Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Morricone Veröffentlichungsflut


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

LOL

Ich sehe bei den Veröffentlichungen nicht mehr durch.wie viel komponiert der Maestro denn?Das is ja der Wahnsinn.:D

Stephan,du als alter ennio Fan,ich mag seine sensiblen und melancholischen Musiken sehr,kannst du mir von all diesen italienischen eher unbekannten Filmen eine Musik dieser Art empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
LOL

Ich sehe bei den Veröffentlichungen nicht mehr durch.wie viel komponiert der Maestro denn?Das is ja der Wahnsinn.;)

Stephan,du als alter ennio Fan,ich mag seine sensiblen und melancholischen Musiken sehr,kannst du mir von all diesen italienischen eher unbekannten Filmen eine Musik dieser Art empfehlen?

So- bin von meinem 2 Tage Internet- Urlaub zurück und kann mich nun dir widmen :D . Wieviel er komponiert? Tja... in den 60ern waren es 25 Scores im Jahr- heute nur noch ungefähr 10. Dafür Konzerte, Pressetermine etc.

Empfehlen kann ich dir folgende Scores:

I BAMBINI CI CHIODONO PERCHE

LA TENDA ROSSA

IL PRATO

GLI OCCHIALI D' ORO

CINEMA PARADISO (must- have)

I PROMESSI SPOSI (wenn du Glück hast bei ebay fürn Hunderter)

1900

THE LEGEND OF 1900

CITY OF JOY

NINFA PLEBEA

WHAT DREAMS MAY COME

CANONE INVERSO

IL PAPA BUONO

NANA (2001)

Die fetten werden dir 100%ig gefallen- die sind schön kitschig und einfühlsam; da brauchst du wahrscheinlich ein Taschentuch.

Die Anderen sind aber fast genauso schön. :) :konfused:

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen- und pass auf wegen CINEMA PARADISO; da gibts 5 oder 6 Ausgaben von, extended, complete etc. Die normale reicht aber eigentlich auch.

Lang lebe Ennio Morricone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Wie ist der Score zu IL LADRONE?

Holzbläsersoli mit den Beats ihrer Zeit unterlegt im Hauptthema, ein romantisches Thema für Flöte in "I Povere risti", das ein bisschen an ADDIO FRATELLO CRUDELE erinnert. In "Miracolo Primo" dann wieder schöner Orchesterreigen mit dezentem Beat; "I risti" ist ein Stück für Streichquartett, das eine sehnsuchtsvolle Melodie spielt- im Großen und Ganzen ein romantischer orchestraler Gute- Laune Score und wenn die Beats mal auftauchen, unterstützen sie die Musik sehr gut.

Weder revolutionär, noch atemberaubend, aber voller Hörcharme und (fast) uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man Morricone mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stephan Eicke

Der neue Morricone:

L'ULTIMO DEI CORLEONESI

5104.JPG

erscheint bei RAI Trade. Der Mann ist fast 80 und immer noch so produktiv, dass man ihn nur bewundern und loben kann...

Das Projekt LENINGRAD von Giuseppe Tornatore, das er vertonen soll, kommt jedoch wohl nicht richtig auf die Beine und es gibt Gerüchte, dass Morricone auch den neuen Film von Brian dePalma vertonen soll. Die Castings dazu haben begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stephan Eicke
Ich habe mal eine Frage:

Seit einiger Zeit lächelt mich die Doppel-CD zu Karol in diversen Musikläden an. Da ich sakraler Musik nicht abgeneigt bin, wollte ich mal fragen, ob sich die 20 Euro für den Kauf lohnen?

Tja, wenn du sakrale Sachen und Orchestermusik magst, kann man die zwei eigentlich gut empfehlen. Sie sind zwar weder besondere Morricone- Scores noch Meisterwerke, aber der erste Teil ist recht kurzweilig, verfügt über keine stark einprägsamen Melodien. Insgesamt eben nett und unterhaltsam, aber... naja...

Der zweite Teil ist wesentlich interessanter. Jedoch ist Einhören angesagt und eher kammermusikalisch. In kleiner Besetzung präsentiert Morricone ein sehr schönes Liebesthema, zudem ein 7minütiges Orgelsolo und Choreinlagen. Insgesamt sakraler.

Eigentlich kannst du da nicht viel falsch machen. Beide zusammen geben eine schöne Mischung ab.

Ich bevorzuge zwar IL PAPA BUONO, aber einzeln sind die KAROL Sachen schweineteuer (für den zweiten zahlst du 24,95 . Ich hab ihn in Genua für 20 gekriegt).

Nimm die Gelegenheit wahr :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung