Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Splinter Cell Double Agent


Empfohlene Beiträge

cm_ae20e647796c485c98fe8140545a26e5-s.jpg

Geschrieben wurde die Musik zum vierten Teil diesmal von Michael McCann alias Behavoir.

Ich hab nach dem Soundtrack gefahndet und siehe da; der Composer bietet die Stücke als mp3s auf seiner Seite an:

http://www.behaviormusic.com/artists/michael_mccann/music.htm

Ein Interview hab ich nebenbei auch noch entdeckt:

http://www.music4games.net/Features_Display.aspx?id=112

Das Spiel lagert hier bei mir auf'm Tisch und ich wäre schon längst mit Fisher unterwegs, wäre mein PC nicht so dürftig ausgestattet (-> Aufrüstung steht unmittelbar bevor)

Somit kann ich nicht beurteilen, wie sich die Musik in Verbindung mit dem Gameszenario macht.

Jedenfalls erinnert McCanns Vertonung nur sehr, sehr entfernt (evt. auch gar nicht^^") an Amon Tobins Soundtrack zu Chaos Theory. Von den wilden Drum & Bass-Elektronicbeat Rhytmen ist ist fast nichts mehr übrig geblieben. Wo man bei Tobin manchmal nach einem Zusammenhalt in den Stücken gesucht hat, sieht man bei McCann um einiges klarer.

Neu ist auch, dass hier und da Gesangsstimmen zu hören sind (Beispiel: Iceland Extract Theme)

Schön find ich die Stücke zum "Main menu" oder zur "New York Infiltration". Bewirken eine gewisse Schwermut, die erst recht neugierig auf die Story macht.

Mir gefällt die Musik eigentlich ziemlich gut, auch wenn sie bislang keinen ganz so nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Vielleicht kommt das dann in Kombination mit dem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das Spiel gerade beendet, und muß sagen das die Musik wirklich klasse zum Spiel passt.Bin richtig begeistert.

Das Spiel selber ist ganz in Ordnung, habe mir aber insgeheim mehr davon versprochen.Die typische Splinter Cell Stimmung geht hier etwas verloren, und man hätte ganz sicher mehr aus der Story machen können.

Die Grafik ist sicher ein Gewinn, vorallem der Schneesturm zum Ende hin.

Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf..:D

Quinlan, wünsche dir viel Spaß beim spielen.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik ist sicher ein Gewinn, vorallem der Schneesturm zum Ende hin.

Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf..:D

Quinlan, wünsche dir viel Spaß beim spielen.

Gruß KK

Danke schön =)

Die Musik zur New York infiltration errinert mich an das Kinoplakat von "the day after tomorrow", auf dem man New York komplett zugeschneit und vereist erleben darf.

Kühler und winterlicher Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön =)

Die Musik zur New York infiltration errinert mich an das Kinoplakat von "the day after tomorrow", auf dem man New York komplett zugeschneit und vereist erleben darf.

Kühler und winterlicher Sound.

Ja, mich auch!!:D

Auf dem Schiff ist eine wunderschöne Klaviersuite zuhören, sodas ich einige Minuten im Dunkeln verweilen mußte um zu lauschen...:applaus:

Ist die auch mit drauf??

Ist nichts spektakuläres, aber für ein Videospiel nicht von schlechten...

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich auch!!:D

Auf dem Schiff ist eine wunderschöne Klaviersuite zuhören, sodas ich einige Minuten im Dunkeln verweilen mußte um zu lauschen...:applaus:

Ist die auch mit drauf??

Ist nichts spektakuläres, aber für ein Videospiel nicht von schlechten...

Gruß KK

Ein Klavierpart gibt es beim New York Infiltration Thema leider nicht, weder im ersten, noch im zweiten Teil.

Vielleicht wird dieses Stück noch nachgereicht. Behavior hat seine MP3 Liste nämlich wieder um zwei Songs aufgestockt (mit * gekennzeichnet)

Die Gesamtlaufzeit aller momentan verfügbaren Lieder beträgt ca 45 Min. Und Behavior gibt an, der gesamte Score habe eine Laufzeit von 3 Stunden. Da muss also noch was kommen.

Ich bin gespannt, ob er wirklich die komplette Musik zum Download bereit stellen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung