Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wer wird MOD?


Empfohlene Beiträge

Eine simple wie auch unkompliziert zu beantwortende Frage: Wie sind die Kriterien um hier, in diesem Forum, MOD zu werden?

Geht es um die Anzahl der Beiträge?

Die sympathien der Mitglieder?

Die diplomatischen Fähigkeiten?

Das fundierte Wissen?

Die Häufigkeit der Beiträge?

Wohl kaum. Also, worum gehts?

Ich lasse mich nur ungern von Autoritäten massregeln die nicht auf ihrem Gebiet als Korifäen gelten. Das ist kein Angriff, nur eine Bitte um Erläuterung. Auch wenn man das anders verstehen könnte. Ich ziehe den Hut vor einigen, schüttele mich bei anderen.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage - vielleicht vergleichbar mit

"Warum verdient Beckham in Amerika nun so viel Kohle?"

Weil seine Frau einen an der Klatsche hat?

Weil er keine Elfmeter schießen kann?

Weil nur sein Name zählt?

Weil Amerika das Fußball-Land No.1 ist?

Weil er es finanziell am nötigsten hat?

Um zu Deiner Frage zurückzukommen:

Das Wichtigste an einem MOD ist doch, daß er oft im Board ist, oder?

Außerdem sollte man differenzieren, in welchem Bereich der MOD tätig ist. Die letzten drei "ernannten" MODs sind lediglich für die "Songsuche aus Filmen" zuständig. Nicht mehr und nicht weniger.

Sicherlich wird jemand eher MOD, der mehr als fünf Beiträge hat. Über die Qualität von Beiträgen darf man sich sicherlich streiten. Auf die Ssympathien kommt es wohl auch nicht direkt an, da hier die "Haupt"-User sicherlich schon mal gegenseitig ein wenig aneinandergeraten sind. Wenn jemand nicht meiner Meinung ist, ist er aber für mich kein schlechter Mensch.

Anfangs hatte ich auch ziemlich viel Streß mit den alteingesessenen MODs. Der Streß hätte sicherlich nicht sein müssen, aber so ist das halt im Leben. Und nach jedem Streit folgt normalerweise auch wieder Frieden :D

Fundiertes Wissen ist sicherlich von Vorteil, aber garantiert nicht das Wichtigste. Beispielsweise könnte ja auch jede x-beliebige Personen ein Forum betreiben, welches sich mit der Filmmusik beschäftigt, ohne das derjenige überhaupt einen blassen Schimmer von der Materie hat. Ein MOD ist ja quasi "nur" der Wächter des Boards - erklären braucht man das wohl nicht näher.

Warum man sich vor manchen MODs schütteln sollte, ist mir allerdings schleierhaft. In anderen Foren steht unter den User-Namen ganz fett "Moderator"; hier ist es recht dezent gehalten. Und würden neue MODs nicht vorgestellt o.ä., wüßte hier eigentlich keiner, wer berechtigt ist, Threads zu schließen oder andere Dinge zu erledigen.

In diesem Sinne - schönen Tag

Junker

PS: Und nicht zulange schütteln ... verursacht Kopfschmerzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Formel gibt es nicht, zumindest ist mir keine bekannt. :D

Die Art und Weise wie sich jemand im Forum verhält qualifiziert dann eigentlich schon für einen möglichen Moderatorenposten, aber im Endeffekt ist es eine Bauchsache.

Jemand kann eine Menge wissen im filmmusikalischen Bereich, aber dennoch nicht geeignet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterungen.;)

Ich hatte wirklich keinen Schimmer wie die Massstäbe bei so etwas gesetzt werden.

@Junker:

Das Schütteln war nicht auf das Haupt bezogen.;) Lediglich als, sagen wir mal, wundern gemeint. So ab und zu mal.;)

Ich hatte bislang eine sehr konservative Meinung, das hat sich nun geändert.

Vielen Dank.

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich nur ungern von Autoritäten massregeln die nicht auf ihrem Gebiet als Korifäen gelten. Das ist kein Angriff, nur eine Bitte um Erläuterung. Auch wenn man das anders verstehen könnte. Ich ziehe den Hut vor einigen, schüttele mich bei anderen.

Gruß KK

Oha...da schwingt aber ne Menge Ärger mit...darf man wissen, wie du denn einen Moderator on Board sehen magst? Einfach nur so, um mal deinen Standpunkt klarzumachen. ;)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ich ziehe den Hut vor einigen, schüttele mich bei anderen.

Gruß KK

Wie du an mir sehen kannst, werden natürlich nur die Besten Moderatoren.

Außerdem verstehe ich diese Frage nicht. Willst du auch unbedingt Mod sein und fragst dich: Wenn der Bernd das kann, kann ich das auch? Warum ist denn der Mod geworden?? (Sorry Bernd ;) ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bernd das kann, kann ich das auch? Warum ist denn der Mod geworden?? (Sorry Bernd ;) ;) )

Da war ich schon so schnell und habe das mit Double K erörtert ;)

Man sollte auch noch unterscheiden, daß es hier MODs und Super-MODs gibt. Ich bin "nur" MOD bei der Songsuche; also Knecht des ADMINs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Da war ich schon so schnell und habe das mit Double K erörtert ;)

Ja, kann sein- das ganze Gesülze habe ich mir nicht durchgelesen. Mir erschien nur die provokante Frage von Kai etwas suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung