Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Virginia


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Ich habe lange gezögert, ob ich dieses Lied hier reinstellen soll. Aber jetzt tue ich es doch.

Ich sollte für die Schule ein Stück komponieren, welches nächsten Mittwoch zumindest meiner Klasse vorgeführt wird. Um es noch ein bisschen zu verbessern, brauche ich natürlich Vorschläge und Tipps eurerseits, von den lieben Menschen, die etwas von Musik verstehen :applaus:

Ein netter Mensch gab mir bereits den Tipp, die Pausen in dem Track zu überbrücken, was ich versuchen werde. (Lieben Gruß an TomTom)

Ich bin jetzt noch offen für Kritik und Lob :D:(

http://www.megaupload.com/?d=ZHPJZQEK

Ich habe es selber hochgeladen- legal und virenfrei. Das Stück trägt den Titel "Virginia"- für die Opfer des Amoklaufes an Ostern.

Ich freue mich, wie gesagt, über eure Meinungen- es ist aber so ziemlich mein erstes Werk, also seid nicht zu streng :)

Ach ja- wir sollten auch noch einen Rap zusammenstellen. Ich wurde mit der ehrenvollen Aufgabe betreut, die Hintergrundmucke dafür zu machen. Wer Lust hat, kann sich das hier auch noch anhören:

http://www.megaupload.com/de/?d=MX4ERB43

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der OsterRap klingt wie die Techno-Version des Synthie-Main-Titles eines trashigen 80er-Jahre-B-Sci-Fi-Films...:applaus:...wie rappt man denn zu sowas?

Bei "Virginia" finde ich die Pausen etwas seltsam, klingt abgehackt. Ich verstehe zwar überhaupt nichts von Komposition, aber manchmal scheint es mir, als stimme der Takt nicht ganz, kann das sein? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Der OsterRap klingt wie die Techno-Version des Synthie-Main-Titles eines trashigen 80er-Jahre-B-Sci-Fi-Films...:)...wie rappt man denn zu sowas?

Bei "Virginia" finde ich die Pausen etwas seltsam, klingt abgehackt. Ich verstehe zwar überhaupt nichts von Komposition, aber manchmal scheint es mir, als stimme der Takt nicht ganz, kann das sein? :D

Von Rap habe ich keine Ahnung :( Sollen sich die Rapper, die den Text gemacht haben, darum Gedanken machen. Das mit dem Synth- Trash habe ich extra so gemacht. Klang so toll :rolleyes: Der Rap kümmert mich aber auch wenig; entscheidend ist wie gesagt das Stück "Virginia".

Das mit den Pausen werde ich dann noch ändern. Der Takt... hmmm... kann sein. Ich nehme erst seit drei Wochen Klavierunterricht und kann daher kaum spielen. Für die Aufnahme habe ich 3 Std gebraucht und nochmal mache ich das garantiert nicht :(

Danke für deine Meinung :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Hier die mittlerweile 4. Version des "Virginia" Stücks- die endgültige. Um noch mehr Emotionen reinzubekommen, habe ich es noch mit Synths verstärkt und wegen der Taktschwieriger nochmal eingespielt.

Der Takt ist zwar an einigen Stellen immer noch erschreckend tief, aber das Ding musste ja bis heute fertig sein und aufgrund des Zeitdrucks habe ich es nicht besser hinbekommen.

http://www.megaupload.com/?d=DJ62RNGL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

Hallo!

Also ,ich habe mir auch alle Versionen der Musik angehoert und sicher kann man nich sagen,es ist ausgereift und sicher werden auch viele,die es gehoert haben hier das gleiche gedacht ,aber nicht geschrieben haben.

Der junge Mann hat mit 16 wenn er so weiter macht zumindest Potential,das ist zu hoeren.

Aber es heisst fleissig ueben und Klavierspielen lernen,das ist das A und O fuer die musikalische Uebersicht.

Also, Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Hallo!

Also ,ich habe mir auch alle Versionen der Musik angehoert und sicher kann man nich sagen,es ist ausgereift und sicher werden auch viele,die es gehoert haben hier das gleiche gedacht ,aber nicht geschrieben haben.

Der junge Mann hat mit 16 wenn er so weiter macht zumindest Potential,das ist zu hoeren.

Aber es heisst fleissig ueben und Klavierspielen lernen,das ist das A und O fuer die musikalische Uebersicht.

Also, Kopf hoch!

Vielen Dank Schmelztiegel für deine aufmunternden Worte :applaus:

Ich habe mir in den letzten Tagen allerhand Kritik anhören müssen und das Wenigste davon war gut :(

Aber nunja, es war mein erstes kleines Stück- das, nebenbei, bis zum Dienstag nun endgültig fertig sein muss (habe Aufschub bekommen). Ich arbeite nun an der 5. Version davon, bei der 4. (der letzte Link) sind alle eingeschlafen :D

Und Mittwoch nehme ich dann meine insgesamt 5. Klavierstunde :)

Ich werde die endgültige Version nächste Woche hier nochmal posten :(

P.S.: Bei dem Rap haben alle nur gelacht. Aber sie mussten die Musik ja nehmen, ablehnen kosten sie es nicht mehr. Aber immerhin bin ich besser als E S POSTHUMUS, dessen "Tikai Remix" hatte ich nämlich als Alternative genommen, aber sie haben sich für die Version vom Stephan entschieden, die gefiel ihnen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

Was genau sollst du denn machen,schilder mal deinen Plan,vielleicht kann ich dir irgendwie helfen oder so,das wuerde mir auf jeden Fall Freude bereiten...mit was arbeitest du?

Schick mir den Kram und ich bastel dir die Bombe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Ich habe kein Kompositionsprogramm. Ich spiele das auf meinem Keyboard, nehme also jede Spur einzeln auf und bastele das mit dem Gratis MAGIX MUSIC MAKER Programm zusammen.

Es ist also so einfach wie es geht. Oder auch nicht. Kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet...:(

Alles weitere steht in der PN (für Neulinge hier- das Postfach findest du auf der Seite oben rechts. Es gibt immer welche, die das nicht finden :applaus: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

Dubist echt gut,damit habe ich damals auch angefangen,aber di Moeglichkeiten sind sehr begrenzt gewesen damals,allerdings habe ich mit 14 angefangen und bin dann sehr schnell auf Cubase in Combination mit Fruity Loops umgestiegen, allerdings muss ich dazu sagen,hatte ich Gesangs- und Klavierunterricht und all diese Dinge und das meiste kommt nun mal aus der Richtung und nicht aus den Maschinen ,die sind nur Hilfsmitter zur Umsetzung.

Ja,wenn du was brauchst oder so,einen Beat oder was weiss ich was,ich mache solche Dinge noch heute gerne.

Sag bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GiorgioKiwi

ich muss sagen, unter den Bedingungen, unter denen du Produzierst ist das doch richtig gut. Vor allem, wenn man bedenkt, wie jung/alt du bist und wie lange du spielst. Es sind so einige gute Ideen vorhanden und würden mit entsprechender Umsetzung auch eine wunderschön melancholische Melodie ergeben.

Aus der Kritik mach dir ma nichts. Die bekommst du hier sehr rasch, wie ich selber lernen musste, da wird keine Rücksicht darauf genommen, wie viel Erfahrung du hast, versuche aus den Hinweisen, die man dir hier gibt das Beste zu machen und nimm dir Kritik, auch, wenn sie hart ist nicht allzusehr zu Herzen. :applaus:

Wenn auch ich dir in irgendeiner Form helfen kann, nur zu. Frag einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

ich danke dir ,Georgio,ich werde dem jungen Mann mal ein bisschen unter di Arme greifen,wenn ich kann und dann wollen wir mal sehen.

Aber hast du denn auch bei mir mal ein bisschen reingehoert,denn schlechte Kritik mag ich besonders gerne. :-------)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

So- VIRGINIA Alternativ No. 6.

Eine 7. Alternative wird es nicht geben, es sei denn, die Kritik wird zu schlecht hier *lach*

http://www.megaupload.com/?d=1OKOOT50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung