Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche - Library- Filmvertonungsmusik


Gast expando
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche Library/Filmvertonungsmusik, bevorzugt Schallplatten, gerne auch unbekanntere Labels. Bin auch an ganzen Sammlungen interessiert.

Freue mich über jedes Angebot!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Library-Musik wird speziell zur Vertonung von Filmen, Radiospots oder Werbung hergestellt und ist im Handel üblicherweise nicht erhältlich. Man findet diese Platten in den Regalen von Radiosendern, Tontechnikern etc., die diese Scheiben/CDs direkt von den Labels beziehen.

Zu den bekanntesten Labels gehören z.B. KPM, Bruton, Selected Sound, Sonoton, Music De Wolfe, Telemusic... es gibt wie gesagt aber auch eine Menge unbekannte Labels, deren Musik mich auch interessiert.

Äußerlich sind die "typo-only-covers" ein besonderes Merkmal solcher LPs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Immediate Music und X-Ray Dog-Dinger...

Aber da kannst du dich dumm und dämlich suchen. Diese Sachen wirst du als Otto-Normal-Hörer so gut wie niemals beziehen können. Wie du schon gesagt hast: nur Radio/TV-Sender und andere Medien-Einrichtungen dürfen siich eine Lizenz "ausleihen"- größtenteils werden die Sammlungen nicht mal an die Firmen verkauft. Leider, denn auch ich mag "Trailer-Musiken", wie ich sie gerne nenne, sehr gerne und hoffe immer mal noch, dass sich irgendwann mal so eine Scheibe ins CD-Regal verirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damm daramm damm damm damm daaaaam :);):D

Wenn man ein wenig googelt, findet man abundzu einen Händler, der solche CDs verkauft, weil er nicht weiß, was das für CDs sind.

Gehören die Scheiben von Selected Sounds überhaupt auch dazu ? Da habe ich mal 12 Stück bei Ebay gekauft - für 5,78 + Porto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Ray Dog und Immediate kannte ich bisher nicht, scheinen noch relativ jung zu sein... hört sich aber interessant an.

Ich hatte mal das Glück ca. 1500 Library-Platten auf einen Schlag zu bekommen, die waren allerdings nicht gerade billig. Hört sich viel an, ist aber verhältnismäßig wenig, wenn man bedenkt, dass die grossen Library-Labels jährlich bis zu 50 neue Scheiben raushauen.

Deswegen bin ich fast ununterbrochen auf der Suche nach Library-Scheiben..

Einige meiner Lieblingskomponisten sind z.B. Keith Mansfield, Alan Hawkshaw, Brian Bennett, Alan Pearson... das sind KPM/Bruton-Legenden.. wer sich ein wenig mit Library Musik befasst wird die sicherlich kennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Ray Dog und Immediate kannte ich bisher nicht, scheinen noch relativ jung zu sein... hört sich aber interessant an.

Ich hatte mal das Glück ca. 1500 Library-Platten auf einen Schlag zu bekommen, die waren allerdings nicht gerade billig. Hört sich viel an, ist aber verhältnismäßig wenig, wenn man bedenkt, dass die grossen Library-Labels jährlich bis zu 50 neue Scheiben raushauen.

Deswegen bin ich fast ununterbrochen auf der Suche nach Library-Scheiben..

Einige meiner Lieblingskomponisten sind z.B. Keith Mansfield, Alan Hawkshaw, Brian Bennett, Alan Pearson... das sind KPM/Bruton-Legenden.. wer sich ein wenig mit Library Musik befasst wird die sicherlich kennen..

Sag das doch sofort, daß Du so´n "Freak" bist - Sorry für den Ausdruck.

Hier dachte doch wohl jeder, Du wärest ein Newbie :D

Aber wenn Du Namen wie Brian Bennett und Alan Hawkshaw aufzählst, sollte Dir eigentlich Immediate und X-Ray Dog auch ein Begriff sein !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung