Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ich immer mit meinen vorlieben...


HGWonline
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... so, jetzt ist es soweit, jetzt springe ich aus dem nächsten kellerfenster....

ich habe endlich den soundtrack zum Jackie Chan Film "Thunderbolt" gefunden und jetzt haut mich der Preis um....

wer bitte kann denn das bezahlen.....

http://cgi.ebay.de/Rare-Cd-JACKIE-CHAN-Thunderbolt-SOUNDTRACK_W0QQitemZ110039895272QQihZ001QQcategoryZ307QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Du musst es ja haben, waldgeist... Ich würde nie 250 Dollar für einen Jackie Chan Soundtrack ausgeben. So gut sind die nicht und überleg dir mal, wieviel andere Soundtracks du dir dafür kaufen könntest...

Tu es nicht, HGWOnline! Kauf dir lieber Rush Hour!

@ waldgeist: Wieviel hast du denn dafür bezahlt?

Und... was soll dieser Thread überhaupt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, na dann... :)

Dann warte einfach, bis du dir sie finanzieren kannst und hoffst, dass sie bis dato noch von dem Verkäufer erhältlich ist. Da dieser Verkäufer ja ein Shop hat er sie ziemlich lange noch in ebay, genau 27 Tage, 22 Stunden und 13 Minuten! ;)

Selbst wenn die CD ab diesem Zeitpunkt abgelaufen ist, der Verkäufer stellt sie sicherlich nochmal für einen Monat hinein, wenn sie bis dahin noch keinen Besitzer gefunden hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es ja haben, waldgeist... Ich würde nie 250 Dollar für einen Jackie Chan Soundtrack ausgeben. So gut sind die nicht und überleg dir mal, wieviel andere Soundtracks du dir dafür kaufen könntest..

Da hast du mich falsch verstanden, Stephan. Ich habe nur gesagt, dass ich mehr als 250 Dollar für eine CD ausgegeben habe, ich habe aber nicht erwähnt, dass es eine Jackie Chan CD war! Ich würde auch keine Jackie Chan CD kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so: $250 für Ramsch ist ungut!

Greif zu qualitativ hochwertigeren Musiken und stell' deinen Geschmack eine Weile hinten an. Du wirst es nicht bereuen :D

Wo kommen wir denn dahin?? Was nun, wenn einem deiner meinung nach "qualitiativ hoichwertigere Musik" nicht gefällt und man quasi Geld für nichts und wieder nichts ausgibt? :D Ja, auch solche Leute gibt es, kaum zu glauben.

@HGWOnline: Ehrlich gesagt: für diesen Preis hol ich mir nicht mal die superduperlimitiertespecialvipeditionmitautogramm von HZ... wenn es die gäbe ;)... Warte lieber ab und such noch ein paar schöne HGW-Scores für weniger Geld... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommen wir denn dahin?? Was nun, wenn einem deiner meinung nach "qualitiativ hoichwertigere Musik" nicht gefällt und man quasi Geld für nichts und wieder nichts ausgibt? :) Ja, auch solche Leute gibt es, kaum zu glauben.

Das weiß und glaube ich.

Wie ich schon seit längerem vernommen habe, interessierst auch du dich sowohl für Goldsmiths Scores als auch für Zimmers. Beide sprechen dich anscheinend geschmacklich an, von der objektiven Betrachtung gar nicht gesprochen. Nichts und wieder nichts kann als Bezeichnung für Filmmusiken dieser Komponisten nicht vorgebracht werden.

Wenn Herrmann zu speziell ist, wieso besorgt sich HGW nicht einen gut erhältlichen Goldsmith-Score? Dieser ist gewiss mehr wert als diese 0815-Ware. Oder deiner Meinung nach nicht?

Ramsch ist eben überall zu bekommen, und wenn zu diesen Preisen: Hanebüchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Musikgeschmack lasse ich mir nicht ändern oder aufdrücken xD

Was glaubst du wieviele versucht haben mich von HGW wegzubekommen :-D

Selbst auf der Arbeit greifen sich alle an den Kopf wenn ich von Filmmusik schwärme, aber das ist mir doch egal.

250$ kann ich jedenfalls nicht ausgeben, leider.... aber mal im ernst der Soundtrack ist wirklich gut! Den Film habe ich mindestens schon 10 mal gesehen, zum teil sogar nur wegen dem Soundtrack...

@Sima

0815 Ware ist das nicht xD

mal ganz davon abgesehen das hier Jackie mit seiner Band sicher auch den einen oder anderen Track gemacht hat...

@sayarin

HGW soundtracks hole ich mir sowieso :-)

wobei da leider schon lange wieder mal nichts neues auf CD raus ist.......

(jetzt hoffen ich auf MGS4 von Konami, denn die verkaufen den Soundtrack nicht nur für einen FAIREN Preis (12€ für MGS2 und 14€ für MGS3 bei Erscheinung!) sondern liefern auch noch für wenig Porto sehr schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sima

0815 Ware ist das nicht xD

mal ganz davon abgesehen das hier Jackie mit seiner Band sicher auch den einen oder anderen Track gemacht hat...

Um einmal den kritischen Standpunkt einzunehmen:

Welche qualitativ betrachtenswerten Eigenschaften hat diese Musik denn, um "gut" zu sein?

Welche musikalischen Referenzen hat der [Kulturbanause] Jackie Chan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... das geht aber schon wieder arg in die Ecke "Ahnung von Musikwissenschaft haben muss"... ;) Warum kann man es nicht einfach dabei belassen, dass man Musik gut findet, weil sie schön klingt und nicht, weil sie superdupermusikalischanspruchsvoll arrangiert ist? :D

Sry wenn es offtopic geht, aber dieser Krieg "klingt gut" vs. "ist gut" geht mir schon seit längerer Zeit auffen Zeiger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, das es überhaupt keine Rolle spielt ob Musik "musikwissenschaftlich" anspruchsvoll ist oder nicht.Wenn man die Musik mag oder damit etwas schönes in Verbindung bringt ist das sicher kein Kriterium um eine bestimmte CD nicht zukaufen.

In diesem Beispiel allerdings finde ich 250US allerdings auch reichlich gediegen.Ich finde 250(egal welche Währung) aber in jedem Fall zu viel, egal welche CD es ist.

Ich habe 50 für eine CD bezahlt auf die ich schon lange schiele, und die momentan bei circa 180 gehandelt wird.Will damit sagen, man sollte auch nicht gleich beim erst besten Angebot schwach werden.Jeder denke ich hat so seinen Favoriten,bei dem er bereit ist seine persönliche (Geld)Hemmschwelle zu überschreiten.

Fazit:Qualität etc. spielt bei solchen Sachen eine eher untergeordnete Rolle.

Gruß KK;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn es offtopic geht, aber dieser Krieg "klingt gut" vs. "ist gut" geht mir schon seit längerer Zeit auffen Zeiger. :D

Man müsste sich näher mit der Musik beschäftigen - und das wäre zu anstrengend.

Es bleibt jedem freigestellt, (ausschließlich) qualitativ minderwertige Musik zu konsumieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dich interessiert: ich bin Musikerin und beschäftige mich sehr wohl mit Musik. Ich habe sogar ein wenig Ahnung von Musiktheorie, wassen Ding, wie? :D Und ja: es bleibt mir freigestellt. Vielleicht ist mir "gute Musik" in anderen Genres wichtiger mehr als im Filmmusik-Genre. Ja, auch solche Leute gibt es. Und Musik soll in erster Linie die Seele berühren in Folge von schönen Klängen und nicht seziert werden wie ein Tier auf der Schlachtbank.

So, jetzt stell mich an den Marterpfahl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Musik soll in erster Linie die Seele berühren in Folge von schönen Klängen und nicht seziert werden wie ein Tier auf der Schlachtbank.

So, jetzt stell mich an den Marterpfahl. :D

Wieso sollte ich das?

Du hast mit deiner Aussage recht, denn viele der Filmmusiken sind nach der Aussage zahlreicher Komponisten auch nach Gefühl entstanden - sollten sie aber vom Hörer nur gefühlsbezogen gehört werden? Die Entscheidung liegt beim Einzelnen.

Allerdings spielte auch ein großer Teil Kunst (Musiktechnik) bei der Entstehung von hochwertigen Filmmusiken eine Rolle, das ist interessant zu erkennen, eine auch distanzierte Betrachtungsweise macht diese Erkenntnis möglich und lässt diese wertvollen Eigenheiten bei einzelnen Musiken erkennen.

Ein Aspekt, mit dem eine objektive Betrachtung es möglich macht, den Hintergrund zur Musik und vieler ihrer Facetten zu erfahren - ein Genuss an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einmal den kritischen Standpunkt einzunehmen:

Welche musikalischen Referenzen hat der [Kulturbanause] Jackie Chan?

Wieso nennst du Jackie einen Kulturbanausen? Ich würde eher mal sagen das Du entweder die Chinesische Kultur nicht verstehst (denn da klingt Musik noch anders als bei uns, es gibt gerade bei Soundtracks zum Teil viel mehr Gefühle....) und zum anderen ist Jackie ohne ihm hoch loben zu wollen eigentlich ein Träger der Kultur!!! Denn ohne ihm wäre China nie so weit gekommen mit ihren Filmen, er ist sozusagen Kult.

Und die Musikalischen Referenzen nach denen du fragst, erkundige dich mal, Jackie ist einer der berümtesten Musiker in China!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung