Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Komponisten Home- und Fanpages


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Hmmm... mir ist gerade langweilig und ich dachte, es wäre eine gute Idee, mal alle Komponisten Home- und Fanpages zusammenzutragen und sie nach ihrem (grafischen) Gestaltungs und Informationswert zu beurteilen.

Ich fange mal an:

Ennio Morricone

www.morricone.de

Gestaltung: 2 von 10 Sternen

Informationswert: 4 von 10 Sternen (viele Fehler in Filmographie; Bio lange nicht aktualisiert)

- gesamt: 3 von 10 Sternen

www.enniomorricone.com

Gestaltung: 8 von 10 Sternen

Informationswert: 8 von 10 Sternen (leider nur in Italienisch)

- gesamt: 8 von 10 Sternen

www.enniomorricone.it

Gestaltung: 7 von 10 Sternen

Informationswert: 8 von 10 Sternen

- gesamt: 7,5 von 10 Sternen

www.esz.it/esz_ita/ennio_morricone/index.htm

Gestaltung: 7 von 10 Sternen

Informationswert: 4 von 10 Sternen (nur in Italienisch, keine Angaben zur Filmographie)

- gesamt: 5,5 von 10 Sternen

www.chimai.com/

Gestaltung: 6 von 10 Sternen

Informationswert: 6 von 10 Sternen (ausführliche Diskographie, keine Bio)

- gesamt: 6 von 10 Sternen

morricone.coolfreepages.com/

Gestaltung: 2 von 10 Sternen

Informationswert: 6 von 10 Sternen

- gesamt: 4 von 10 Sternen

Georges Delerue

www.georges-delerue.com

Gestaltung: 9,5 von 10 Sternen

Informationswert: 9 von 10 Sternen

- gesamt: 9 von 10 Sternen

So- das reicht erstmal für den Anfang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emile Brinkman hat in Sachen Silvestri und James Newton Howard ganze Arbeit geleistet:

http://www.alan-silvestri.com

Gestaltung: 6 von 10

(Das design sieht mir zu trist aus mit dem blau, schwarz und weiß. Wenn ich die seite besuche denke ich immer jemand ist gestorben)

Informationswert: 10 von 10

(Emile hat draht zu beiden komponisten und bekommt die infos aus erster hand. er war z.b. derjenige der als erster von Howard Shore's rejection bei King Kong berichtet hat. Ausserdem besucht er sessions und bringt exklusive berichte - zwar nur selten aber immerhin)

Gesamt: 8 von 10

http://www.james-newton-howard.com

Gestaltung: 8 von 10

(seine Howard page gefällt mir gestalterisch besser als die für Silvestri. Die howard page sieht nicht ganz so eisig aus)

Informationswert: 10 von 10

Gesamt: 9 von 10

Beide seiten sind inoffiziell und beide komponisten sind scheinbar so zufrieden mit der präsentation, dass sie bislang noch keine offiziellen seiten erstellen ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

www.basil-poledouris.com (offiziell)

gestaltung: 5/10 recht trist, langweilig und eifnach aufgebaut

infowert: 7/10 lange nichts aktualisiert in den news, dafür ein board, wo man news erfährt, komplette filmografie, teils mit kommentaren von poledouris persönlich

gesamt: 6/10

www.jerrygoldsmithonline.com (inoffiziell)

gestaltung 9/10 der style gefällt mri sehr gut, die farbe, die bilder, die auf der home abgespeilt werden, das zitat etc

infowert: 10/10 sehr enorm, als ich das erste mal drauf war, wurde ich fast erschlagen. sehr viele infos, viele hörbeispiele und ne menge extras, sehr gutes forum

gesamt: 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jameshorner.de/

Sehr informative und gut gestaltete I-net Seite.Das is neben dem SB und dem Robert deNiro Board + dem Lost Forum, das 4 Forum in dem ich sehr aktiv bin.

Seite is sehr gut gestaltet und übersichtlich,in dem Forum werden stets die neusesten SAchen gepostet.(Von Neutrino)

Alles in allem für mich die beste Page über den Komponisten James Horner.

Prädikat:Sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Bernard Herrmann

www.bernardherrmann.org

Gestaltung: 9 von 10 Sternen

Informationswert: 5 von 10 Sternen (keine bio- oder Filmographie; aber sehr interessante und ausführliche Interviews von Freunden und Kollegen)

- gesamt: 7 von 10 Sternen

www.thebernardherrmannestate.com

Gestaltung: 4 von 10 Sternen

Informationswert: 2 von 10 Sternen (ist zwar nur ein Estate, aber trotzdem hätten sie Bio und Filmographie oder Interviews und Diskographie reinpacken können)

- gesamt: 3 von 10 Sternen

Franz Waxman

www.franzwaxman.com

Gestaltung: 9 von 10 Sternen

Informationswert: 8,5 von 10 Sternen (leider keine Filmographie, ansonsten alles sehr informativ und liebevoll gemacht)

- gesamt: 8,5 von 10 Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung