Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Baron Münchhausen - Kamen


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute den Film zu Ende gekuckt und war überrascht von der Musik. Als ich dann nachgesehen habe von wem sie stammt war ichsehr erstaunt.

Von Michael Kamen hätte ich so eine Musik nicht im geringsten erwartet.

Im Film spiegelt sie die überbordende Bilderflut grandios wieder.

Die Musik hat mich auch an Brazil erinnert die ja Kamen auch komponiert hat. Woran liegt das? Hatte das etwas mit Terry Gilliam zu tun oder war er grade zu einer kreativen Hochphase gelangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Du bist nicht gerade Kamen- Fan, oder? :applaus: Ich finde Kamen toll :D

Zwar auch nicht DER Meisterkomponist, aber mich sprechen seine Arbeiten an. MÜNCHHAUseN kenne ich noch nicht. Ich besitze zwar BRAZIL, aber ich habe den bis jetzt nur einmal durchgehört, weil da ständig Dialoge drin sind. Scheußlich!!

Hmm... jetzt habe ich ja schön am Thema vorbei geschrieben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann man nicht sagen das ich ein Kamen Fan bin. Viele seiner späten Werke fand ich substanzlos. Also eigentlich in den 90 ern.

Aber Brazil finde ich genauso wie Münchhausen sehr wuchtig und auch prägnant. Das ist für mich dann doch eine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung