Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Hans Zimmer boykottiert die Oscars


Antineutrino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hans Zimmer hat aus "objektiver" Sicht in den letzten Jahren keinen einzigen Oscarverdächtigen Score gehabt

Eine Nominierung hätte "DaVinci Code" durchaus verdient gehabt.

und imo ist es auch anzuzweifeln das man dieser Art von Musik einen geben sollte.

Achso, Zimmer macht also nur eine Art von Musik. Dann sind also ganz viele Scores, die ich von ihm besitze, gar nicht von ihm.

Da fallen mir mindestens 4 Komponisten (Ohne Williams ein die ihn eher kriegen müssten).

Goldenthal, Goldenthal, Goldenthal und Goldenthal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfman, Goldenthal, Newman Thomas, James Newton Howard, Mansell und wenn man die letzen 7 Jahre nimmt noch Horner für Iris. Und ich will ja ger nicht mal Williams erwähnen.

Also ganz ruhig, denn Hans Zimmer ist nicht mal annähernd in den Top Ten imo was die letzten 7 Jahre angeht...

Wirklich Oscarverdächtig war für mich nur einer und zwar Thin Red Line, und das war schon vor 10 Jahren...

Ich lass mich ungern auf solche Diskussionen ein, aber wenn man mal nur POTC nimmt dann ist das nunmal nichts was man den Oscar für gibt. Übrigens Da Vinci Code seh ich da auch nicht. Das heißt nicht das es schlecht ist, was er schreibt, aber olalla hin oder her, Hans Zimmer wird imo mit dieser Poplastigen Mainstream Musik keinen Oscar gewinnen. Meine Meinung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fred Myrow

In der Financial Times Deutschland stand letzten Winter, daß nun wieder die

ganze Welt mit den Nominierungen mitfiebert...auf der anderen Seite fällt

auf, daß Menschen die Zugang zur Traumfabrik haben, mit stark vereinfachter Sichtweise Dinge beeinflussen wollen, die eben sehr schwierig

zu beeinflussen sind (zB salonfähige Adoptionen von Kindern aller

Hautfarben, das Gesangsintermezzo von De Niro und Pitt an einem "secret

place" in den Tagen nach 9/11/2001....ich meine, es ist doch ganz offensichtlich, das ENNIO MORRICONE mit den "Zwei glorreichen Halunken"

die Nase vorn hatte 1966 und nicht etwa BORN FREE-Barry, den ich etwas

schlechter als WALK DON`T RUN-Q.Jones bewerten würde...vielleicht

auch eine abwehrende Haltung gegenüber bestimmten Faktoren , diese

zwei etwas "seltsamen" Oscars für den Südamerikaner in den letzten beiden

Jahren...was hätte zB ein Brad Fiedel aus Camerons TITANIC gemacht,

ist doch ganz klar, daß so mancher Supertyp gar keine richtige Chance

erhalten hat, sein Talent zu verwirklichen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fred Myrow

Also Bülent, als poplastig sehe ich den DA VINCI CODE nicht und auch auf

cinemusic.de war von sakral-pop die Rede....wenn ich mir die Musik

als reine Konzertflügel-Partituren denke, sehe ich einen Großmeister

wie Felix Mendelsohn oder Schubert, der sich das ausgedacht hat...die Struktur von purer Klassik mit starker Moll Melodik....klingt nach einem Guß,

nicht wie 12 gestiftete Melodien der Media Ventures Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder die zweite Seite über so einen wirklich nebensächlichen Artikel. Da braucht nur Hans Zimmer im Threadtitel zu stehen und schon ist jeder dabei und kommentiert alles über 8-18 Seiten- siehe SIMPSONS oder POTC: AWE.

Hans Zimmer ist ein Phänomen- wie Paris Hilton. Ohne was zu können, trotzdem berühmt sein. :) War nur ein Scherz :o

Schlechter Scherz...das Zimmer nichts kann ist so nicht wahr.

The Fountain hätte für mich durchaus eine Nominierung verdeint gehabt.Für mich eine der schönsten Scores der letzte Zeit...so eine Wirkung im Film und auch getrennt von diesem habe ich schon lange nicht mehr erlebt...starke Leistung von Mansell.:D

Horner hätte auch mehr als nur einen Oskar bekommen müssen...seien wir doch mal ehrlich(Braveheart,A far off place...um nur ein paar wenige zu nennen.)

Abe diese Diskussion ist sowieso sinnlos,da ein JNH noch keinen hat und trotzdem ein noch viel besserer Composer als manch ander mit einem Oskar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann mich nun stolz fühlen, da ich eine Originalausgabe des Interviews habe :D:D:D:D:D

Ich war schockiert was die für ein bescheuertes Foto von Ihm genommen haben...

Wäre es eigentlich ein Grund für ein Filmstudio die Musik nicht von Zimmer schreiben zu lassen, gerade weil er nicht will dass die Acadamy ihn eventuell nominiert???

Denn damit würde er sich doch selbst schaden, der Hans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfman, Goldenthal, Newman Thomas, James Newton Howard, Mansell und wenn man die letzen 7 Jahre nimmt noch Horner für Iris. Und ich will ja ger nicht mal Williams erwähnen.

Also ganz ruhig, denn Hans Zimmer ist nicht mal annähernd in den Top Ten imo was die letzten 7 Jahre angeht...

Wirklich Oscarverdächtig war für mich nur einer und zwar Thin Red Line, und das war schon vor 10 Jahren...

Ich lass mich ungern auf solche Diskussionen ein, aber wenn man mal nur POTC nimmt dann ist das nunmal nichts was man den Oscar für gibt. Übrigens Da Vinci Code seh ich da auch nicht. Das heißt nicht das es schlecht ist, was er schreibt, aber olalla hin oder her, Hans Zimmer wird imo mit dieser Poplastigen Mainstream Musik keinen Oscar gewinnen. Meine Meinung!!!!

Hat wohl wenig Sinn das weiter auszuweiten. Wobei von den Aufgezählten IMHO eben nur Goldenthal eindeutig vor Zimmer zu setzen ist. Von Newman und Mansell kenne ich aber auch nicht gerade viel Musik.

Wäre es eigentlich ein Grund für ein Filmstudio die Musik nicht von Zimmer schreiben zu lassen, gerade weil er nicht will dass die Acadamy ihn eventuell nominiert???

Denn damit würde er sich doch selbst schaden, der Hans!

Denen schickt er dann eben jemand anderen, der keine Probleme damit hätte, sich nominieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

jnh ist imho schon eindeutig vor zimmer zu setzen. sie haben beide einen ähnlichen stil. schreiben beide ja sehr modern, aber jnh variiert imho weitaus besser seine themen, als es zimmer tut. goldenthal klar, keine frage...der talentierteste unter den bekannten, lebenden filmkomponisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jnh ist imho schon eindeutig vor zimmer zu setzen. sie haben beide einen ähnlichen stil. schreiben beide ja sehr modern, aber jnh variiert imho weitaus besser seine themen, als es zimmer tut.

Ich kenne zwar nicht Massen an Musik von JNH, und das, was ich kenne, ist ohne Zweifel gut, jedoch sehe ich da noch einiges, bei dem sich JNH verbessern kann.

Z.B. seine Action-Musik. Die ist oft sehr ähnlich gestrickt und IMHO nicht unbedingt einfallsreich bzw. originell. Seine Medodien und allgemein ruhige Musik und Spannungsmusik sind jedoch wirklich gelungen.

Außerdem hat Zimmer eine Vielfältigkeit zwischen seinen unterschiedlichen Scores wie kaum ein anderer Komponist, ohne dabei seinem Stil untreu zu werden. Ich sehe in diesem Bereich einzig Williams noch vor ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

Ich muss iLLumination schon bezüglich JNH Recht geben. Seine Musik ist wesentlich aufwendiger Orchestriert und gefärbt als die von Zimmer meiner Meinung nach. Genau wie bei Williams. Ich erinnere mich nicht einen Zimmer Score gehört zu haben wo ab und an einige Flöten und Trompeten daher geschmettert werden ohne das es wie ein Klotz klingt oder ein gewaltingen Horn Akt der vor Trillern garnicht mehr aufhört wie bei James und Goldenthal. Und das alles sag ich ohne seiner Musik nahetreten zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon sehr nach Fanboy...

Zimmer hinter Williams auf Platz 2??? Wieviele Scores ausserhalb Zimmers besitzt du eigentlich.

Denn wenn du JNH´s Wyatt Earp oder Postman oder Waterworld nimmst hast du sehr sehr gute Actionmusik. Hör dir desweiteren mal Snow Falling on Cedars an. Zimmer vielfältig?

Allein Howard hat ein Spektrum von dem Zimmer träumen kann.

Thomas Newman Qualitativ so konstant wie wenige in Hollywood

Goldenthal ein Talent das mit dem seichten Hollywood Schwachsinn hoffentlich immer weniger zu tun haben wird hinter Zimmer?

Entschuldige bitte, aber das können nur Aussagen eines Fanboys mit Tunnelblick sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Bülent nur zustimmen!

Ausserdem finde auch überhaupt nicht, das Zimmer und James gleich klingen.

Zimmer schreibt schon gute Sachen aber in Bezug auf die wohl unvermeintlich als objektiv dargestellte Tatsache, das James Musik immer ähnlich klingt und nix neues bieten kann, lässt mich wirklich nur noch staunen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns doch mal darauf geeinigt, daß die Anti-Zimmer-Jünger nicht immer Zimmers Musik so schlecht reden, oder? Persönlich kann ich zwar den Einfallsreichtum bei HZ auch nicht unbedingt erkennen (bei "Klavier-Scores" anderer ebenso wenig), aber das ist mir auch wurscht.

Also, "Oscar-Boykott" von Zimmer ... darum geht's hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Tja, persönlich kann ich mit Hans Zimmer und MV mehr anfangen als mit James Newton Howard. Dessen Stil sagt mir gar nicht zu... schrecklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer hinter Williams auf Platz 2??? Wieviele Scores ausserhalb Zimmers besitzt du eigentlich.

Habe ich nirgendwo geschrieben. Ich habe mich nur auf die Vielfalt der Musik bezogen.

Goldenthal ein Talent das mit dem seichten Hollywood Schwachsinn hoffentlich immer weniger zu tun haben wird hinter Zimmer?

Langsam frage ich mich, ob du meine Beiträge überhaupt liest.

Entschuldige bitte, aber das können nur Aussagen eines Fanboys mit Tunnelblick sein!!!

Aha, so etwas wird dann wohl Leuten vorgeworfen, die nicht die Meinung von einem selbst haben. Langsam fällt es mir schwer, dich noch wirklich ernst zu nehmen.

Ausserdem finde auch überhaupt nicht, das Zimmer und James gleich klingen.

Finde ich auch nicht. :D

Zimmer schreibt schon gute Sachen aber in Bezug auf die wohl unvermeintlich als objektiv dargestellte Tatsache, das James Musik immer ähnlich klingt und nix neues bieten kann, lässt mich wirklich nur noch staunen...

Warum müssen eigentlich immer Aussagen verfälscht werden. Wo hab ich, oder jemand anderes behauptet, dass JNH Musik immer ähnlich klingt und nix neues bieten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. seine Action-Musik. Die ist oft sehr ähnlich gestrickt und IMHO nicht unbedingt einfallsreich bzw. originell.

Zimmer schreibt schon gute Sachen aber in Bezug auf die wohl unvermeintlich als objektiv dargestellte Tatsache, das James Musik immer ähnlich klingt und nix neues bieten kann, lässt mich wirklich nur noch staunen...
Warum müssen eigentlich immer Aussagen verfälscht werden. Wo hab ich, oder jemand anderes behauptet, dass JNH Musik immer ähnlich klingt und nix neues bieten kann?

Das "oft" im ersten Zitat ist nicht zu entschuldigen :o:) :)

Und wenn jemand nicht einfallsreich ist, kann er demnach wohl auch nichts wirklich Neues bieten. :D

Und das Zimmer und James ähnlich klingen war iLLu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezog mich aber nur auf die Action-Musik. Meinetwegen kann man aus dem "oft" auch ein "ab und zu" machen.

Und du hast aus meinem "oft" ein "immer" gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung