Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung von eigenen Soundtracks/Trailer Songs


Gast Cyberraven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Cyberraven

Ich mache seit einiger Zeit Musik, welche man unter der Kategorie

"Film Musik/Trailer Musik" einordnen kann. Nun habe ich bereits einige Tracks und

hatte vor diese Mal irgendjemandem zu schicken, der mir dann sagt, ob

das, was ich produziert habe, gut oder schlecht ist. Was danach

passiert: Ich weiß es nicht. Eigendlich habe ich keine Ahnung vom

Veröffentlichen,was man dabei beachten sollte und an wen ich mich

wenden muss. Daher wollte ich hier mal nach einer "Anleitung" fragen,

die mir das Wichtigste erklärt, was ich zu wissen habe, wenn ich

meine Musik veröffentlichen will(an wen muss ich mich wenden, welche

Empfehlungen habt ihr für mich,wie muss ich die Tracks an die Firma

schicken...also praktisch (fast) alle W-Fragen(Wer,wie,wo,was muss

ich zur "Anmeldung" mitbringen,wann ;) usw....)). Danke für die

möglichen Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

du musst dich hocharbeiten

so hart es auch ist, aber entweder du hast talent, ein wenig glück und schaffst es mal, dass die leute deinen namen mit den großen nennnen oder du wirst der klischee-musiker, der nie geld hat und drogen nimmt :D (kleiner scherz)

nehmen wir mal klaus badelt (ja, bitte keine diskussion über seine musik). er hat es geschafft. irgendwann hat er zdf-produktionen vertont und heute schreibt er die musik für hollywood-streifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cyberraven

Und wie hat bitte ein Klaus Badelt oder Hans Zimmer es auf die Reihe gebracht in diese "Szene" reinzukommen? Ich frage mich wie die Anfänge dieser beiden wohl ausgesehen haben. Beide werden sich doch wohl erst einmal an jemanden,der was von Film Musik versteht, gewandt haben, oder? Es kann doch nicht sein, dass man nur mit guten Beziehungen in den Job kommt. Ich dachte mir, dass das Funktionsprinzip ungefähr so aussieht: Artist geht zu einer Plattenfirma>diese bietet dann einigen Regisseuren die Beispiel-Stücke/-Tracks an>Regisseur findets gut, stimmt zu und den Rest kann man sich ja dann denken :D . . . Ist da irgendwas an meiner Denke falsch?;) Oder gibt es da vielleicht noch Bedarf an Ergänzungen (zusätzliche Details?:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Plattenlabel veröffentlicht keine Filmmusik, die nicht in einem Film aufgetaucht ist (Ausnahmen sind rejected Scores von berühmten Komponisten, aber das ist auch schon äußerst selten und du bist nun mal nicht berühmt.)

Ich würd versuchen, an ein paar Filmstudenten heranzutreten und deren Filme tatsächlich zu vertonen. Dabei kannst du denen deine fertigen Stücke ja als Demoband geben, damit die einen Eindruck davon haben, wie sich so deine Musik anhört. Filme von denen landen nämlich früher oder später auch mal bei irgendwelchen Festivals, und vielleicht wirst du dann entdeckt.

Du darfst aber nicht erwarten, dass da viel Geld (wenn überhaupt) bei rumkommst, wenn du für Filmstudenten arbeitest. Geduld muss man da mitbringen, und tatsächlich auch einfach Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cyberraven

Meine Musik geht mehr in Richtung Juno Reaktor und Co. Ich meine solche Leute verkaufen ihre Musik auch eigenen CDs. Das ein oder andere Stück ist dann mal bei nem Soundtrack dabei, aber sonst produziert der seine Musik nicht hauptsächlich für Filme o.Ä.,oder?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung