkSquare gesehen, dass die "Final Season" drei CDs in Japan erhalten wird. Allerdings kenne ich Clone Wars zu wenig (von Kevin Kiner kenne, habe & schätze ich lediglich Leprechaun), deshalb die Frage: lohnen sich die Clone-Wars CDs? STAR WARS: THE CLONE WARS - THE FINAL SEASON (Episodes 1-4) Label: DISNEY/UNIVERSAL(JPN) CD No: UWCD-1088 Release Date: 2020/10/07 Format: 1CD Original Soundtrack from Disney+ original TV series "STAR WARS: THE CLONE WARS" The Final Season. This CD contains music from episodes 1 to 4. Release Date: 2020.10.7 Track List 1. Star Wars Main Title & A Galaxy Divided 2. Misplaced Hope 3. Droids Approaching 4. Clones Retreat 5. Anakin and Padme 6. Chase in the Sky 7. Poltechs 8. Search Party 9. Escape Route 10. Walkers Battle 11. Mission Begins 12. Ticking Time Bomb 13. Bad Batch Heroics 14. Finest Troopers Quelle: https://www.arksquare.net/detail.php?cdno=UWCD-1088 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- STAR WARS: THE CLONE WARS - THE FINAL SEASON (Episodes 5-8) Label: DISNEY/UNIVERSAL(JPN) CD No: UWCD-1089 Release Date: 2020/10/07 Format: 1CD Original Soundtrack from Disney+ original TV series "STAR WARS: THE CLONE WARS" The Final Season. This CD contains music from episodes 5 to 8. Release Date: 2020.10.7 Track List 1. Trace & Rafa 2. Getaway Dreams 3. Ahsoka to the Rescue 4. Cafe Coruscant 5. Launching the Silverangel 6. Droid Madness 7. Spices 8. Evading the Guards 9. Desperate Breakout 10. Prison Cell Talk 11. Explosives 12. Pikes and the Dark Side 13. Chase in the Valley 14. Ahsoka and the Martez Sisters Quelle: https://www.arksquare.net/detail.php?cdno=UWCD-1089 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ STAR WARS: THE CLONE WARS - THE FINAL SEASON (Episodes 9-12) Label: DISNEY/UNIVERSAL(JPN) CD No: UWCD-1090 Release Date: 2020/10/07 Format: 1CD Original Soundtrack from Disney+ original TV series "STAR WARS: THE CLONE WARS" The Final Season. This CD contains music from episodes 9 to 12. Release Date: 2020.10.7 Track List 1. Ahsoka Is Back 2. Ahsoka vs. Maul 3. Ahsoka and the 501st 4. Race You to the Surface 5. Ahsoka Cornered 6. Chasing Saxon 7. The Throne 8. Break for the Shuttle 9. Battle of Yerbana 10. Aftermath in Mandalore 11. We Don't Understand 12. It's All of Us 13. Victory and Death 14. Crash Course Moon 15. Y-Wing 16. Obi-Wan and Ahsoka Argue 17. Dodging Debris 18. Burying the Dead Quelle: https://www.arksquare.net/detail.php?cdno=UWCD-1090
  5. The Film Music by Masaru Satoh Vol. 13 (Akira Kurosawa) The Hidden Fortress Hierzu gibt es einiges zu sagen - die Schreibweise von Masaru Satoh ist recht unterschiedlich, mal Masaru Sato mal Masaru Satō... Persönlich bevorzuge ich die Schreibweise mit "h" am Ende, geprägt von der "Film Music by"-Reihe - diese "Film Music by Masaru Satoh" Reihe umfasst insgesamt 16 (17) Volumes -> Vol. 11 und Vol. 13 sind Doppel-CDs (alle anderen Vol. sind Einzel-CDs), zudem gab es ein seltenes Vol. 17 vom SLC-Label als limitiertes Bonus-Release. Den besten Überblick über die Reihe findet sich hier: http://www.godzillamonstermusic.com/godzilla4d.htm - Vol. 13 widmet sich der Musik zu Filmen von Akira Kurosawa von Masaru Satoh. Nach mehreren wechselnden Komponisten war zunächst Fumio Hayasaka Stammkomponist von Akira Kurosawa (Seven Samurai, Rashomon...). Mit seinem Tod vollendete Masaru Satoh dessen letzte Filmmusik und wurde selbst Stammkomponist des Regisseurs bis er letztendlich von Shinichiro Ikebe (Kagemusha, Dreams) und Toru Takemitsu (Ran, Dodes'kaden) beeerbt wurde. - Zu seinen Scores für Akira Kurosawa gehören (und sind in Vol. 13 enthalten) u. a. "Yojimbo", "Sanjuro", "Throne of Blood", "Red Beard" ... und eben "The Hidden Fortress" - Der Film "The Hidden Fortress" gehört wohl zu den Inspirationen von George Lucas für "Star Wars" - insbesondere was die Charaktere R2-D2, C3PO und Prinzessin Leia betrifft. Nach längerer TV-Abwesenheit wird der Film mit deutschem Titel "Die verborgene Festung" heute Abend auf ARTE ausgestrahlt: heute um 22:45 Uhr oder schon jetzt über die ARTE-Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/089030-000-A/die-verborgene-festung/ - Hier eine 74 Sekunden lange Kurzvorstellung von ARTE: https://www.arte.tv/de/videos/094657-090-A/die-verborgene-festung-von-akira-kurosawa-ein-film-eine-minute/ - Die Musik gibt es in verschiedenen Versionen, am umfangreichsten in der Kurosawa-Box Vol. 1 von 2001 mit über 70 Minuten. Persönlich ziehe ich die 25-minütige Suite aus Vol. 13 aber vor, auf youtube habe ich nur das kraftvolle Thema gefunden:
  6. Was für ein bescheuertes Jahr - nun ist laut FSM auch Billy Goldenberg mit 84 Jahren gestorben. Seine Columbo-Musik ist auf meiner Wunsch-Liste an VÖ ganz weit oben, zu Duell brauche ich nichts zu sagen und auch den bei FSM erschienenen "High Risk" schätze ich sehr. "Around the World in 80 Days" war einer meiner ersten Filmmusiken überhaupt abseits von Williams und Elfman. Lediglich mit "Busting" bin ich nie warm geworden.
  7. Der dänische Komponist und Pianist Bent Fabricius-Bjerre (auch bekannt als Bent Fabric) ist im stolzen Alter von 95 Jahren gestorben. https://www.dr.dk/nyheder/indland/bent-fabricius-bjerre-er-doed Selbst habe ich von ihm nur das wunderbare Olsen Banden Set von Plantsounds, daneben erschienen unter anderem auch die mir unbekannten Pinchcliffe Grand Prix und Alley Cat neben zahlreichen weiteren Alben.
  8. Vielen lieben Dank für die Erklärungen Stefan. Damit ist klar: nach dieser Ausgabe - selbst für einen vernünftigen Preis - zu suchen lohnt sich nicht, dafür aber abzuwarten, was uns die Zukunft bringen wird. Dann kann man immer noch entscheiden, ob die vorhandenen 8 Tracks ausreichend sind oder nicht.
  9. Was mich noch interessieren würde: 2003 erschien eine expandierte Version zu "For a Few Dollars More" von GDM mit 22 Tracks. Sicherlich lohnt es sich nicht, sie zu aktuellen VK-Preisen (> 200 €) zu erwerben, sondern ggf. auf ein Reissue zu warten. http://www.soundtrackcollector.com/title/36652/For+a+Few+Dollars+More Aber wie empfehlenswert wäre diese VÖ im Falle eines Reissue tatsächlich? Soundtrackcollector bspw. spricht von "Mono. Contains movie effects"... ?
  10. JuergenH

    Zoll

    Ich denke, ein wichtigere Aspekt hier ist der Faktor "Zeit". Sicherlich gibt es den ein oder anderen "exotischen" Titel, den man weder bei Chris, Tarantula oder gar Amazon findet (selbst habe ich bspw. das Isaac Schwartz 6-CD-Set nur in Russland bekommen, evtl. hat sich mittlerweile etwas an der Liefersituation geändert...) - ebenso wichtig ist aber der Faktor "Zeit". Es nützt ja nichts, wenn man eine CD "jetzt" sucht, wenn sie mal vor 10 Jahren bei Chris oder Tarantula vorhanden war nun aber nicht mehr und evtl. nur wenige internationale Verkäufer noch ein Second-Hand-Exemplar haben... Dies nur ein paar Off-Topic-Gedanken hierzu, denn Einfluss auf das Thema Zoll haben diese natürlich keine.
  11. Erscheint übrigens auch als 2-CD-Set bei avex pictures im August. Das Thema "Japan versinkt" ist nicht neu und lässt sich auf den Roman von Sakyo Komatsu zurück führen, den ich tatsächlich mal vor vielen Jahren gelesen habe... Es gab auch bereits u.a. zwei Verfilmungen hierzu unter dem Titel "Tidal Wave". 1973 mit der Musik von Masaru Satoh (Nippon Chinbotsu) und 2006 mit der Musik von Taro Iwashiro (Nihon Chinbotsu) - darüber hinaus wohl noch ein Radio-Drama (Musik: Masashi Tanaka) und einen TV-Film (Musik: Kenjiro Hirose)...
  12. Danke erst einmal für den Tipp, Stefan - ich muss gestehen, dass mir der Name Edward David Zeliff bisher kein Begriff war. Habe mir die DoCD mal vorgemerkt. ---- Was die eher unbekannteren Buysoundtrax / Dragon´s Domain CDs betrifft, so höre ich ganz gerne THE PAUL CHIHARA COLLECTION, VOLUME 1 (Vol. 2-4 hingegen kenne ich nicht). Vol. 1 ist die CD, die sich der Musik zu den Cousteau-Dokumentation "The Mississippi" widmet.
  13. Ja, habe die Doppel-CD auch über ebay erworben (Lieferung aus Australien). Sie ist auch auf der 1M1-Seite gelistet ( http://www.1m1.com.au/ ) - aber 1M1 hat wohl ansonsten den Betrieb eingestellt (zumindest was den Verkauf von CDs betrifft - nicht aber als Label), wenn ich den folgenden Text richtig interpretiere: http://www.1m1.com.au/1m1.asp?file=newindex.html Bei den üblichen Händlern habe ich die VÖ noch nicht entdecken können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum