Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Waltz Of The Butterflys


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hier mal ein weiteres Stück aus meinem Opus für Gitarre und Orchester. (Die Gitarre spielt lediglich eine Begleitrolle,... :( also nicht so sehr darauf achten!)

Waltz Of The Butterflys

www.impressive-music-production.de/butterflywaltz.mp3

Einige Passagen werd ich noch n bissel bearbeiten aber grob wird sich an der Struktur nichts mehr ändern, bin vollkommen zufrieden.

Das Thema kommt insgesamt 4x und in 3 Varianten vor. Der Rest besteht aus Variationen des Themas sowie dessen Nebenthemas.

Ach ja,... am Ende kommt natürlich noch n richtiger Wumms hinter sowie wird hier das Thema auch wiederholt (inkl. Variation) dann gespielt werden. Ich hatte keinerlei Lust jetzt noch die Bass Trommel einzufügen nach dem Cubase mal wieder Goodbye, Lenin geguckt hat *lol*

vg,

FL :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also die überarbeitete Fassung ist nun online, ein paar kleinigkeiten müssen hier und da noch gemacht werden, aber alles in allem denke ich das dieses Stück durchaus hörbar ist :applaus:

viel spaß

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du,

ich hab Dein Stück jetzt einige Male über mehrere Tage verteilt angehört. Beim ersten Mal gefiel es mir nicht so gut.

Heute höre ich es zum vierten Mal und es sind doch Passagen dabei, die mir sehr gut gefallen.

Von Anfang an bis Minute 01:21 klingt es leicht, hüpfend und schwingend. Eben wie ein Schmetterlingsschwarm. Das ist hervorragend.

Ab da wirds dann träge durch die langgezogenen Streicher und überladen durch die 01:49 einsetzenden Untertöne.

Von 02:14 an könnte ich weinen, so schön klingt die Melodie. Traurig, beschwingt melancholisch. Aber bitte nimm die Trompeten ab 02:59 raus. Die machen diese Stimmung kaputt. Ab 03:44 wirken diese dann wieder stimmig und passen gut zum Fluss der Musik.

Das Ende mit dem "Chor" ist dann wieder wundervoll. Hast Du hier schon mal Paukenakzente ausprobiert? :)

Ich finds beeindruckend, was Du da wieder geschafft hast. Und ich würde mich freuen, wenn Du noch Lust hast, auf das ein oder andere von mir angesprochene "Manko" einzugehen und eventuell glattzubügeln.

Mach weite so. Ich freu mich shon auf Kommendes.

Liebe Grüße

hitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hitch,

interessante ideen zu dem Stück!

Die Paukenakzente wollte ich für die spätere Orchesterpartitur noch einnähen *fg*

Für den längeren variationspart werde ich noch n bissel abwechslung in der Orchestration einarbeiten damit die Streicher eine Pause haben und auch so etwas mehr Klangfarbe des Orchesters kommt, vielleicht nur Holz!? mal gucken.

In jedem Fall danke für die benannten Mankos! Das nenne ich zb. auch eine schöne, hilfreiche, ausführliche Kritik,

fg,

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

Hallo IMP,

nein, ich werde jetzt nicht dafür sorgen ,dass auch dieses Ding hier geschlossen wird,dafür ist es mir doch zu doof.

Aber das ist schon bemerkenswert, wie schnell man zu einem Bösewicht avancieren kann.

In jedem Fall danke für die benannten Mankos! Das nenne ich zb. auch eine schöne, hilfreiche, ausführliche Kritik,

....so lernen wir beide wohl wieder einmal was dazu.

und Danke ,lieber Freak, ich habe alles mit einem Laecheln gelesen,kann ich dir sagen und mich auch gekugelt,wie schoen man hier ein bisschen Rumaergern kann. Ja, in der Tat deine Umfrage hat alles bestätigt, IMP, mehr wollte ich gar nicht wissen, wirklich nicht.....(wie kann man nur auf solche eine Idee kommen) Wow!

Aber jetzt zu deiner Komposition und ich muss da mal einige Leute korrigieren hier, denn es ist nicht jeder Laie in diesem Forum und ich zaehle mich nicht dazu. Bezogen ist dies nicht auf meine Arbeiten sondern auf mein Taetigkeit als Musiker, aber es scheint so zu sein, wie befuerchtet, hier sind viele Laien ob Filmmusik oder nicht und es ist nicht ok,wenn diese nur davon ausgehen,dass jedes Urteil aus dem Nichts kommt, es hat sehr wohl eine Grundlage.

Ich werde mir die Komposition noch einmal durchhoeren und dann weiterschreiben.

Also, IMP, auf ein Neues!

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

Kommt noch, kommt noch, nun reg dich doch nicht gleich wieder so auf, schliesslich steht in deinem Beitrag doch auch nichts.

Hast Du irgendetwas zum Thema des Threads geschrieben? NEIN

Wenn Du IMP2006 etwas zu sagen hast, was nicht zum Thread paßt, dann mach das doch in Zukunft bitte auf privater Ebene. DNAKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch, kommt noch, nun reg dich doch nicht gleich wieder so auf, schliesslich steht in deinem Beitrag doch auch nichts.

Stimmt, aber irgendeiner muß Dir ja mal so langsam sagen, daß Du echt nervst. Wäre ich hier im Board MOD, wäre für Dich schon in der letzten Woche "Schicht im Schacht" gewesen. Tu mir den Gefallen und denk Dir einfach Deinen Teil hierzu und benutze bitte nicht mehr dieses Board, Deine schlechte Laune an anderen auszulassen ... PUNKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgeammt eine durchaus unterhaltsame minimalistische angelegenheit. Schöne Instrumentationen udn auch das Arragment ist nicht von schlechten Eltern. Wenngleich ich mir hin und wieder mal ein paar mehr Sepptakkorde oder der dergleichen gewüscht hätte. Das verhäktniss spannung-entspannung ist daher etwas unausgewogenen. So bleib alles im harmlosen Dur-Moll bereich. Könnte als sinfonische Popmusik gut durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung