Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ein Actionbombast - The Last Duel


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast iLLumination

gefällt mir größtenteils ganz gut. erinnert imho vom stil her an horner. ob das für dich jetzt ein kompliment ist oder nicht, musst du für dich selbst ausmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Illu

Ich fasse es als Kompliment auf, da Horner etwas einfluss auf das Stueck hatte, aber auch nur etwas :D

@ToneDef,

es freut mich das dich dieses Stueck begeistert.

weitere Kommentare, Kritiken, vernichtungen oder huldigungen sind gern gesehen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, klingt gut! :)

Sehr professionell, und besser als manches was es so an "richtiger" Filmmusik gibt!

(Mir fällt da grad "BloodRayne" ein, den ich vor kurzem versucht habe mir anzuschaun hab nach 10 Minuten aufgegeben und abgeschaltet. Wie können nur soviel eigentlich gute Schauspieler in so 'ner Gurke von Film mitmachen? Und drüber dann auch noch dieser grausame Billig-Synthie-Orchester-Sounddreck...)

Mich hat Dein Stück am Anfang a bissl an Mancini's "Lifeforce" erinnert, aber das mag auch daran liegen daß ich den in letzter Zeit wieder viel gehört hab, in Vorfreude auf die Buysoundtrax-Doppel-CD...

Anyway: coole Sache!

Machst Du das professionell? Wenn ja: (weiterhin) viel Erfolg!

Wenn nicht: mach's professionell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

thx fuer die Blumen, ich bin auf dem Weg in die Professionalitaet. Es ist nicht einfach in die professionelle Filmwelt einzutreten.

Aber ich hab mein Ziel vor augen und das erreiche ich (hoffentlich) auch *grins*

Das Stueck war mal etwas neues aber auch wirklich das was mir so im Kopf vorschwebt, ich will versuchen das einigen Profiorchestern unterzujubeln um dieses Stueck dann mal live aufzufuehren und die Zuhoerer wahrlich in den Sessel zu druecken :) ich denke live wuerde da richtig power rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian,

erstmal großes Lob an dich und Hut ab, dass du dir solch eine Mühe machst, um solche Stücke zu komponieren! :)

Ich habe sowas noch nicht probiert, würde da aber auch erstmal scheitern. Ich könnte mir vorstellen, auch so was machen, dennoch ist da die Kreativität gefragt und da ist es schon ziemlich schwierig, etwas ordentliches auf die Beine zu stellen.

Aber nun zum Stück: Mir gefällt es sehr gut, dennoch erinnert mich am Ende des Stückes alles irgendwie an Actionbombast á la Hans Zimmer. Das kann durchaus auch am Programm liegen, warum ich zu dieser Meinung komme und auch zu meinem zweiten Punkt übergehe:

Jetzt gibt es noch etwas, was mich stört, ist aber keineswegs deine Schuld: es ist ein synthetisches Orchester. Ich kann leider nicht mit synthetischen Orchester, aber das ist ja ein Grund, den du eigentlich streichen kannst, ich komme eben nicht so damit klar.

Also mir gefallen deine ruhigeren Stücke wesentlichen besser: Beispiel "Alex's Theme" oder "Eine Trauermusik". Die Elemente der klassischen Musik, die du dort verwendest, sind sehr gut eingearbeitet. Dort stört mich wiederum das synthetische Orchester weniger.

Wie gesagt: Ich könnte "The Last Duel" bestimmt nicht besser, daher nimm meine kleine Kritik nicht zu sehr ans Herz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke fuer die Blumen.

Aber bitte fuer die Zukunft, nicht mit Hans Zimmer vergleichen, ich mag den ueberhaupt nicht. Inspiriert habe ich mich hier (wenn) eher an Danny Elfmans Planet der Affen :)

Es kann aber sein das es so wirkt weil das Orchester wirklich voll ist. Und eben dieser verdammte 3/4tel Takt vorkommt am Ende der sicherlich an den Gladiator Waltz aus Glatiator erinnert, hab ich recht? (lach)

Ansonsten joah, danke ne :D ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Stil, bin doch auch erst am Beginn meiner Reise :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke fuer die Blumen.

Aber bitte fuer die Zukunft, nicht mit Hans Zimmer vergleichen, ich mag den ueberhaupt nicht. Inspiriert habe ich mich hier (wenn) eher an Danny Elfmans Planet der Affen :D

Es kann aber sein das es so wirkt weil das Orchester wirklich voll ist. Und eben dieser verdammte 3/4tel Takt vorkommt am Ende der sicherlich an den Gladiator Waltz aus Glatiator erinnert, hab ich recht? (lach)

Ansonsten joah, danke ne :music: ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Stil, bin doch auch erst am Beginn meiner Reise :rolleyes:

Das wusste ich, dass der Hans Zimmer Vergleich dich stören würde, dennoch hat sich es am Ende des Stückes so angehört. Ich mag Hans Zimmer's Musik auch nicht, daher habe ich es auch als einen negativen Punkt gesehen. Mir gefällt die Musik, die sehr an der Klassik angelehnt ist, sprich wie James Horner oder John Williams. Es kann durchaus sein, dass das volle Orchester den Hans-Zimmer-Sound charakterisiert. Ob es an Gladiator Waltz von Gladiator erinnert: weiß ich nicht, ich müsste mir das Stück nochmal anhören.

Ich habe keinesfalls deine Genialität beim Komponieren in Frage gestellt. :D

Und für den Anfang bist du wirklich super! :D

Ehrlich gesagt, habe ich von Nachwuchskomponisten nicht viel gehalten, bis ich auf deine Musik gestoßen bin. Der "Alex Theme" hat mir am Besten gefallen! Hast du für "Zug in die Freiheit" einen ganzen Soundtrack komponiert? Das würde mich wirklich erfreuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stueck war mal etwas neues aber auch wirklich das was mir so im Kopf vorschwebt, ich will versuchen das einigen Profiorchestern unterzujubeln um dieses Stueck dann mal live aufzufuehren und die Zuhoerer wahrlich in den Sessel zu druecken :music: ich denke live wuerde da richtig power rauskommen.

Das hab ich mir auch die ganze Zeit beim anhören gedacht: wie das wohl erst mit richtigem Orchester klingen mag?!

Drück' Dir jedenfalls die Daumen für's "unterjubeln"... :D

Beste Grüße aus :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich, dass der Hans Zimmer Vergleich dich stören würde, dennoch hat sich es am Ende des Stückes so angehört. Ich mag Hans Zimmer's Musik auch nicht, daher habe ich es auch als einen negativen Punkt gesehen. Mir gefällt die Musik, die sehr an der Klassik angelehnt ist, sprich wie James Horner oder John Williams. Es kann durchaus sein, dass das volle Orchester den Hans-Zimmer-Sound charakterisiert. Ob es an Gladiator Waltz von Gladiator erinnert: weiß ich nicht, ich müsste mir das Stück nochmal anhören.

Ich habe keinesfalls deine Genialität beim Komponieren in Frage gestellt. :music:

Und für den Anfang bist du wirklich super! :D

Ehrlich gesagt, habe ich von Nachwuchskomponisten nicht viel gehalten, bis ich auf deine Musik gestoßen bin. Der "Alex Theme" hat mir am Besten gefallen! Hast du für "Zug in die Freiheit" einen ganzen Soundtrack komponiert? Das würde mich wirklich erfreuen! :)

Hi, also Zug in die Freiheit wird erst naechstes Jahr erscheinen, der Film ist gerade noch im Dreh. Ist uebrigens ne wirklich schoene Story nach dem gleichnamigen Buch von Daniel Streit. Der den Film auch vertont.

Aber sowie ich dann den Soundtrack fertig habe werde ich es wissen lassen :D

Ich will jetzt auch erstmal schluss machen mit Mukke posten, will euch ja nicht ueberschuetten mit der Musik.

Es ist aber auch fuer mich schoen zu lesen das man mich vorzieht. Bescheiden gesagt habe ich das nicht erwartet, dass die rezensionen bisher so positiv ausfielen.

viele gruesse FL

PS: Wie du sicher gehoert hast bin ich auch eher der Mensch der eine schoene, klassische Orchestrierung eines Hans Zimmer arrangement vorzieht.

Wobei ich Gladiator immernoch fuer sehr gelungen halte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch die ganze Zeit beim anhören gedacht: wie das wohl erst mit richtigem Orchester klingen mag?!

Drück' Dir jedenfalls die Daumen für's "unterjubeln"... :D

Beste Grüße aus :) !

Besten Dank, mal sehen ob das was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, danke, ich habe lediglich noch einen Hall ueber alles gelegt da meine Soundkarte einen Defekt hatte und ich garnicht bemerkte das auf den Percussions garkein Hall war. (wir peinlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon denken, was Du jetzt am liebsten hören möchtest :rolleyes:

:) LOS !!! Poste mehr Musik !!! :D

Nee nee dit war ernst gemeint :music: Soll ja nicht nachher heissen ich zwinge euch meine Toene auf, wer noch mehr Musik will kann mir ne mail schreiben dann jibbet Links :D:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung